Hundefilme

Eishun

Erfahrener Benutzer
25. Apr. 2011
104
0
0
Welches sind eure Lieblingshundefilme?

Als Kind war Balto mein Lieblingsfilm, den konnte ich immer wieder schauen.

Jetzt sind es "Marley und ich", der zeigt so viele Seiten eines Hundelebens und natürlich auch Hachiko. Ich kannte die Geschichte schon als Kind und war immer fasziniert von solchen Geschichten. Antarctica ist auch ein toller Film.

hehe balto ja und marley und ich sind auch cool

bei hachiko, den habe ich noch eingepackt zuhause liegen mir sagte jemand der sei so traurig und deswegen schieb ich ihn wohl noch etwas raus??

ich finde (so blöd wie es klingen mag) marmaduke noch gut, lassie, gefangen in der Wildnis, zurück nach Hause, wolfsblut, bethooven (so als unterhaltung) ja es gäbe noch soo viele :D

ou jaaa beethoven... die sind süss!!

finde Bolt auch Klasse. ist zwar ein Zeichentrickfilm aber lustig :D

Ein Schweinchen Namens Babe- nicht wegen Babe sondern wegen den Border Collies :love: oder
Snow Dogs, Antarktica und einige wurden schon genannt.
Lassie kam gerade gestern im TV :D

Homeward Bound / Zurück nach Hause

absolut.. der einzige Film im Allgemeinen, bei welchem ich jedes einzelne Mal wieder weinen muss - wenn Shadow nach längerer Zeit doch noch den Hügel rauf kommt ;(

Als Kind war ich ein riesen Fan von "Zurück nach Hause" und natürlich auch "Beethoven".

Da sind mir noch ein paar in den Sinn gekommen :D

Air Bud - ein Champion auf vier Pfoten
Mein Partner mit der kalten Schnauze
Cats & Dogs
Scott and Huutsch
Mein Hund Skip

Ich mag Antarktica und dann gibt es noch so einen Zeichentrick über Schlittenhunde die Medizin zurückbringen "Balto" oder so, den fand ich noch mega süss

Als Kind verpasste ich keine Serie von "Boomer der Streuner" :love:
Ich glaube das war auch der Grund, weshalb ich danach langhaarige Hunde mit Strupelfrisur bevorzuge...

ich habe kürzlich "hachiko, eine wunderbare freundschaft" gesehen und musste ab und zu weinen...

mich kann mit mit jeder art von tierfilmen weit weg jagen...
gucke diese nur als dokus, dies dafür in rauen mengen... ;) hab eine ganze sammlung davon von russland über afrika, südamerika bis antarktis...diejenigen von david attenborough sind meine favourits.

Die Hunde sind los (Trickfilm für Erwachsene)

Die Hunde des Schwarzen Todes (orig. The Plague Dogs) ist ein 1977 erschienener Roman des englischen Schriftstellers Richard Adams. Der Autor kritisiert in seinem Roman den Sinn und Zweck von Tierversuchen und liefert darin ein Plädoyer gegen Tierquälerei.

In einem Forschungsinstitut im englischen Lake District werden Tiere im Namen der Wissenschaft auf grausamste Weise misshandelt. So auch die beiden Hunde Wuff und Snitter. Wuff, eine kräftige schwarze Promenadenmischung, hat durch viele Experimente in einem Wassertank panische Angst vor Wasser. An Snitter, einem kleinen Foxterrier, hat man eine Gehirnoperation durchgeführt. Snitter gibt sich selbst die Schuld an einem Unfall, bei dem sein Herr starb. Durch die Gehirnoperation lebt Snitter zwischen Traum und Wirklichkeit. Eines Tages gelingt es den beiden Hunden, aus dem Institut zu fliehen. Sie begeben sich auf die Suche nach einem Ort ohne Grausamkeit. Snitter sehnt sich nach einem neuen Herren, der sich genauso gut kümmert wie einst sein Herr. Wuff dagegen glaubt, dass alle Menschen grausam sind. Sie versuchen, in der Wildnis zu überleben, aber durch die Experimente sind sie von der Freiheit entwöhnt worden. Sie treffen bald darauf einen Fuchs, der ihnen beibringt zu überleben. Wuff und Snitter lernen, wie man Schafe und Hühner erbeutet. Es scheint so, dass Wuff und Snitter in der Wildnis leben können, aber das soll sich bald ändern. Ein ehrgeiziger Reporter verbreitet die Nachricht, dass die beiden Hunde Träger der Beulenpest seien. Durch diese Falschmeldung beginnt eine erbarmungslose Hetzjagt auf die Hunde. Am Ende des Films schwimmen sie, der ständigen Flucht überdrüssig, zu einer imaginären Insel auf das Meer hinaus.

Filmkritik Cinema

Mit melancholischen Bildern, subtil, ohne Schockeffekte erzählt der bemerkenswerte Zeichentrickfilm die Geschichte eines großen Scheiterns und ausweglosen Überlebenskampfes gegen die Macht der Menschen und ihre Gewalttätigkeit gegen die Natur. Die Verhaltensweise der gequälten Hunde ist so realistisch wie ihre gezeichnete Umwelt, wobei die Menschen bezeichnenderweise nur als Schatten erscheinen.

Quelle Wikipedia

Toller Film mit Tränengarantie.

[QUOTE='dsire]Ein Schweinchen Namens Babe- nicht wegen Babe sondern wegen den Border Collies :love:
[/QUOTE]sag nix! ich hab den so oft geschaut nur wegen fly (war damals etwa 8 jahre alt)! :love: seit dem tag an dem ich rausgefunnden habe, was das für eine rasse ist, lag ich meinen eltern auf den ohren, ich wolle einen border collie! (zum glück sind sie standhaft bei einem nein geblieben. :p )

aber die zeiten haben sich recht radikal geändert. inzwischen ist es bei mir exakt so wie bei conny. ich meide so vermenschlichte hundefilme wo es nur geht und spaare nicht damit, bekannten, die finden "wow antarktica, ich will auch mal so einen hund" aufs gröbste mit informationen über hunde/huskys zu bombadieren, sodass ihnen der wunsch gleich wieder vergeht! :escape:

dafür schaue ich unmengen von natur/tierdokus.

trickfilme und animations sind natürlich was anderes. ;) davon kann ich nicht genug kriegen!

"Der letzte Trapper" von Nicolas Vanier

Super schön erzählte Dokumentation des Trappers, der in und vor allem mit der Natur lebt. Atemberaubende Naturbilder und kein Hollywood Schnick schnack . ;-) Und natürlich einige Schlittenhundefahrten Impressionen... :love:

Disney's The Fox and the Hound (Cap und Capper) von 1981 war als Kind einer meiner Lieblingsfilme..

Und ganz ehrlich, Lady and the Tramp (Susi und Strolch) von 1955 mochte ich auch unheimlich gern, und jedesmal, wenn ich mit meiner besten Freundin einen Disney-Kitsch-Abend mache, gehört der auch dazu.

Und ja, auch 101 Dalmatians mochte ich sehr gern, in der Trickfilmvariante noch etwas lieber als Realfilm, aber auch als Realfilm find ich den gute Unterhaltung.

Homeward Bound hatte ich ganz vergessen, ach was habe ich den Film geliebt!!

Dann noch zwei "Sowas-Wie-Hunde"-Filme :D

Lilo & Stitch - so ein familienfreundliches Sci Fi Spektakel featuring Hawaii und Elvis Presley muss man doch einfach gut finden :D Und schliesslich wird Stitch der kleinen Lilo im Tierheim als Hund verkauft :D Ich liebe auch das Poster mit den ganzen erschrockenen traditionellen Disneyfiguren drauf - so richtig, "aufgepasst, Disney kann auch anders" :D

und dann wirklich einer meiner All Time Favourites, habe ihn neulich wieder vorgekramt und mir angeschaut, und Rotz und Wasser geheult: Andre, ein Film über einen Seehund :D

[QUOTE='bestofswitzerland]Die Hunde sind los (Trickfilm für Erwachsene)
[/QUOTE]
Dies ist sicher einer eindrücklichsten Filme den ich je gesehen habe. Obwohl es ein Zeichentrickfilm ist, ist die Geschichte schockierend realistisch und geht einem ziemlich an die Nieren. Genauso wie der Film "watership down" (deutscher Titel "dort unten am Fluss"), bei welchen Kaninchen die Hauptrolle spielen und wo es um die Zerstörung ihrer Lebensräume durch den Menschen geht.

Ansonsten schau ich alle Filme wo Hunde (oder Pferde) drin vorkommen sehr gerne, egal ob die Hunde sprechen können, absolut vermenschlichte Verhaltensweisen zeigen oder was auch immer...das stört mich überhaupt nicht ;)

Ein paar die mir gerade in den Sinn kommen: Zurück nach Hause, Marley and me, Hachiko, Fluke, Lassie (egal ob neu oder alt), Beethoven, Babe... und es gäbe sicher noch 100te mehr die mir gerade nicht in den Sinn kommen...leider bin ich bei Tierfilmen etwas nahe am Wasser gebaut, darum muss ich die immer alleine schauen, da es sehr peinlich ist wenn ich rumheule wie ein Schlosshund (z.B. als Marley in Marley and me eingeschläfert wird...ich sass im Kino und hab geflennt wie ein Baby...da habe ich mir geschworen dass ich NIE MEHR so einen Film im Kino schauen darf...*schäm*)

Edit: Kennt jemand Willy Wuff? den hab ich auch sehr geliebt, besonders den mit dem Barsoi, der so einen arroganten Snob darstellen sollte...fand ich als Kind irre komisch :D