Hundefriseur

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Hallo Zusammen

meine Fellnase wird nächtens geschorren, vom Hundecoiffeur Wolhusen... Jetzt ist mir aber zu Ohren gekommen, das dieser nicht so gut ist, bindet Hunde zufest an und man darf nicht dabei sein und verschneidet das fell, was meint ihr zu diese Bemerkung.. was haltet ihr von diesem coiffeur wolhusen?? gut, schlecht?

oder sollen wir sie wieder abmelden und auf büron anmelden? ist dieser feinfühliger?

danke für eure erfahrungen

lg rabutz

Hoi Rabutzli

Ich kenn diesen Coiffeur nicht, da ich Pudelchen selber schneide.

Die Leute erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Am Besten gehst du selbst mal dort vorbei und schaust dir den Saloon persönlich an.
Du wirst schnell merken, ob dir der/die Trimmer/in zusagt.

Soviel mir bekannt ist, möchten die meisten Coiffeure, dass die Besitzer nicht mit dabei sind, da der Hund dann viel ruhiger ist.

Lg Nati

Ich kann mir aussuchen, ob ich dabei bleibe oder nicht. Ich kenne Deinen Salon aber nicht. Aber eben wenn der Tag lang ist, wird geredet. Guck Dir den Salon an und wenn Du merkst es passt nicht, sag den Termin ab. Hundesalone gibts ja wie Sand am Meer :)

ich würde auch abmelden,wen ich nciht dabei sein kann meld ich mich nciht mal an! :D

edit;ich stell mir gerade die frage wer behauptet das dieser mann(?) die hunde zu fest anbindet,wen man ja nciht dabei sein kann..??

aber ich würde trodzdem abmelden,wäre mir einfach zu blöd..

also der hund hatte anbindstriemen...

ich bleibe dabei und punkt. sie wird ja nur einmal geschorren nachher nie mehr

ich melde uns glaub ab, weil das wäre erst in 2 wochen, solange können wir nicht warten...

welche salon schlägt ihr vor? nähe LU

Hallo Mali

hättest du lust meine Rafa (nach meinen wünschen) zu scherren??
würdest du es dir zutrauen einen Labrador/goldenretriever zu scherren??
ich würde dich auch selbstverständlich bezahlen..
die Tierklinik hat es uns empfohlen, möglichst bald zu tun..

hättest du Lust und Zeit??

lg

Hoi Rabutz

Danke für deine Anfrage! =)

Ich hab mir das überlegt und muss dich leider enttäuschen.
Ich habe keine Ausbildung und ich habe keine Ahnung, was ich spezielles beachten muss beim Fell deiner Hündin. Es ist mir ein zu grosses Risiko, dass ich deine Kleinen unabsichichtlich verletze.

Tut mir leid!

ach schade, okey danke trotzdem..

vielleicht scherr ich sie auch selber... weil der coiffeur ist mir echt zu teuer

ich würd das ein deinem fall auf keinen fall selber machen!

wenn es irgend ein hund wär, der einfach heiss hat, ok... aber deine hat ja ein gravierendes hautproblem! da wärs mir das geld allemal wert!

Ein Kollege von mir hat einen Stockhaar-DSH und musste ihn die letzten 2 Jahre im Sommer auch scheren wegen der Hitze. Der arme Kerl hatte 2x einen Kreislaufkollaps......

Da hat es das erste Mal der TA gemacht, das zweite Mal der Kollege selber!

ich habe einen kunden, welcher seinen goldie auch scheren lässt..
das fell von dem hund wurde immer dünner/licht..dieser hund hat ausserdem auch hautprobleme.. allergie bedingt.
ich hab ihm jetzt unbedingt davon abgeraten den hund dieses jahr zu scheren..
so dünnes brüchiges harrkleid hab ich bei noch keinem hund dieser rasse gesehen..
allerdings leidet der hund nicht extrem unter der hitze. der besitzer liess ihn led. scheren, damit "nicht soviel fell" in der wohnung ist.
für mich persönlich ist das kein argument..
wenn es zur erleichterung der temperaturen ist.. ok.

Original von andi+rudel

der besitzer liess ihn led. scheren, damit "nicht soviel fell" in der wohnung ist.

für mich persönlich ist das kein argument..
Aha? -.- der soll sich nächstes mal doch nen Nackthund holen...

@Rafa

Warum musst du sie denn scheren?

Original von Jade

Aha? -.- der soll sich nächstes mal doch nen Nackthund holen...
tja wenns so einfach wäre..

er ist ein alter mann, bei welchem ich 14 tägig einmarschiere und immer zu allererst den hund begutachte, da er nicht selbst erkennt, wenn an dem hund wieder was ist, was da "nicht hingehört".. zb rote aufgebissene stellen etc.

da ich den hund untersuche, hat dieser sich sogar schon angewöhnt, sobald ich komme sich wie verrückt zu kratzen..so nach dem motto: guck.. da ist was.

er hat auf meinen rat hin auch mal endlich das futter auf orjen umgestellt..zuvor bekam er den josera krümpel..

das geschere von dem hund fing er wegen seiner frau an, welcher dies eben so lieber war. sie starb jedoch letztes jahr

:Dund nun "bearbeite" ich ihn 14 tägig..zum wohle des hundes..

Original von rabutz1991

also der hund hatte anbindstriemen...

ich bleibe dabei und punkt. sie wird ja nur einmal geschorren nachher nie mehr
8o 8o 8o
also..öhm..jezt hats mir grad die sprache verschlagen 8o..

uff.. :eek: ..du sagst ein termn ab weil er erst in 2 wochen ist,und nciht weil ein hund anbindstriemen hatte?? xxxx ;(

bin enttäuscht..aber egal,da kann man ja noch froh sein das der termin erst in 2 wochen wäre..hauptsache der hund muss dort nciht hin..

frag den TA ob er das machen kann mien gott ey..

ich bin hier raus..

@ christina, nein irgendwie hast du das gerade falsch verstanden, ich sage den termin ab, weil der anbindstriemen hat.. nicht wg den zwei wochen...

aber ich bleibe bei meinem hund, weil sie nur einmal geschorren wird... (egal wo) das hast du jetzt irgendwie in den falschen halst gekriegt 8o 8o

rafa erneuert ihr ganze Haarkleid... und die tierklinik meint, das rafa weniger energie braucht, wenn wir die alten haare abscherren.... also sie empfehlen es wirklich zu machen, also ich würde die nicht kahl schneiden, auch nicht wg der hitze, soviel fell hat sie nicht, sondern damit sie nicht zuviel zu tun hat... weil der untere teil der haare, sind schon alle neu und dunkel blond, aber der obere teil nicht, ich würde sozusagen nur die spitzen schneiden..

klar ist mir rafa das geld wert, natürlich.... aber nicht bei jemanden, der so mit hunden umgeht... rafa bekommt nur das beste... wir werden morgen weiter suchen... oder kenn ihr einen guten salon in meiner nähe??

Original von rabutz1991

rafa erneuert ihr ganze Haarkleid... und die tierklinik meint, das rafa weniger energie braucht, wenn wir die alten haare abscherren.... also sie empfehlen es wirklich zu machen, also ich würde die nicht kahl schneiden, auch nicht wg der hitze, soviel fell hat sie nicht, sondern damit sie nicht zuviel zu tun hat... weil der untere teil der haare, sind schon alle neu und dunkel blond, aber der obere teil nicht, ich würde sozusagen nur die spitzen schneiden
Sorry, aber das ist totaler blödsinn! Unterwolle raus machen oder ganz kurz abscheren, ansonsten bringt das überhaupt nichts! Das geld um nur spitzen schneiden zu lasse, was überhauptnichts bringt, kannst du dir sparen!

nee die dermatologin hat es uns empfohlen...

ich schneide ihr bestimmt NICHT die unterwolle raus, weil sie 1 das erst wieder beginnt zu machen, und das endlich kommt... ich vertraue ehrlich gesagt der tierklinik voll und ganz... weil die ist wirklich nur auf haut spezialisiert und weiss schon was für rafa gut ist....

eigentlich habe ich auch nach einem hundesalon gefragt...

ich versuche es lieber und geb das geld aus, dies macht der braten auch nicht mehr heiss..

Daqueline weiss wovon sie redet, sie ist Hundecoiffeur. Kannst ihr also ruhig glauben