Hundefriseur

ich weiss schon das sie ahnung hat, aber hier gehts um rafas haut, und ich will die ja nicht kahl scherren lassen und nur rücken und hals...

beine, kopf und bauch würd ich nicht...

aber wenn die dermatologin das dringend empfielt, wird die schon ihre gründe haben... und ich habe rafa nie geschorren und werde es danach auch nie mehr machen.. also wäre es nur für das eine mal...aber nicht in wohlhusen

kann Daqueline nicht den Hund "behandeln" und vorherr mit dem TA telefonieren und fragen wie der sich das vorstellt? es sind doch nur 100km bei euch beiden :)

sie ist ausgebucht, hab schon gefragt... :) :D

es ist kein tierarzt

es ist ein hautspezialist (dermatologin)(tierklinik)(nicht gerade billig)

In Emmen gibts noch einen guten Saloon, muss aber erst die Adresse Zuhause rauskramen.
Meld mich wieder!

Hab mir rafa grad auf den fotos genau angeschaut, die steht total im fell eines labis und nicht des goldies. Das mit dem spitzen schneiden kannst du vergessen, das ist eine riiesen büetz von hand, mit maschine gibt das ein elendes hickehack, und wenn man das von hand macht, glaube nicht das du das bezahlen möchtest, das wird teuer!
Ich würds gern machen, an mir solls nicht liegen, und das mit der rücksprache mit dem tierarzt würd ich auch ganz gerne machen, bin der meinung der hat das nicht so gemeint wie rabutz das sagt!?
Aber ich bin halt wie die meisten salons bis fast 3 wochen ausgebucht! Wir haben zu dieser zeit hochbetrieb leider! (was heisst leider, das protemonnaie freuts! :D )

schade, ich denke immer wenn es um Notfälle geht, kann man vielleicht mal länger machen.... :)
und arbeitet diese Hautspezialistin in der Tierklinik nicht mit anderen Tierärzten zusammen welche das machen könnten, wenn sie es schon nicht selber macht? Oder könnte sie einen Coiffeur empfehlen? Da musst du hartnäckig bleiben, die bekommen immer so viel Geld und dann musst du dich um alles selber kümmern....

....hast de gelesen, was Daqueline geschrieben hat? Sie würde bestimmt auch länger machen für dich und wenn sie vorher mit dem "TA" spricht, kommt das bestimmt gut, meinst du nicht? Vielleicht klappt es ja auch mal am Wochenende :) ))))))

doch doch, die hat das schon so gemeint.. weil das fell, welches geschorren ist, wächst viel schneller und dichter nacht, und wird ganz schön.. und meine mum hat mit ihr telefoniert, und die versteht das bestimmt nicht falsch, die fragt nämlich schon nach, bis sies verstanden hat...
nein nicht der tierarzt hat sie in die klinik angemeldet, das waren wir, er wollte es irgendwie nicht zugeben, das er nicht mehr weiss was zu tun ist..
also von hand kann ich ja wohl die haare auch schneiden, falls der coiffeur es wirklich nicht kann.. naja rafa fellkleid ist halt total kaputt... und sie hat auf dem rücken schon ziemlich lange haare..

Evt ist der was: hundesalon happy life in emmenbruecke. www.hundeshop-happylife.ch Kenne ich aber nicht persoenlich

ich weiss nicht, wo du genau her kommst, aber hier in der "Kleintierpraxis St. Karlihof"- www.tierarztpraxis.ch gibt es einen angebundenen Hundesalon. Die kennen sich ja auch tierärztlich aus und telefonieren bestimmt auch mit deiner Dermatologin. :)

Original von Silvi

Evt ist der was: hundesalon happy life in emmenbruecke. www.hundeshop-happylife.ch Kenne ich aber nicht persoenlich
Joa!! Genau den hab ich gemeint!! =)

Meiko in Villmergen hat auch nen Salon!

Original von rabutz1991

@ christina, nein irgendwie hast du das gerade falsch verstanden, ich sage den termin ab, weil der anbindstriemen hat.. nicht wg den zwei wochen...

aber ich bleibe bei meinem hund, weil sie nur einmal geschorren wird... (egal wo) das hast du jetzt irgendwie in den falschen halst gekriegt 8o 8o

rafa erneuert ihr ganze Haarkleid... und die tierklinik meint, das rafa weniger energie braucht, wenn wir die alten haare abscherren.... also sie empfehlen es wirklich zu machen, also ich würde die nicht kahl schneiden, auch nicht wg der hitze, soviel fell hat sie nicht, sondern damit sie nicht zuviel zu tun hat... weil der untere teil der haare, sind schon alle neu und dunkel blond, aber der obere teil nicht, ich würde sozusagen nur die spitzen schneiden..

klar ist mir rafa das geld wert, natürlich.... aber nicht bei jemanden, der so mit hunden umgeht... rafa bekommt nur das beste... wir werden morgen weiter suchen... oder kenn ihr einen guten salon in meiner nähe??
ohje dan tuts mir ganz fest leid XD

sorry mein fehler :eek:

Ich würde doch einfach mal die Salons in Deiner Nähe abklappern. Und ich denke im Moment muss man einfach mit Wartezeit rechnen. Ich habe Mittwoch den Termin zum Effilieren für Crispy und habe auch 3 Wochen gewartet. Ist halt Sommer und jedem Hundebesitzer fällt das JETZT auch erst auf (so wie mir, schäääm).

Selber scheren ohne das jemals gesehen zu haben? Das würde ich mir nicht zutrauen. Und so eine Maschine kostet ja auch sehr gutes Geld. Ob sich das lohnt, wenn Du eh nur einmal scheren lassen willst? Ich denke nicht.

Hast Du mal Tante Google gefragt? Bei der Eingabe Luzern (zB) und Hundesalon gibts ja etliche Seiten. Vielleicht machst Du das einfach mal mit Deinem Heimatort. Dann werden Dir ja die Sachen nach Entfernung angezeigt. Und dann eben anrufen, angucken...

Gruss Wendy

Ich würde es auch einen Profi machen lassen (schade das meine Mutter nicht hier in der Schweiz lebt).

Wenn du keine Ahnung hast, würde ich die Finger davon lassen.

So eine Profi Schermaschine für Hunde kostet ganz schön Geld (und die billigen kannst du bei Hunden vergessen, die werden dir nach wenigen cm schon stumpf), ausserdem muss wirklich vieles beachtet werden- alleine die Beleuchtung war meiner Mutter super wichtig, als sie ihren Salon gestaltet hat.

Eben- es ist Sommer, das nächste Mal vielleicht etwas früher überlegen und vielleicht schon im Mai einen Termin vereinbaren, dann hat man das Problem mit den Wartezeiten nicht ;)

ja schon okey christina :D

@silivie... rafa wird nur einmal geschorren, die hat es auch sonst im sommer nicht nötig... d.h wir könnten unmöglich früher anmelden ;)

ich werde sie nicht selber scherren, hat ja sooo viele haut, nicht das ich sie noch lifte :]

wir telefonieren jetzt weiter...mal schauen obs irgendwie bald was gibt... (wo meine mum auch einverstanden ist :( )

ja in luzern :D am mittwoch, gehen wir sie scheren ;) ich war dann noch lange sauer auf meine mum

Das ist ja super das es doch noch geklappt hat! Stellst dann fotos ein! bin schon gespannt wies aussieht!

hehe, ich bin ja auch schön mächtig gespannt, klar werde ich fotos reinstellen
hehe :D