Hundehalterbrevet - Kursempfehlung

Ich mische mich mal in den bestehenden Thread von Euch.

Warum auch immer, ich weiss es sebst nicht genau hätte ich irgendwie Lust das HHB mit Gremlin zu machen. Als ich zu Hause davon erzählte, fragte man mich was es mir denn bringt? Öööhmmm. Ein gesundes Ego? :lol:

Was waren für Euch die Beweggründe das HHB zu absolvieren?

Kann man als Grundlage darauf weiter aufbauen? Folgeprüfungen oder evtl. Zulassungen für weiteres?

 
Ein Grund war, ich wollte in der nächsten Zeit irgendwann einen Hundetrainer-Lehrgang absolvieren. Da man für den SKG-Gruppenleiter irgendeine SKG-Prüfung braucht, und BH1 wegen älterem Mischling eher wegfiel, entschied ich mich diese mal zu absolvieren. Ich habe dann aber doch nicht den SKG-Gruppenleiter gemacht.

Ein anderer Grund war, dass ich mal "Prüfungs-Luft" schnuppern wollte. Man kriegt übrigens auch eine nette Ausweiskarte, die man ins Portemonnaie stecken kann, finde ich auch ganz cool.

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Ich habe mit Crispy damals das HHB gemacht, weil es nicht viel anderes gab zu der Zeit. Da wir eine kleine lustige Gruppe waren, haben wir uns auch ab und an mal zum Training getroffen. Wir haben das ohne Verein gemacht.

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Danke Euch.

Ich denke ich werde sie machen. Hab Gestern noch die Trainerin darauf angesprochen. Sie fand es spitze :lol: So wie es aussieht werde ich die Prüfung mit einer HuSchu Kollegin zusammen machen. Mal sehen... Warum auch nicht :up

 
  • Like
Reaktionen: Crispy und Jovia