hundehandel in Lörrach

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Heutige Meldung der Lörracher Polizeidirektion:

Samstagmorgen bemerkte ein aufmerksamer Mann auf dem Krankenhausparkplatz einen Pkw mit ausländischem Kennzeichen. Aus diesem Pkw heraus war Hundegewinsel zu hören.

Die verständigte Streife kontrollierte den Pkw samt Insassen. Im Heck waren 11 Hundeboxen untergebracht. In den Boxen befanden sich 17 Hundewelpen.

Die Überprüfung ergab weiter, dass die Hundebesitzer keine Erlaubnis für den Handel mit Hunden vorweisen konnten. Der Impfschutz bei den Tieren fehlte teilweise.

Die Hunde wurden in den umliegenden Tierheimen untergebracht. Die Besitzer mussten für die zu erwartende Strafe eine vierstellige Kaution hinterlegen.

Es gibt doch noch Menschen die nicht wegschauen, und handeln.Hoffentlich kommen die Welpis alle durch.Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein,ich versteh es einfach nicht wie herzlos Menschen doch sein können.Das gleiche gilt auch für die Baby,s oder Kleinkinder die den Menschen weggenommen werden für Adoptionen.Hat dieser Mann sehr gut gemacht.
Grüessli Faya

Etwas ähnliches ist mir letztens in Bern passiert! Als ich kurz mit der Hündin meiner Schwiegermutter noch ein"bisi" machen ging, war bei uns im Quartier ein Transporter aus dem ich Gebell von mehreren kleinen Hunde hörte... Natürlich hatte ich das Natel nicht dabei und mir im Stress die Nr. nicht gemerkt! Als ich mit Natel wieder raus ging war der Transporter weg...

Das Traurige ist dass die Leute nur kleine Bussen kriegen. Die fahren gleich wieder über die Grenze und holen die nächsten Tiere. Ist viel zu lukrativ.
kotz%20smiley.gif

Finde es deshalb gut, wenn darüber berichtet wird. So werden hoffentlich einige unwissende, potentielle Käufer aufgeklärt.

Schön wärs. Aber viel zu viele Leute schauen halt wirklich nur auf den Preis :thumbdown:

Es ist ihnen aber oft nicht klar dass Sie schlussentlich meist viiiiel mehr Geld in die Hand nehmen müssen für Tierarztkosten wegen ungenügender Impfungen, Erbkrankheiten ect...

Allerdings.

Nachdem schon so viele Berichte in den Printmedien und im TV über diese unseriösen Tierhändler veröffentlicht wurden sollte man doch meinen, dass es selbst das hinterste und letzte "Tubeli" mitgekriegt hat, dass die Rechnung mit dem Billighund nicht aufgehen kann...

Es bringt wirklich nicht viel.

Hab mal nem Bekannten abgeraten, sich einen Franz.Bulli aus dem Ausland, ausgesucht über Fotos per Internet, auszusuchen. Ich hab ihm alles gesagt, von wegen mehr TA Kosten, scheiss Vermehrerei, keine Gesundheitskontrollen, viel zu früh von der Mama weg, Sozialisationsprobleme, ... war alles egal, "stimmt nicht", "die am Telefon tönt seriös" ( :grumpy: ) ... Er wollte partout nicht hören, denn der Bulli war leider um einiges billiger, als die Bullis hier, also wurde der hier her gebracht. :grumpy:

Dass er Zahnprobleme hat, ist doch egal, er sieht eben so süüüüss aus, "wie ein Haifisch" mit seinen doppelten Zahnreihen :irony:
kotz%20smiley.gif

Das ist wirklich zum k...... :crying:
Andererseits gibt es einfach vielleicht auch viele Menschen die gerne einen Hund hätten und sich vielleicht keine1500-2000 Fr. auf einmal für einen Welpen leisten können. Deshalb greifen Sie zu solchen Mitteln...könnt ich mir vorstellen.

Ach das thema ist sooooo sch....
Wieso gibt es immer noch so viele Leute, die darauf reinfallen?! Es ist echt krass!
Die Tierheime platzen aus allen Nähten und diejenigen welche sich einen Hund aus seriöser Zucht nicht leisten können... tja das sind dann wohl genau die Hunde die meist genau im Tierheim landen, da z.b. Tierarztrechnung nicht bezahlt werden kann.... :crying:

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Gut, dass der Passant die Polizei gerufen hat und so die Welpen gerettet werden konnten! Leider sind die Bussen einfach immer viel zu niedrig und werden die Gauner wahrscheinlich nicht vor weiteren Gräueltaten abhalten. Das Video der Hundis ist wirklich herzig, so schnüsige "Buschis", wie der Moderator so schön sagt:). Gut, dass das jetzt in den Medien ist, so checken es hoffentlich auch die letzten Leute... Aber eben, bei vielen zählt nur die Kohle - sogar beim Tierkauf... Geht gar nicht! PS. Die Werbung vor dem 7vor7 Beitrag mit dem Bub und dem Mädchen beim Fussgängerstreifen hab ich noch nie gesehen, echt witzig! :D

es ist wirklich traurig, dass es im Zeitalter von Internet und schnellem Informationsfluss immer noch Menschen gibt, die auf Billigwelpen-Kauf stehen/reinfallen.....

Dabei wird schon seit Jahren vor diesen Hundehändlern und Vermehrern aus Ungarn, Polen, Spanien usw. gewarnt:

z.B.

http://www.tierschutzbund.de/fileadmin/mediendatenbank_free/dudt-artikel/dudt_07_1/welpenhandel1_07.pdf

Rassehunde zum Schnäppchenpreis

Gefälschte EU-Pässe, betrogene Käufer: llegaler Welpenhandel aufgeflogen

beachte: Lesen Sie auch (ganz unten)!

aber wenn man sich die Verkaufs-Anzeigen bei Ricardo, dhd24 usw anschaut und über einen längeren Zeitraum beobachtet, kommt man zu der Ansicht: das hört ja niiiiie auf...... :crying:

arme Welpis... und arme gequälte und missbrauchte "Zucht"Hunde.... :mad: :crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich zum k...... :crying:

Andererseits gibt es einfach vielleicht auch viele Menschen die gerne einen Hund hätten und sich vielleicht keine1500-2000 Fr. auf einmal für einen Welpen leisten können. Deshalb greifen Sie zu solchen Mitteln...könnt ich mir vorstellen.
dann gibt es immer noch die möglichkeit beim tierschutz nach welpen zu suchen..

immerhin gibt es auch dort rassehundewelpen und von allen möglichen mixen ganz zu schweigen.

:love: ich habe heute ein paar der hundebabies gesehen. richtige "würmer" im weiler tierheim und noch in quarantäne.

ne ich glaube sie haben "nur" 7 mops und chiuahua welpen dort. es sind jedoch noch andere welpen (c.a. 10) im anderen tierheim (lörrach?) und da weiss ich nicht ob welche dabei sind. man kann aber sicher anrufen und nachfragen.