hundehandel in Lörrach

Und schon wieder ist es passiert. :(Heutige Meldung der Polizei Lörrach:

Am Mittwochnachmittag wurden in Lörrach mutmaßliche ausländische Hundehändler kontrolliert. Gegen 16.15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Wiesentalstraße ein Transporter steht, aus dem vermutlich mit Hunden gehandelt wird. Jeweils eine Streife des Polizeireviers und der Hundestaffel kontrollierten daraufhin das Fahrzeug. Es konnte festgestellt werden, dass zwei ungarische Staatsangehörige in einem Fiat Transporter insgesamt zehn Hundewelpen verschiedener Rassen mitführten. Einer der Welpen war gerade an einen Schweizer Staatsbürger übergeben worden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der Schweizer den Welpen über das Internet gekauft und bereits bezahlt hatte. Da eine Einreise in die Schweiz nicht möglich war, war als Übergabeort Lörrach vereinbart worden. Die anderen Welpen sollten wohl in Norddeutschland, Belgien oder Niederlande und hauptsächlich in England verkauft werden. Das Veterinäramt wurde hinzugezogen. Diese Hundewelpen wurden durch die Amtstierärztin beschlagnahmt und an verschiedene Tierheime verteilt. Die Hundehändler mussten eine Kaution hinterlegen.

Gemäss ANIS Statistik solle 6 von 10 Hunden in der CH aus dem Ausland sein; ich denke da sind dann 50-60 Prozent aus Tierfarmen.

unglaublich...
jetzt haben die lörracher und weiler tierschützer gerade die welpen vom letzten beschlagnahmten transport gut vermittelt...
:rolleyes: wir haben jetzt auch einen davon auf dem hupla.
:crying: und jetzt kommen schon wieder die nächsten...verdammt wann hört das wohl je auf.
anstatt sie idiotische -kampfhundgesetze- im schnellverfahren beschliessen können, sollten sie mal endlich sinnvolle bezügl. hundehandel erlassen..und zwar genauso schnell. :curse:

Tja solange es solche Idioten gibt und denen immer wieder Welpen abkaufen, wird es leider auch den Handel geben. :curse:

in der heutigen zeit, mit diesen vielen berichterstattungen und den möglichkeiten was das internet betrifft,
soll mir einfach niemand mehr sagen,er habe nichts gewusst.
sorry aber das akzeptiere ich einfach nicht mehr.

@Ruth: Du glaubst es oder auch nicht, es gibt immer noch solche Leute, letzthin habe ich eine im Wald getroffen, mit einem Welpen (oje weiss die Rasse nicht mehr, so ein kleiner Weisser, ja egal) die haben das Hündchen auf einem Parkplatz gekauft, ich wäre dieser K..... fast an den Gurgel. Aber sie ist bestimmt nicht die Einzige..... :thumbdown:

ich mag Meersäuli :D Diesen Samstag heissts wieder arbeiten, aber Herrchen kommt glaub