Hundekekse selber backen

Hallo Hofi

Danke, hab ich gelesen. Werde sicher Reinschauen und mal etwas Ausprobieren! Hoffe nur das unsere Scheisser dies auch mögen, nicht das wir zulezt diese Gudelis dem Besuch vorlegen müssen :wink:

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Muss nun unseren Känggurus ihr Käfig frisch gestalten. Mal sehen ob denen dies auch gefällt. Bis jetzt hatten sie leider den boden zum Fressen gerne. Muss diesen jetzt frisch machen, damit sie ihn nicht mehr Anknabbern.

Liebe Grüsse Claudia

 
Guets Mörgeli HundebäckerInnen

zum besseren Lagern: lasst die gebackenen Gutzis bei ca. 50 bis 70° während mind. 24 Stunden völlig trocknen!

Ratsam ist auch, die fertigen Gutzis dann offen aufzubewahren..........

Wär doch sehr schade, wenn sie schimmlig werden, was leider sehr schnell passieren kann.......

Für jene die Gutzis lieber einkaufen, hier gibts auch welche:http://www.hundekekse.ch/

Viel Spass noch!

Grüässli Dorian

 
Guets Mörgeli HundebäckerInnen

zum besseren Lagern: lasst die gebackenen Gutzis bei ca. 50 bis 70° während mind. 24 Stunden völlig trocknen!

Ratsam ist auch, die fertigen Gutzis dann offen aufzubewahren..........
Hallo Dorian

Ich lasse sie einfach im Backofen auskühlen, dann kommen sie in einen Papiersack und warten dann im "Hundekästchen" bis sie Alle verspiesen werden.

Bis jetzt hat diese Art von Lagerung gut geklappt.

Als Nächstes will ich dann Tunfisch - Gutis backen :wink:

(auf dem Rezept stand, dass sie dann in einem Plasticbehälter, und im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten)

Die war mir jedoch nicht so logisch, also machte ich es auf meine Art :wink:

Danke noch für den Link, kennst du diese Bäckerei persönlich :?:

 
Hallo Dasira.

Ein Sponsor der Haustierforum Seite verkauft übrigens auch Hundekekse. Ausserdem werden auch Gutzelis für Katzen und Nager angeboten...
Ich möchte dich korrigieren. Es handelt sich um eine Werbepartnerschaft und nicht um einen Sponsor :wink: . Wir haben im Forum bis jetzt keinen Sponsor.

Gruss, Dani

 
:oops: Hallo Zusammen

sorryyyyyyyyyy, ich wollte niemandem aufs Füssli stehen!

@ Hofis Hundeplausch; meine Backergegnisse wurden leider sehr schnell schimmlig, beim ersten Mal. Dann hat mir das eine Kollegin verraten......seither sind sie tatsächlich länger haltbar.
In Plastik verschlossen würd ich sie niemals tun, dann schimmelts wohl noch schneller......... :wink:

Grüässli Dorian
 
Hallo

Heute war ich wieder mal echt fleissig 8)

Ich hab für meine Hunde, Kürbis - Hündchen gebacken :D

Eda schenkte mir das Hunde - Förmchen, damit unsere Hunde was ganz Spezielles an Hundeleckerchen kriegen :hi

Die sehen echt lustig aus :roll:



 
Hallo Hofi!

wow! bist Du kreativ und fleissig!
den Hunden wirds bestimmt schmecken!

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Hofi

Passt ja Prima Morgen ist Halloween


Es Grüsst



Eda
:)

 
Hallo Hofi

Bitte stell doch das Rezept
der Kürbis - Knabberli hier rein,
würde es auch gerne versuchen !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo

@Nati
Die Hunde mögen auch diese mit Kürbis.
Es macht mir auch mega Freude, wenn ich was gutes für sie tun kann, das dann auch noch gesund ist :lol:

@Eda
das Rezept stellte ich am "Sonntag 23. Juli 2006 - 22:09" rein,
musst einfach bis dahin zurück scrollen :D

Diesmal war es geraffelter Kürbis, den ich zum Mehl und den anderen Zutaten mischte.
Eigentlich hatte ich ja vor, mal Kekse mit Thon zu machen, kann ich ja dann immer noch, wenn es nicht mehr so tolle Sachen aus dem eigenen Garten hat :roll:

 
Hallo Hofi

Merci werde ich so machen, hoffe das es
unsere Hunde gern haben !

Es Grüssli
Eda :)

 
Hallo

Gestern war ich wieder am Hundekekse backen.

Diesmal kam Banane in den Teig.

Für Alle, die diese Bananenkekse nachbacken möchten:

1 grosse Banane, 2'1/4 Tassen Mehl, 1/2 Tasse Milch, 1 Ei
zu einem Teig kneten, auswallen, und Formen ausstechen, in den vorgeheizten Ofen und bei ca.175° ca. 25 Min backen.
Im Ofen auskühlen lassen

Ich war ja gespannt, wie diese ankamen.
Jessy, die machte da kein grosses Theater,
Salsa, die schnüffelte daran, nahm es in den Mund, liess es wieder raus, wieder in den Mund, es kam mir vor, als wäre sie an einem Knochen.
Für Salsa waren bis jetzt eindeutig die mit Apfel die Besten

 
Hallo zusammen!

Da ich sonst ja nicht zu tun habe *hüstel, hüstel* habe ich heute auch mal Keckse für die Hunde gebacken.

Hier das Rezept:

nur alle Zutaten vermengen, aufs Blech, Sollbruchstelle nach 5 Min. Backen einritzen und backen:
250 g Vollkornmehl
1 Ei
1 Schuß Öl
1 handvoll beliebiges Fleisch (Rind, Huhn, Fisch)
Joghurt oder Wasser, bis der Teig sich verstreichen läßt
Nach Bedarf zugeben: getr. Kräuter, Käse, Algen usw.
backen bei ca. 160 Grad ca. 20 Min.

Ich habe 1 Dose Thunfisch mit einem Bund Petersilie und einer Karotte püriert, dann das Joghurt, Ei und das Mehl dazu gegeben.

Da es so eine Art Grundrezept ist, kann man ganz nach belieben abändern.

Nach der oben angegebenen Backzeit waren mir die Keckse noch zu weich und zu feucht. Um sie besser Lager zu können, lasse ich sie jetzt noch bei 60° im Backofen etwas austrocknen.

Weil wir ja kleine Hunde haben und ich die Guzlis auch in einen Gummiball füllen möchte, habe ich mit dem Spritzsack/Dressiersack dünne Streifen auf das Backblech gespritzt und nach den angegebenen 5 Minuten mit dem Pizzaroller kleine Stückchen geschnitten.

Bin mal gespannt wie sie ankommen bei Ivy und Jimmy

Liebe Grüsse
Nati