Hundekrallen sind viel zu kurz (vom Hund selbst "abgelaufen") - Was tun?

Yve

Mary Poppins für Tiere ;-)
29. Aug. 2012
4.106
1.303
0
Ist Lexi so aktiv, dass ihre Krallen nicht schnell genug nachwachsen können?
Im Moment sind die Krallen so kurz abgelaufen, dass sie nächstens zu bluten beginnen. Die gar arg kurzen Krallen scheinen ihr auch weh zu tun....
Nun frage ich mich, ob ihre Krallen durch einen Mangel zu weich sind und darum so schnell abgelaufen werden. Kennt sonst noch jemand dieses Problem? Was könnten die Gründe dafür sein? Was kann man dagegen tun?

Kenn mich da nicht aus. Könnte es sein das sie eine Fehlstellung hat ?

Läuft sie viel auf Teer? Ich würde versuchen, sie momentan mehr auf weichen Untergründen und Wegen zu bewegen und teer so gut als möglcih zu meiden. Vor allem Rennen und schnelle Tempowechsel können auf Teer schnell die Krallen abschleifen.
Wenn sie Schmerzen hat beim Laufen müsstest du ihr evtl. für den Moment Boots anziehen. Es gibt auch Socken, aber die sind für Draussen halt nicht wirklich geeignet...
Ist es vorne und hinten gleich "abgelaufen"?

Wie fütterst du die Hunde? Barf oder "anders"?

Ich habe mal im Katzenthread nachgefragt, weil mein Kater spröde Krallen hatte. Da war was mit Biotin / Eigelb, was sich glaub auch gut auf die Krallen auswirkt.
Wäre ev eine überlegung wert, da mit zusätzen die Krallen zu stärken. Aber wie was genau, müste schon ein Profi sagen!

mixfan&Idesiree: Lexi hat keine Fehlstellungen an den Pfoten/Krallen. Alles Krallen sind an allen vier Pfoten abgelaufen. Es gibt einzelne Krallen, welche kürzer als die anderen sind, aber nur minimal kürzer.