Hundem

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Hallo zusammen!

Habe da noch einen kleinen Tip bezüglich Hundemäntel - die Saison beginnt jetzt ja wieder. :(

Waren letzte Woche im Felix Bühler Reitshop (Horseland) und der hat sein Sortiment an Hundemäntel (teils führt er nun auch Hunterleinen) total ausgebaut. Sie sind von wirklich guter Qualität, da es sich um gleiche Hersteller wie Pferdedecken handelt und vor allem sind sie preislich sehr interessant. Habe für meinen Pudel gleich eines gekauft. Übrigens kann man die Hunde ohne Probleme in den Laden mitnehmen und probieren.

Hier noch ein Link dazu: http://www.horseland.ch/?shopid=kraemer&subshopid=20-CH&act=search&fp2=celebros-search&search_input=Hundedecken

Der Suchbegriff auf der Homepage ist Hundedecken (nicht Mäntel).

Lg Disthen

Vielen Dank für den Tip, unseres ist zwar noch gut, aber gehe trotzdem mal auf die HP :lalala:

Oh Susanne, danke für den Tip!
Ich war am freitag im Haupter, der hatte aber nur so Italofarbige Mäntel, dat geht gar ned für Venia, gehe grad morgen mal in den Bühler!
Uebrigen, gell, hab dich nicht vergessen, aber der Produzent der Reichenbacher Kristall hatte ewig für seine Lieferung und genau dieses Glas brauche ich für deine Perle ;)

wir haben letzten winter eine hundedecke dort gekauft und gleich im laden probiert wie gesagt ohne problem

das ist aber mal wirklich ein genialer tipp, dankeschön - ich habe mir grade was für meine beiden ausgesucht. supi!

@Idesiree: Hat wirklich super Teilchen. Habe für Aischa ein violettes Regenmänteli gekauft mit einem leichten Futter innen drin, das man raus nehmen kann. Sie sieht total heiss darin aus. Ausserdem hat sie es super gerne an und am Bauch kann man es dank der Bauchgurte mit Klettverschluss so anziehen, dass der Bauch unten auch geschützt ist. Und das alles für Fr. 32.--!

Habe auch nicht angenommen, dass du mich vergessen hast. :D Du hattest ja geschrieben, dass du viel um die Ohren hast, ausserdem sind Ferien...

So Pferdedecken sind schon cool, nur für meinen bei richtiger Kälte zu wenig warm. Ich hab aber auch mal eine in Mini gekauft, an der Pferdemesse:

erjonfliesdeckemvexqgsrna.jpg

Mein Hengst

So gehen wir jedoch bei Schnee raus:

hurtta1plsm6vunto.jpg

Melodie auch da hat es super warme und wetterfeste drunter. Schliesslich müssen Hunde von Turnierreitern einen ganzen Tag aushalten auf kalten Pferdeplätzen oder in arschkalten Hallen. :D Oder stundenlang im Stall rumhängen und warten, bis Herrchen oder Frauchen fertig ist mit den Pferden.

Ja aber ohne Beinchen dran. Erjon ist extrem kurzhaarig und am Bauch sieht man die Haut. Er schlottert schnell mal.

so was wäre für kiba sicher auch was! gibts die auch für kleine hunde 30cm? (mein i-met spuckt kann den link nicht öffnen)

im winter hab ich von einer arbeitskollegin ein gstricktes mäntelchen bekommen, das ist super wen es kalt ist allerdings nicht so der hammer wens regnet oder schneit...

sehen gut aus die Mäntel...wir haben letzten Winter aber ein geniales Ding gekauft...geht nicht um die Wärme, aber der Schnee bleibt nicht am Körper hängen :thumbsup: bin begeistert von diesem Anzug...

2i8c23a.jpg

@Catba: Ich finde Ghiro`s "Mänteli" super, aber ich habe eine Frage, kann er da Pipi machen? Da Spike ja HD hat und beie KB operiert wäre mir so etwas lieber. Wir haben bis jetzt nur einen Mantel wie auf dem Foto. Also das heisst, mein Freund hat ihm noch so ein Vliessmänteli gekauft, aber das war vor zwei Jahren, und das geht am Bauch nicht mehr zu :evil:

8443494xpd.jpg

Ich finde das Horseland-Sortiment auch super - werde Chery für diesen Winter auch dort "eindecken" :D

Jedoch werde ich auch einen Overall von Hurtta für sie kaufen, weil sie bei Schnee dann doch immer sehr kalt kriegt am Bauch mit dem normalen Mantel.

Ich steh eben nicht so auf das pinkfarbene Rüschen-Mäntelchen-Zeugs, deshalb lieber sowas praktisch-schönes!

[QUOTE='Spuki]kann er da Pipi machen?
[/QUOTE]ja klar...dort wo es sein muss ist es offen ;)

Missbrauch den Thread gerade für eine für mich Aktuelle frage;

Zelda zittert wenn es regnet sehr schnell, die von der Hundeschule meinten ich hätte es wohl mal gefordert und sie bemitleidet - kann sein, wüsste aber nicht mehr wann. Nun ist es aber so das sie immer nur bei Regen zittert und das an den für uns gewöhnlichsten Orten kann mir kaum Vorstellen das es Angst ist oder stress. Kaum sind wir zuhause hört sie auf.
Braucht sie nun doch eine Regendecke/Mantel? :ugly:

Wenn ja, was für eine dicke? Oder kann man das nicht irgendwie antrainieren, dass sie Winterhart wird?
Gibt doch sicher auch Beagle in Zwingerhaltung die ohne Decke klar kommen.

Hatte noch nie für einen meiner Hunde einen Mantel.

Finde da ist die Bewegung und das trocken reiben und nicht lange im Auto oder sonst wo warten wenn er nass ist viel wichtiger.

Da gehen wohl die Meinungen stark auseinander. Was nötig und was nicht.

[QUOTE='chrisu]Hatte noch nie für einen meiner Hunde einen Mantel.

Finde da ist die Bewegung und das trocken reiben und nicht lange im Auto oder sonst wo warten wenn er nass ist viel wichtiger.

Da gehen wohl die Meinungen stark auseinander. Was nötig und was nicht.
[/QUOTE]auch wenn ich kein hundemantelfan bin, kann ich dir nur teilw. recht geben.einem alten, an arthrose leidendem hund reicht die bewegung nicht zum -wärmen-, da die muskulatur teilw. auch zurück gebildet ist. ein alter hund bewegt sich nunmal nicht so wie ein junger, kerniger...

hinzu kommt, dass wenn so ein hund kurzhaarig und ohne unterwolle ist, durchaus ein mantel auch medizinisch begründet sein kann.

ich wäge es ebenfalls genau ab. eine ayla braucht sicher nie einen mantel...wohingegen

tara es mit solchem wesentlich besser ging. man sollte es auf keinen fall pauschalisieren.

ich nehme an, cati ihr ghiro z.b. bekommt im schnee die ekligen verklumpungen im fell. diese können extrem weh tun.

in so einem fall würde ich solch hund auch einen schutz anziehen.

[QUOTE='andi+rudel]ich nehme an, cati ihr ghiro z.b. bekommt im schnee die ekligen verklumpungen im fell. diese können extrem weh tun.
[/QUOTE]genau so ist es :) dieser Mantel ist sowieso nicht zum Wärmen, sondern wirklich nur ein Schutz :)