Hundem

[align=right][/align]@catba
danke für den link, wäre wohl für memphis was das teil als "klumpschutz" ;)

hast du den mantel direkt dort bestellt oder wo?

Ich hab den Hurtta Overall vom Qualipet. Wir mussten einige probieren bis wir den passenden gefunden haben.
LG

Also wir haben für Spike so einen Mantel gekauft, da er wie gesagt HD hat. Und so ist er doch etwas gegen die Kälte geschützt. Und wir ziehen ihm den Mantel nur an, wenn wir eine Zeitungs-lese Runde machen, da schnüffelt er nur und mag gar nicht richtig spazieren. Oder wenn es ganz fest schneit und wir im Garten Schneemann bauen :zora: freu freu

Danke Cathi für den Tip

[QUOTE='Melodie]Ich hab den Hurtta Overall vom Qualipet. Wir mussten einige probieren bis wir den passenden gefunden haben.
[/QUOTE]Wir haben auch einen Hurtta Mantel, auch von Qualipet. Wir hatten divese probiert, aber irgendwie ist Mona Lisa zu lang und zu schmal, die günstigeren Mänteli passten nicht, vor allem waren die wenigsten am Bauch richtig gut zu. Da haben wir halt den von Hurtta genommen, obwohl ich die schon ziemlich teuer finde. Sie braucht den auch nur im Winter wenn wir irgendwo bummeln gehen oder wenn es sehr stark regnet und kalt ist und sie nicht rumsemmeln kann (Gassirunde im Quartier=Leinenpflicht). Dann schlottert sie schnell und hat keinen Spass mehr.
8451528ndu.jpg

8451531glw.jpg

Meine Hunde haben Hurrta und Eisbärenmäntel. Aber ich brauche sie nur für die Wartezeit nach dem Agility (während wir abbauen). Ansonsten laufen meine ohne Mantel. Crispy ist ja selber ein halbes Fellmonster und Breeze friert bis jetzt im Winter auch nicht (wer weiss, vielleicht ändert sich das ja das Jahr und ich kann noch mehr Mäntel kaufen, find die ja schick hihi).

Crispy, ich machs so wie du. Mairin hat auch einen Hurtta Mantel, gekauft habe ich ihn übrigens hier, finde den Shop super: www.aktivdog.ch

Ich zieh ihn ihr an, wenn sie sich intensiv bewegt hat und dann in der Kälte steht zB bei langen Wartezeiten im Agi, wenn wir briefen oder lange warten müssen, bis wir wieder laufen, oder zum Beispiel wenn sie im Auto wartet im Winter. Und, ganz ganz wichtig, wenn wir mit den Schneeschuhen oder auf Winterwanderwegen unterwegs sind, und dann in der Hütte oben draussen sitzen. Dort ist der Steinboden oft im Schatten, dazu nass vom Schnee, der allen Leuten von den Schuhen fällt. Dort kriegt sie den Mantel auch oft drauf.

Die Sachen bei Felix Bühler seh ich mir immer im Katalog an, den meine Schwester bekommt. Hat ein paar echt schöne, praktische, dabei preiswerte Sachen drunter - auch für den pferdelosen, hundehaltenden Zweibeiner! :thumbsup:

Danke, werd ich mal gucken gehen denn die 2 die ich hab sind nur bedingt gut. der Kringel sitzt zu hoch. Da ich aber gerne die gesamte Oberschenkelmuskulatur abgedeckt hätte, muss ein gut geschnittener her, der hinten nicht zu lang ist