Hundeplatz-Winterschuhe

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
Mich nimmt Wunder, welche Schuhe ihr für den Hundesport im Winter habt ? Preis, Marke und Meinung wäre sehr hilfreich. Auch diese, die ihr gar nicht empfehlen könnt!

Ich hatte bisher immer meine normalen Sneakers für den Winter, aber da nun 2x die Woche Hundeplatz angesagt ist, brauche ich dringend irgendwelche guten Schuhe.
Beim Agi sollte es etwas sein, dass nicht zu schwer ist und mich trotzdem senkrecht auf dem Boden hält. Zudem sollte er warm und natürlich wasserabweisend sein, da ich im BH/Mehrkampf mehrheitlich an Ort und Stelle stehe.

Hatte letzten Donnerstag gefütterte Landistiefel an, aber brrrr, ich fuhr mit Eisklötzen an den Beinen nach Hause..

:thanks:

Ich hab die Winterschuhe von der Landi...habe Thermosohlen reingelegt und bei kalten Temperaturen Skisocken an...wunderbar warm!

Ich glaub in der Migros Sportabteilung gibts solche Einlegedinger die eine Zeit lang Wärme abstrahlen. Hab aber nur davon gehört. Hab selber keine. Letzten Winter hab ich fürs Agi meine normalen Salomon Schuhe gehabt

Diese Sohlen muss ich auch unbedingt haben, das dachte ich schon letzten Donnerstag :D

minimum, also so Stiefel wie aus dem Stall oder richtige Winterschuhe ?

Ich will einfach nicht, dass es mich im Agi auf den Sack litzt. Mit den Adidas wäre das mit Schnee sicher der Fall und die Landistiefel sind einfach viel zu 'gstabig' um damit zu rennen..

ich habe mir gerade neue wanderschuhe in der landi gekauft. super robust, sohle mit profil. bis jetzt wasserdicht und bequem zu tragen.
preis: 65.-
ich habe auch isoliersohlen dazu gekauft und trage im winter gestrickte wollsocken.

letztes jahr bin ich mit thermoreitstiefeln (landi 29.-) sehr gut gefahren.
die waren so moohnboots ähnlich, ganz leicht und kniehoch. super warm!
(leider habe ich die diese dieses jahr bei landi nicht mehr bekommen.. hauptner hätte sie glaube ich auch. allerdings teurer)

ich bin eh landi fan, weil alles so super günstig ist. ich habe noch eine super jacke für 69.-, eine wollmütze (5.90), thermo unterwäsche (2 stück für 29.-) und handschuhe gekauft *freu*

Original von jessy

Diese Sohlen muss ich auch unbedingt haben, das dachte ich schon letzten Donnerstag :D

minimum, also so Stiefel wie aus dem Stall oder richtige Winterschuhe ?

Ich will einfach nicht, dass es mich im Agi auf den Sack litzt. Mit den Adidas wäre das mit Schnee sicher der Fall und die Landistiefel sind einfach viel zu 'gstabig' um damit zu rennen..
da könnte ich "schneeketten" empfehlen. frag mal bei mr. minit oder in einem gut sortierten schuhgeschäft. sind so kleine kettchen oder eisenspikes, die man unter jeden schuh schnallen kann.

Jessy, hab ja die Lehre als Sportverkäuferin gemacht..

Kauf dir Jogging schuhe für winter..

Eigenschaften:
Goretex: wasserdicht, atmungsaktiv
leicht wine Feder, wegen Laufen
Gedämpft
wärmt gut

Preisklasse: 100.- -300.00..

Du weisst ja, ich bin ein mega "Gfrörli" und schwere, harte, "gstabige" Schuhe sind mir ein Greuel. Ich habe alles mögliche an Schuhen für den Winter ausprobiert und nichts stellte meine anspruchsvollen Treterchen zufrieden.

Letztes machte Jahr ich für mich die Entdeckung: Merrell Tremblant http://www.lemo-schuh.ch/Sites/CatalogDetail.aspx?ProductID=7180sch. Schweineteuer im ersten Moment, aber jeden Franken wert und schlussendlich dann nicht teurer, als immer wieder neue, günstigere Schuhe zu kaufen, die längerfristig doch nicht taugen für mich. ENDLICH warme Füsse auch nach 2 Stunden Hundeplatz bei Minustemperaturen, leicht und bequem wie Finken. Ich bin totaler Fan dieser Schuhe. Habe sie übrigens in Winti, in der Märtgasse, gekauft.

Hehe ich war heute grad auch beim Landi und hab mich eingedeckt :D Hab Thermowäsche gekauft (glaub das gleiche Zeug wie Wunderkind) dazu noch eine wasserdichte Thermohose. Handschuhe hab ich noch vom letzten Jahr, Mützen auch obwohl ich nie welche Trage und ich hab noch vom letzten Jahr ähnliche Schuhe wie Minumum sie grad zeigte. Auch aus den Landi :ugly: werd mir dieses Jahr aber nochmals welche kaufen. Meine Winterjacke ist grad in der druckerei. Wird ne Dogger Jacke sein

Fürs Agi hatte ich wie gesagt, immer die schleichen Schuhe an wie im Sommer, einfach 2 Päärli Socken drunter. Es kommt hald auch drauf an wo ihr trainiert...?

Original von Princess

Jessy, hab ja die Lehre als Sportverkäuferin gemacht..

Kauf dir Jogging schuhe für winter..

Eigenschaften:

Goretex: wasserdicht, atmungsaktiv

leicht wine Feder, wegen Laufen

Gedämpft

wärmt gut

Preisklasse: 100.- -300.00..
Gortex heisst nicht bei allen Schuhen wasserdicht :wall: die letzten Salamon waren sch.... :curse:

Iris hat mir den Tip gegeben...Marke "Lowa" seien genial :)

A propos Goretex... hab heute irgendwo "watertex" gelesen - was das? :ugly: kannte ich bis heute nicht...

Habe den Adidas GSG 9 eigentlich ein Polizei, Militär Einsatzstiefel, finde den Schuh super, ist extrem leicht man hat guten halt, er ist Wasserdicht und macht auch beim rennen keinerlei probleme.

Leider ist er Preislich nicht grad günstig :( aber sonst echt zu empfehlen

Adidas GSG 9

Ich habe für den Winter Reitschuhe "Ride and Run" vom Qualipet und ziehe Thermo-Ski-Socken an, das ging bisher immer super.

Original von Jade

A propos Goretex... hab heute irgendwo "watertex" gelesen - was das? :ugly: kannte ich bis heute nicht...
Watertex ist in etwa das gleiche wie Sympatex es ist eine Folie die das wasser abstosst. Aber das beste ist schon Goretex eine Membrane die einen Wasserdruck von 8 Bar ausshällt. Das problem bei solchen sachen ist halt das Sie trotztem nicht 100% WAsserdicht sind, sobald sie einen Riss haben ist es vorbei.

Und dann gibt es noch Ix andere Produkte Wo irgendwie Tex drinnesteht und das schlechteste sind dann die Sachen bei denen Irgendwie nur Waterproof dransteht da kannste gleich einen Kaufen bei dem nix steht. :ugly: :ugly:

Ich trage im Winter wie im Sommer Lowas, sau Bequem und dazu noch total robust. Aber auch die Merrell sind ein super Tipp. und solche Isosohlen zum reinlegen habe ich in allen Winterschuhen ausser bei meinen Lowas.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Ich liebe die Sketchers vom Dosenbach - Preis CHF 79..- hab grad gestern wieder welche gekauft! Die sind gefüttert und halten wirklich schön warm und sind auch noch superbequem.

@Wunderkind: Wo gibts den bei uns ein Landi ? ich muss auch noch warme schuhe haben =O

@minimum: der schuh auf dem link sieht perfekt aus...

falls ich für den winter keine schuhe finde..werde ich die gummistiefel mit dem fliesseinsatz (kann man bei tchibo kaufen) tragen und warmen socken...
aber ich hoffe schon das ich noch fündig werde =o

Für den Hundeplatz habe ich die Crocs Winterstiefel. Hab zuerst die Nase gerümpft - aber sie sind super. Noch ne Iso-Sohle rein, unschlagbar. Warm, trocken, leicht. Seh auf der Homepage allerdings grad, dass sie den, den ich habe (letztes Jahr) wohl nicht mehr herstellen.. am besten in ein Geschäft gehen, das Crocs hat, und mal nachfragen und anprobieren. Kostet wenn ich mich recht entsinne etwas über 100.-, so um 150.- würd ich meinen.

Fürs Agi würd ich sie allerdings nicht tragen, dafür ist der Halt am Fuss wohl nicht ganz optimal.. Fürs Agi finde ich persönlich die Merrell super..

Nach gestern Abend ein aktuelles Thema bei mir. Welche Landischuhe habt Ihr denn gekauft? Gummistiefel in grün oder diese anderen Stiefel, die man schnürren kann?

@Jade
Wo hast Du denn die Hose gefunden? Auch Landi? Ich find die bei uns gar nicht...Fallen die eher gross oder klein aus :)

Die haben mich auf dem Weg zur Kasse zufällig angesprungen. War schon fast im Abteil mit den Zäunen :ugly: jedenfalls nicht bei den anderen Anziehsachen. Es hatte nur noch wenige. Wie die Damengrössen ausfallen weiss ich nicht da es meine Grösse nicht mehr gegeben hat, hab ich bei den Männerhosen geschaut und habe dort Grösse L genommen, was eigentlich sehr klein ausfällt. Es hatte aber allgemein nur noch sehr wenig Hosen, vielleicht gibts die bei euch darnicht mehr ?(