Hundesitter/Spazierdienst ZH - Tipps gesucht

Nevada

Erfahrener Benutzer
16. Jan. 2013
577
165
0
hallo zusammen

Ich suche für ab und zu (kann leider nicht sagen wie oft, vielleicht so 1-2x/monat) jemanden, der meine hündin über mittag ausführen würde. hat jemand einen tipp, wer das in der region zürcher unterland richtung winterthur anbietet? gerne auch jemand der das professionel betreibt. das internet spuckt leider nichts wirklich brauchbares aus. vielleicht hat ja jemand hier im forum eine idee oder kennt jemanden.

bin um jeden hinweis froh :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

wo genau wohnst du denn? je nachdem hätte ich evtl jemanden, aber sie hat halt 2 kinder und fährt vermutlich nicht gerne gross mit ÖV und 2 kleinkindern..sofern dies auch für deine hündin gehen würde :)

muffin, das ist superlieb von dir, aber leider will ich sie lieber niemandem mit kleinen kindern geben :( nicht dass ich etwas gegen kinder habe, gar nicht, aber meine hündin hat leider von anbeginn an sehr angst vor kindern und ich kann nicht garantieren, dass sie in einer beengten situation wo sie keinen ausweg mehr sieht nicht mal zuschnappen könnte. ist noch nie passiert, aber ich will einfach nicht an so einem vorfall schuld sein :(
trotzdem vielen lieben dank!
übrigens, wir sind in embrach zu hause, falls noch jemand einen tipp hat.

Ist zwar schon über drei Jahre her, seit ich Luna bei ihm hatte - aber damals konnte ich ihn guten Gewissens empfehlen. Snoopy's World - Dogsitter fr Winterthur und Umgebung

Toll mit den Fotos von den Spaziergängen, sehr freundlicher Kontakt und er hört vorallem gut zu, wenn man ihm den Hund erklärt. Mein Mädchen ist absolut nicht das Einfachste und trotzdem konnte er sie von der Leine lassen, leinte sie aber auch sofort wieder an, wenn er ihr Unsicherheiten ansah. Preise waren damals auch in Ordnung, jetzt wahrscheinlich noch immer.

hoi jessy

ja snoopy's world wäre meine erste wahl gewesen. ich habe angefragt, leider wird er aber momentan anscheinend mit anfragen überrannt wie er mir mitteilte, daher kommt er leider nicht in frage. ich fand die hompage auch extrem sympathisch und hatte auch den eindruck, dass das ganze extrem professionel betrieben wird, daher hätte ichs perfekt gefunden. aber eben, leider kein platz - war sehr enttäuscht als ich das gelesen habe :( . aber schön für ihn dass es so gut läuft :) .

Danke Troll für deinen Bericht, bin auch froh über solche Feedbacks. Wie gesagt, er kommt ohnehin nicht in Frage da er keinen Platz hat, ansonsten fand ich einfach die Homepage sehr sympathisch gemacht. Aber das sagt natürlich nicht über sein Können oder seinen Qualitäten als Hundesitter aus. Und persönlich kennen gelernt habe ich ihn jetzt logischerweise nicht, da er schon von vornherein abgesagt hat.

Schade, wir sind leider in der falschen richtung.
Eine bekannte von mir betreut bis zu vier hunde täglich richtung winterthur, sie hat keine homepage.
Ich frage sie mal an und würde dir sonst bescheid geben

Oh spookie, das wär super wenn du mal fragen könntest, vielen lieben Dank :thumbsup:

Schau sonst mal bei wholetthedogsout...
Vielleicht wäre sie ja was.. Meine nanny hat zwei kids deshAlb wird sie hier nicht empfohlen.. Ansonsten immer ..

Oh, wholetthedogsout klingt sehr interessant. Nur machen die leider nur Stadt Zürich. Ich arbeite zwar in Zürich, aber das bringt nichts da ich ja den Hund eben genau nicht zur Arbeit mitnehmen kann, entsprechen kann man sich auch nicht irgendwo treffen.....ach, schade....
hm, das könnte schwerer werden als ich gedacht habe um da jemanden zu finden. Naja, ich bleibe dran, ich bin ja zum Glück nicht so oft auf Unterstützung angewiesen. Aber wär halt schon schön jemanden zu haben, den man im Notfall fragen kann.

Ja, dass sie nicht Kinderverträglich ist macht die Sache nicht einfacher, leider haben halt gerade viele Frauen, die Zeit hätten auch kleine Kinder ... ist ein Teufelskreis...

leider etwas zu weit für mich und meine sitterin ist bei mir um die ecke. embrach und umgebung kenne ich leider nicht.

Danke für den Link, soad, werde dort mal nachfragen ob sie bis zu uns kommen, sie scheinen ja auch einen Gassi-Service zu haben.

Ja Sighthound, das versteh ich, TG ist leider wirklich auch ein wenig weit von uns aus, resp. wir von euch aus :D

Edit: jetzt bin ich gerade noch auf die Homepage www.home-alone.ch gestossen. Kennt die vielleicht jemand? Die wären ja genau mein Gebiet und bieten in etwa das an, was ich suche... hmmm, dass ich die nicht früher entdeckt habe... muss nächste Woche gleich mal anfragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt in weisslingen eine pension die auch tagesplätze anbietet. Wäre das was für dich? Auf tierinserate würde ich auch schauen.habe mir damals überall ein konto gemacht und gesucht wie eine irre... Viel erfolg

@chnopf .. Oops hab irgendwo züri unterland gelesen

ja embrach ist auch zürich unterland, aber eben nicht das was die meisten unter züri unterland verstehen...wir sind halt am rand, in unserem eigenen tal gefangen :D

Haha neeee das kenn ich nicht als züri unterland hihih
Sorry...

Stimmt, Embrach und Co. vergisst man meistens als Unterländer :D Ich würde an deiner Stelle Inserate machen. So hat mich die Sitterin (bei der jetzt Thombhu ist) damals gefunden. Etwas besseres hätte mir nicht passieren können!

Wenn ich auf der Homepage lese, dass diese "Profis" mit bis zu acht Hunden spazieren gehen, stehen mir die Haare zu Berg :shock: Tut mir leid, aber so vielen Hunden auf einmal kann man nicht gerecht werden. Und hätten die dann noch meine Mali-Hexe dazu…
Sagte mir doch tatsächlich mal eine "Ach ich lasse immer alle frei, mir ist noch nie ein Hund abgehauen". Habe ihr aber erzählt, dass Asta alles jagt was sich bewegt. NIE würde ich so jemandem meinen Hund anvertrauen.

Die Arbeit von Home Alone kenn ich nicht, bin ihm nur mal im Dorf begegnet (wohne auch in Pfungen). Meine Freundin hat ihn aber meines Wissens ab und an für ihre Hündin angestellt und sie war soweit zu Frieden - schlecht ist er sicher nicht. Ich fand ihn bei unserer Begegnung einfach absolut unsympathisch und schloss ihn deshalb direkt bei meiner Suche aus. Vielleicht wars aber auch nur ein schlechter Tag oder eine doofe Begegnung :)

Was hast du denn für einen Hund ? Wir geben unsere Hunde meist privat in die Ferien oder schauen, dass Bekannte mit ihnen Spazieren gehen. Sind meist Leute, die auch schon Hunde hielten und viel Freude daran haben - wohnhaft in Pfungen und Dättlikon. Könnte diese allenfalls mal anfragen, ob sie Interesse hätten, wenn du mir einen kurzen Steckbrief von deinem Hund geben könntest.