Hundesteuer bei Wohnortswechsel

Ich bin ja in den letzten 1,5 Jahren von Gemeinde zu Gemeinde gezogen und hab mich natürlich brav an und abgemeldet sowie die Hunde auch.. Das war aber immer im Aargau und bei den insgesamt 4 verschiedenen Gemeinden musste ich nie was drauf zahlen oder so XD

dsire: meine Mutter wohnt auch im Aargau.

Ich hab ihr gesagt, sie solle die unnötige zweite Hundemarke zurückbringen und reklamieren. An die Anis hab ich sie auch gleich erinnert, daran hatte sie nicht gedacht.

Bin gespannt, ob sie wirklich nachzahlen muss.

....hallo sandra....

ich bin ja letzten sommer auch in den kt. aargau gezogen. auch ich wurde auf der gemeinde darauf hingewiesen eine "umzugsgebügr" 20.- pro hund zu bezahlen......musste das also auch machen.....ist wohl von gemeinde zu gemeinde verschieden.

Ja, aber du hast den Kanton gewechselt. Da kann ich es eher nachvollziehen.

Meiner Mutter wurden die 20.-- ausnahmsweise erlassen, weil die neuen Hundemarken ja eh demnächst gekauft werden müssen.

[QUOTE='Bonsaiwolf]Ja, aber du hast den Kanton gewechselt. Da kann ich es eher nachvollziehen.
[/QUOTE]ja da hast du recht...hatte da am alten ort schon 160.- pro hund bezahlt und war nicht erfreut nochmals bezahlen zu müssen....auch wenns pro hund nur 20.- war oder ist.....