Sooo hier ein kleines Update:
Ich wollte mir ein paar Tage Zeit lassen damit ich die Beiträge nicht gleich wieder abändern muss.
Pudel: Hat ihr mega gefallen und auch charakterlich und vom Temperament her super gepasst. Die Pflegefamilie möchte ihn aber doch behalten.
Sie hat mir dann gesagt dass sie jetzt die Weihnachtszeit ruhig geniessen möchte und dann im neuen Jahr langsam wieder in Tierheimen und Privat wegen einer grauen Schnauze schauen möchte. Ich habe ihr dann gesagt dass ich das eine super Idee finde und es ja nicht jetzt gleich irgend ein Hund sein muss sondern ein passendes Tier das dann auch bleiben darf. Meistens findet ja der Hund den Menschen. Sie hat eingewilligt und ich habe ihr schöne Weihnachten gewünscht.
Zwei Tage später ein Foto mit der Unterschrift "das ist Daisy unser neuer Hund"
Glaubt mir, ich bin ungefähr an die Decke gesprungen und war natürlich sofort auf 180. Wie kann sie es wagen? Habe ihr meine Meinung bei einem gemeinsamen Spaziergang deutsch und deutlich gesagt und werde ihr jetzt sicher nicht mehr helfen, die soll selber wursteln. Bin einfach nun noch froher (?!) hat Ayla einen super Platz mit der richtigen Förderung gefunden.
Sie hat eine Jack-Russel-Mix-Hündin, 8 Jahre alt, aus dem Sitterhöfli in St. Gallen adoptiert sprich 10 Tage auf Probe genommen. Ich muss da aber auch echt mal das Tierheim tadeln. Die war einmal da und hat gefragt ob sie noch ein paarmal spazieren gehen darf mit ihr und dann ein Probewochenende machen (wenigstens etwas von mir gelernt!!!) und die haben gesagt nein sie hätten noch andere Interessenten und sie möchten gerne dass Daisy Weihnachten bei der neuen Familie verbringt. Zack eingepackt, 10 Tage Probezeit. Wuuussaaaa, nicht aufregen. Nun ja, auf jeden Fall hab ich mich dann mit ihr getroffen und ihr eben meine Meinung dazu gesagt und mir den Hund angeschaut. Total hässlich aber das ist ja völlig egal. Kommt aus einer Tötung aus Spanien und ist seit September in der Schweiz im Tierheim. War sicher kein Strassenhund denk ich. Sie ist sehr menschenbezogen und hört auch gut auf den Namen. Liebt es zu kuscheln und findet Menschen ganz toll. Als ein Hofhund sehr aufdringlich wurde und ihr immer am Arsch klebte hat sie zuerst schön deutlich gewarnt, dann geknurrt und dann abgeschnappt. Bin dann natürlich dazwischen. Scheint ein tolles Hündchen zu sein und ich drücke ihr die Daumen dass es klappt. Hab sie heute Morgen von weitem gesehen, Hund frei und im Radius von 1-2m. Abruf klappte perfekt. Bleibe weiterhin skeptisch. Ich habe mein Mögliches getan.
Halte euch auf dem Laufenden. We will see... verw.;