"Hundetraining im Fernsehen" Schweizer Hundemagazin

Die pürierte Ananas hilft meines Wissens nur, wenn der Hund seinen eigenen Kot frisst. Die Ananas macht den Kot bitter, so dass er dem Hund nicht mehr schmeckt.
Das Kotfressen ist bei manchen Hunden auch eine Art Spielerei oder geht Richtung "Selbstbelohnung", was bekanntlich die Stimmung positiv beeinflusst...aus diesen Gründen ist ein Abgewöhnen auch so schwierig. (ein gutes "lass das/sie la # Abbruchsignal kann da am meisten helfen. Nur wenn Hundchen schon am Kauen ist, wirds halt schwierig...also das Timing ist das A und O für das Gelingen des Abbruchs).

Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!

Ich habe XY Sendungen vom CM gesehen, jedes Mal wenn er was macht was man eben nicht ohne professionellen Trainer machen soll steht da ein Balken der einem darauf hinweist dass man es eben nicht machen soll.

Ich habe XY Sendungen vom CM gesehen, jedes Mal wenn er was macht was man eben nicht ohne professionellen Trainer machen soll steht da ein Balken der einem darauf hinweist dass man es eben nicht machen soll.
er macht aber auch viele dinge die man meiner meinung nach auch nicht MIT unterstützung eines professionellen trainers tun sollte... würde ein trainer so mit meinem hund umgehen, dann wäre er die längste zeit mein trainer gewesen...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Genau wenn man die Methode angreift habe ich persönlich nichts dagegen wenn man darüber diskutiert.
Wenn man aber den CM den glaube ich keiner von uns kennt nur in ein schlechtes licht setzt finde ich dass nicht gut.
Nicht alles was ich gesehen habe war schlecht.
In einigen der Filme hat er ja die Besitzer dazu gebracht dass sie mit dem Hund mehr unternehmen.
Was mich hier ein wenig stört, dass man alle Hundetrainer in den gleichen Topf wirft.
Wenn jemand sich wohl fühlt bei dem einen oder dem anderen bin ich der Meinung soll er auch zu ihm in den Kurs.
Jeder Mensch soll selber entscheiden was er für gut oder für schlecht hält.
Wenn man mal auf die Seite geht was ein Hundetrainer bei Martin Rütter alles können muss und wie lange die Ausbildung geht und was die Kostet.
Würde man auch sehen, dass er vieles macht was auch die Tierpsychologen machen.
Gruss Wolf

Ich persönlich finde es gut, dass man solche Sendungen zeigt.
Früher wurden viele Methoden hinter verschlossenen Türen gemacht. Der Hundebesitzer wurde früher vor vollendete Tatsachen gestellt und erst danach wurde ihm bewusst dass die Methode doch nicht so gut war für ihn und seinen Hund.
Heute kann man durch Fernsehen durch Medien usw. beobachten urteilen was gut ist für sich und den Hund.
Natürlich gibt es viele Techniken die würde ich auch nie anwenden.
Gruss Wolf

Das gefährliche an diesen Sendungen sind die Betrachter, welche die "Unterschiede" nicht erkennen und darum alles eins zu eins übernehmen, weil es als "so einfach und wirksam" rüberkommt.

Leider gibt es mehr von diesen Betrachtern und nur wenig andere. Die Kritischen sind meist HHs, welche sowieso schon über viel Erfahrungen in der Hundeerziehung verfügen...

Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!

Ja Yve da muss ich dir recht geben.
Den Bericht den Katrin geschrieben hat leider konnte ich nur den Link lesen finde ich super.
Für mich ist dass mit der dünnen Leine eine Erweiterung des Halswürgers.
Früher hat man auch eine dünne Leine fast wie eine Schnur nur aus ganz speziellem Material genommen um dem Hund es wie ein Halsband angezogen und wenn er daran zog wurde im die Luftzufuhr abgeschnitten.
Heute setzt man es noch gezielter ein damit der Schmerz noch an stärke zunimmt.
Gruss Wolf

J

Heute setzt man es noch gezielter ein damit der Schmerz noch an stärke zunimmt.

Gruss Wolf
nicht nur heute...das war früher gang und gäbe.man setzt das "schnürli" direkt hinter die ohren, weil hier empfindliche nervenbahnen verlaufen.

leider habe ich das auch schon gesehen. ist zum glück schon länger her..dennoch.
kotz%20smiley.gif

Wenn in Amerika ein Mensch ein verbrechen begeht wird er hart bestraft.
Wenn in der Schweiz ein Mensch ein verbrechen begeht kommt die Kuschel Justicia.
Wenn in Amerika ein Mensch solche Methoden an einem Tier anwendet kommt die Kuschel Justicia
Wenn in der Schweiz ein Mensch solche Methoden an einem Tier anwendet und es ist im Schweizertierschutzgesetz klar Definiert wird er hart bestrafft.

Wir haben nicht die gleichen Gesetze ihr könnt euch über den CM ärgern aber dass geht im am A. vorbei.
Nach den Amerikanischen Gesetzen wir er für sein tun nicht bestrafft.

Aber ich finde den Bericht den Katrin geschrieben hat gut.
Wolf