Hundezubehör, neues&altbewährtes auf dem Markt, das begeistert!

Yve

Mary Poppins für Tiere ;-)
29. Aug. 2012
4.106
1.303
0
Ich habe nirgends einen Thread gefunden, welcher neu entwickeltes oder altbewährtes Hundezubehör aufzeigt/vorstellt.

Mein neustes Highlight:

Ich bin begeistert, ab der Wasserflasche mit Drehverschluss, welcher gleichzeitig ein stabiler Trinknapf ist. Die Flasche ist 100% wasserdicht, auch bei extremem Schütteln. Der Verschluss/Trinknapf hat oben eine stabile Rundung, welche ein Festmachen via Karabiner oder so möglich macht, so dass man die Flasche irgendwo an sich festhängen kann.

Diese Aluflasche, 7dl, gibts in diversen Farben (silber, schwarz, hellblau, weiss, rot) und ist von K9 (ich hab sie in hellblau bei pfotenpower gekauft). Mit Fr. 19.- ist sie aber nicht ganz billig. Obwohl meine Hundis unterwegs, etwas speziell beim Annehmen von Trinkwasser aus xy Napf/Flasche sind, haben sie diese Variante sofort angenommen. Top!!!

1429109739804.jpg

1429109782812.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, diese Flasche ist wirklich super. Ich habe sie auch noch 2 mal in klein für kürzere Ausflüge

Moni

Stimmt, irgend sowas muss ich auch noch haben... ev. wirds eher ein faltnapf oder sowas. Mal schauen (hauptsache praktisch zu verstauen)

Faltnapf find ich nicht so toll, weil diese sich mit Wasser vollsaugen und dann was Nasses mitgetragen werden muss, bäh.

Ich hatte früher einfach ne kleine Schale dabei, in die ich von meinem Wasser, für meine Wuffs unterwegs einfüllte. Lässt sich gut trocken Ausschütteln und braucht kaum Platz.

Guckst du, sowas:

1429111046390.jpg

Faltnäpfe sind auch eine tolle erfindung. Im auto, an seminaren und in den ferien habe ich immer so einen dabei.

Allerdings wäre für wanderungen so eine flasche wie von yve vorgestellt praktischer. Brauche ich UNBEDINGT!

1429110764743.jpg

Was haltet ihr von diesen "nagerflaschen" für hunde? Die mit der kugel im ausguss, wo der hund daran lecken muss, damit wasser kommt.

Hab die Flasche in Klein für Zelda und in Gross für Laila und Mich (die hat den Napf unten und man kann aus der selben trinken wie der Hund, da er ja seinen Napf hat :) )

Bin auch top zufrieden!

Ansonsten einen Mystique Faltnapf (der zieht sich auch nicht mit Wasser voll) oder nehm ein robidogsäkli

Kauartikel: ich habe lange gesucht und gefunden.

Ich wollte etwas Getrocknetes, wo noch richtig viel Fell dran ist und langen Kauspass bietet. Von den Rinder/Kalbsohren war ich nicht so begeistert, da zuwenig Fell dran und für meine 2 Kleinen zu gross war.

Jetzt habe ich Kuhfell- oder Pferdefellstreifen gefunden. In der Packung sind kleinere und grössere Stücke. Da dieser Kauspass für meine Oma etwas gar hart ist, habe ich davon eines kurz in warmes Wasser eingelegt, so wurde es weicher und verzehrbar!

Es heisst, dass Fell den Magen&den Darm "wie ein Besen" säubert. Meinen Hunden schmeckts und stinken tuts auch nicht! Output ist i.O.

Da wo ich's herhab kosten 500g Fr. 13.-

1429111566504.jpg

• Like
Reaktionen: chnopf und Jasy
Noch was wegen dem Trinken. Pichu z.B. ist sich gewohnt, direkt via Wasserstrahl aus der Flasche zu trinken. Da ist z.B. so ein Verschluss von Vorteil:

1429113342597.jpg

Habe denselben Faltnapf wie Hiascha, hatte den in Südfrankreich dabei, damit die nicht noch unnötig Platz im Koffer wegnehmen. Sonst habe ich keinen Faltnapf oder so, wenn Hund unterwegs durst hat, fülle ich ein Robidog-Säckli mit Wasser ;)

• Like
Reaktionen: Sabe
http://www.luxus4dogs.com/produkte/Karlie-Aqua-Fix-Trinkflasche-fuer-Tranportboxen-und-Kaefige_4144_2_lupe.jpg

Meinst du diese Hiascha?

nichts. Die wird immer wieder für Frettchen empfohlen wegen der "grossen" Kugel. Das Ding taugt aber genau so viel wie alle Nagerflaschen. Es kommt viel zu wenig Wasser raus und die Zähne schlagen häufiger mal ans Metall. Landete bei mir im Müll.

Nein, ich meine so etwas: http://www.zoo-roco.ch/hunde/hundefutternapf-und-hundetraenken/hundetrinkflaschen/kugeltrinkflasche

Ich glaube aber eben auch, dass da zu wenig Wasser rauskommt. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

@Yve Die sind aber günstig die Kaustreifen. Ich hätte auch gerne mal wieder welche mit Fell für Cleo, darf ich fragen, wo du sie kaufst?

@Yve Die sind aber günstig die Kaustreifen. Ich hätte auch gerne mal wieder welche mit Fell für Cleo, darf ich fragen, wo du sie kaufst?
Gel, der Preis ist für nur 500g! Gekauft habe ich meine via Internetshop pfotenpower. Da noch Porto dazukommt, lohnt es sich wohl erst, wenn du noch was dazu bestellst...ist mir nicht schwer gefallen, da sie ganz viele tolle Sachen haben!

Die Flasche habe ich mir auch angesehen, habe aber die Befürchtung, dass der dazugehörige Napf für meinen Breitmaulfrosch zu klein ist...

Einen Faltnapf haben wir jedoch (theoretisch... praktisch bleibt er oft zuhause^^) von Recign.

Was die Kausachen mit Fell anbelangt:

Diese hier haben wir schon mal bestellt. Von der Qualität her fand ich sie gut, die Wildsau mochte jedoch die ohne Fell lieber.

10340-rinderkopfhaut-mit-fell.jpg

http://www.kausnack.de/shop/kausnacks/rind/rinderkopfhaut/10340-rinderkopfhaut-mit-fell.html

Kea hat gestern im Meiko Hasenohren mit Fell geschenkt bekommen. Sie fand sie toll ... zum spielen  :ugly:

• Like
Reaktionen: tabasco
Danke Yve, ja bei Pfotenpower habe ich auch schon bestellt. Schau ich mir gleich an

Ich kaufe Dasty ab und zu Hasenohren mit Fell bei Meiko. Sie liebt diese Dinger (die Katzen übrigens auch, du bekommen aber nur etwas davon abgebrochen)!

Leider ist das Vergnügen nur kurz.