Hundezucht

Sabi76

Neuer Benutzer
08. Juni 2009
24
0
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage betreffend Zucht.

Ich weiss, dass Kätzinnnen von verschiedenen Kater aufnehmen können. Geht das bei Hunden auch?

Wir haben ja einen Appenzeller x Bernersennenhund-Mix. Nun je älter sie wird umso weniger glauben wir an einen Bernersennendhund. Es stimmt einfach alles überhaupt nicht. Nun meinte eine Kollegin, das sei aber ein schöner Border Collie-Mix (ohne zu wissen, was es ist....). Nun gibt es in der Nähe des Bauernhofes einen Border Collie-Rüden, der beim ersten Wurf bereits der Vater war.

Ich bin ja gespannt, wie sie mit einem Jahr aussieht und was es nun wirklich ist. Es spielt ja eigentlich auch keine Rolle, wir mögen sie so wie sie ist. Aber interessant wäre es trotzdem...

Liebe Grüsse

Sabi

Ich denke das ist durchaus auch möglich, da die sogenannten "Steh-Tage" auch mehrere sind.

Und sie sich dann auch mehreren Rüden anbietet!!

Hast du vieleicht ein Foto von deinem Schnügel?

Ja das stimmt wirklich! Eine Hündin kann von mehreren Rüden gedeckt werden!

Stell doch mal ein Bild ein ;)

Das wusste ich gar nicht dass das möglich ist. Ist ja wirklich noch interessant wie so was passieren kann.

Das geht! Ich weiss das von einer Züchterin. Sie muss ja angeben mit welchem Hund sie deckt. Da ist ihr aber auch mal passiert, dass ein anderer Rüde die Hündin bestiegen hat. Für sie war das blöd, denn man sieht es ja dann, dass es nicht nur der eine Rüde war und dann wird man eine Zeit lang als Züchter gesperrt.

Finde ich zwar eine blöde Regel, denn die kann sie ja auch verkaufen, aber nicht für den Preis. Sie kann ja nichts dafür, wenn sie mal kurz wegschaut und ein anderer Rüde auf die Hündin steigt. Denn sie hat auch Deckrüden zuhause, deckt aber mit "fremden" Hunden.

Naja, nur dass ich das auch so weiss, dass man mit mehreren Rüden decken kann.

Natürlich ist das möglich! Und eigentlich auch logisch... Es gibt ja auch mehrere Eizellen.

Die ist übrigens auch bei Menschen möglich! Sprich: Wenn es mehrere Eizellen sind, also z.B. Zwillinge oder auch Drillinge, wär es, rein theoretisch möglich, dass es mehrere Samenspender gibt.

Ja ist absolut möglich. Ich habe mal einen Wurf (auf Fotos) aus Spanien gesehen, bei dem es so war.

Waren halt Strassenhunde und da passiert sowas auch mal eher.