Husky t

Schlimm und traurig!!! Mein herzliches Beileid der Familie! ;( ;(

Mehr Infos:

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/zwei-wochen-altes-baby-in-gleidorf-durch-hundebiss-gestorben-id6167668.html

http://www.wz-newsline.de/home/panorama/baby-von-hund-totgebissen-tieraerztin-einzelfall-1.847984

Und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: wie bebirnt kann man denn sein zu DREI Kindern, wovon eins ein Säugling und eins ein Kleinkind ist, zwei erwachsene Hunde dazuzuholen?

Schlimm, dass ein Leben, das erst angefangen hat, so schnell zu Ende gehen musste.

[QUOTE='hasch-key]Mehr Infos:

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/zwei-wochen-altes-baby-in-gleidorf-durch-hundebiss-gestorben-id6167668.html

http://www.wz-newsline.de/home/panorama/baby-von-hund-totgebissen-tieraerztin-einzelfall-1.847984

Und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: wie bebirnt kann man denn sein zu DREI Kindern, wovon eins ein Säugling und eins ein Kleinkind ist, zwei erwachsene Hunde dazuzuholen?

Schlimm, dass ein Leben, das erst angefangen hat, so schnell zu Ende gehen musste.
[/QUOTE]woher weisst du dass genau diese hunde nach den kindern in die familie kamen? somit wären die hunde gerade erst eingezogen...ich habs nicht gesehen. da steht nur was allgemeines von einer tierärztin zu dem thema.

hasch-key ich sehe es ähnlich.

es ist sehr traurig aber manchmal frage ich mich, wo der gesunde Menschenverstand abgeblieben ist.

Mein ich das nur oder häufen sich momentan solche fälle (bzw. berichte darüber) ?

Nach ersten Informationen hatte die Familie die beiden ausgewachsenen Hunde erst seit kurzer Zeit. «Sie wurden im Oktober hier angemeldet», sagte Berthold Vogt vom Ordnungsamt in Schmallenberg.
Hier

[QUOTE='JessesGirl]Hier
[/QUOTE]ah ok ich habs gesucht und nicht gefunden... :rolleyes: wie blöde sind die leute. die kannten die hunde demnach noch gar nicht richtig. wie tragisch dass das babie dafür büssen musste.

beim einem vorfall (dem vor längerer zeit) wurde der huskymix nicht eingeschläfert und ziemlich schnell in eine neue familie durch den tierschutz weitervermittelt. damals war der hund tatsächlich mit dem babie im kinderwagen im garten alleine.
dies ist ein neuer fall.

also sollte mich irgend eine art von not dazu zwingen meine hunde abzugeben, wieso nicht zu kleinkindern? man kann doch nicht derart verallgemeinern. es gibt hunde, die können sehr gut mit kleinkindern. und man weiss ja nicht, warum der husky zugebissen hat, was dem vorangegangen ist. ich finde eher die situation von mietwohnung mit mehreren kindern und hunden bedenklich. für mich gehören nordische eher nicht in eine mietwohnung... aber wir wissen alle nicht wie die situation dort war und was da los war. eine familie hat ihr kind verloren und das ist schlimm und es war der eigene hund, der es getan hat und der jetzt tot ist (und der andere weggegeben). wenn ich mir das vorstelle: ich glaube, dann möchte ich auch nicht mehr leben. da braucht es nicht noch andere die einem "die schuld dran" geben. einige kommentare (beziehe mich auf die links) sind ja wirklich... wie immer halt. :thumbdown:

@SH: Sicherlich sind Nordische prinzipiell menschenfreundliche Hunde. Nur ich nehme an, dass drei Kids in dem Alter keine Selbstläufer sind, schon gar nicht der Säugling, d.h. da wird die Mutter wohl gefordert sein.
Dann noch zwei Hunde neu dazu, die schon allein der Rasse wegen recht viel Bewegung brauchen, vielleicht Kinder nicht gewohnt sind etc. Sicher kann man Nordische gut in einer Wohnung halten, vorausgesetzt sie werden entsprechend bewegt. Nur ob das zeitlich in der Konstellation überhaupt realisierbar war?
Und dass Deine Windis wohl erzogen, gut sozialisiert und kinderlieb sind, kann ich mir gut vorstellen, das muss aber nicht auf alle anderen Hunde zutreffen ;) .

Sicherlich ist das nun Spekulation und macht das Baby nicht wieder lebendig, leider :( ; nur bei dem ein oder anderen Vorfall in letzter Zeit denke ich mir, dass das sehr einfach hätte verhindert werden können - und das finde ich irgendwie deprimierend :S .

[QUOTE='sighthound]warum der husky zugebissen hat, was dem vorangegangen ist. ich finde eher die situation von mietwohnung mit mehreren kindern und hunden bedenklich. für mich gehören nordische eher nicht in eine mietwohnung... aber wir wissen alle nicht wie die situation dort war und was da los war.
[/QUOTE]Es wahr kein Husky sondern ein mischling, ausserdem stimmt das mit der Wohnung nicht ganz, wenn er genug bewegung bekommt kommt es nicht drauf an ob er nun im Garten ist oder in einer Wohnung, wichtig ist das er sich auspowern kann und nicht den ganzen Tag zu hause ist, dann klappt das nämlich prima.

@hasch-key: du hast eben geschrieben, du könntest nicht verstehen wie man zwei erwachsene hunde zu den kindern holen konnte. das fand ich einfach zu allgemein. das würde ja bedeuten, dass NIEMAND erwachsene hunde EGAL welcher rasse und egal ihrer vorgeschichte zu kleinkindern holen könne. und das find ich zu einfach gesagt. vielleicht lebten die beiden ja vorher schon mit kindern? erfolgreich meine ich, denn es gibt ja auch traumatisierte hunde von kindern...

Was für eine schreckliche geschichte.
Auch dass wegen fahrlässiger tötung ermittelt wird ist wohl standard, aber doch schlimm. Ich meine die eltern haben ihr kind verloren, die könnten nicht mehr büssen, auch wenn sie schuld gewesen wären.

Ist sicher ungünstig, in einer mietwohnung zu drei kleinen kindern 2 erwachsene grosse hunde hinzuzunehmen. ( die mutter ist ja auch noch recht jung ?)
Aber schlussendlich kennt keiner die umstände.

Und menschen machen auch fehler. Wer noch keinen gemacht hat werfe den ersten stein.

Tragische Geschichte! Egal wies abgelaufen ist (was ja eh nur Spekulation ist), für die Eltern und die zwei grösseren Kinder einfach nur schlimm!

Liest euch mal die oberschlauen kommentare auf 20 min durch, ich könnte echt ausrasten wenn ich solchen scheiss lese echt... verstehen überhaupt nichts vom Thema aber alle meinen sie seien die Superexperten..
kotz%20smiley.gif
zum kotzen... :red: