I proudly present you...

jessy

Erfahrener Benutzer
24. Okt. 2008
6.975
1.711
0
...DEWEY!

63x1td.jpg

Sooo.. Wir holten heute endlich unser neues Hundi, beziehungsweise: Mamas neues Hundi.

Eigentlich heisst er "Einstein von Treasure Guardians", doch wir wollten keinesfalls einen Hund namens "Einstein" oder "Steini". Wir hatten aber genügend Zeit im Rückweg von ca. 6-7h, einen neuen Namen zu finden - so wurde er nun zu Dewey.

Er versteht sich gut mit Luna, forderte sie sogar einige Male zum Spiel auf, sie wollte aber nicht (was auch verständlich ist, nach über 1000km in 1,5Tagen Autofahren). Er ist auch ansonsten total verspielt, neugierig und aufgeschlossen. Wir müssen allerdings nun dringend einen Erziehungskurs besuchen und später wird er auch ins Agi gehen, der ist sowas von schnell und sportlich....passt auf, ihr Agilityaner, wir kommen 8)

Er wird am 17. Juni bereits ein Jahr alt =)

Wie oft bürstest du Lucky ? Wir hatten ja vorher Zappa, der wurde einfach alle 3Monate geschoren.. aber diesmal wollen wir uns Mühe geben 8)

Er ist aus Netzschkau, in der Nähe von Erfurt. Sind gestern bis Heilbronn und heute dann bis nach Netzschkau und direkt nach Hause. Haben in 1,5Tagen über 1000km zurück gelegt. Luna liegt nur noch rum und schläft, das arme Vieh :D

cool! gratuliere zum neuzugang! dewey find ich ein echt toller name! =)

sag mal, wurde der so geschoren oder hat der echt auf der schnauze und am hals kein fell? lucky hat ja eigentlich fell, er wird nur geschoren im gesichtchen...

lg

jöö wie süss, sieht er überhaupt noch raus mit den fransen?

hei Jessy, ein hübscher Bub, der Name ist auch gut gewählt =) Ganz viel spaa mit dem neuen Familienmitglied =)

Sie hat ihm heute noch den Hals, das Gesicht und die Ohren rasiert.
Wir wissen aber noch nicht, wie wir das dann handhaben werden.. je nach Laune und Zeit wohl ;)

Das mit den Fransen ist so eine Sache.. die müssen wir irgendwie anders machen. Ich finde es zwar süss, kann aber nicht glauben, dass ihn das nicht stört und beeinträchtigt. Hielt ihm auch schon die Hand hin und er ist mit dem Schnörrli reingedütscht, von daher werden die wohl noch irgendwie geschnitten. Kann sie ja auch mit einem rosa Mäschli raufbinden, hatte ihn heute schon knapp 5h frisiert; immerhin hatte ich niewieder eine Müdigkeitskrise, da ich immer sehr beschäftigt mit zwirbeln und frisieren war :D

uii so lange smile, nein ein rosamäschli passt aber nid so, meinst du nicht smile. aber freue mich für euch, bin dann gespannt auf weitere fotos

lol, also bitte, wenn, dann ein blaues! rosa... *kreisch* der kriegt ja komplexe, der arme hundemann! :D

Jö, na dann herzlich willkommen Dewey. Du hasts gut getroffen kleiner Mann!

Super, gratuliere euch zum neuzugang. Und viel spass mit Ihm

Viel Spass mit eurem Neuzugang und geniesst die gemeinsame Zeit!

so härzig... ja wenn ihr dann ins Agi geht möchte ich gerne ein par Flitzerfotos sehen *grins* viel Spass euch!

So ein süsses Kerlchen, gratuliere! Und natürlich viel Spass mit dem kleinen Mann!

jöö, so toll! ein süsser kerl! wünsche euch ganz viel spass mit dem neuen familienmitglied! :]
wieso hat dewey ein neues zuhause gesucht?

ps: hast du deinem mami schon gesagt, dass sie in den nächsten ferien auch früh aufstehen muss? ;) :p :D

Die Nachfrage bei Powderpuffs ist wohl momentan nicht so gross.. und normalerweise will man ja einen Welpen und dann nicht bereits einen einige Monate alten Hund.. aber für uns ist das Alter perfekt, von daher passt es prima :]

Allerdings haben wir noch eine Meeenge Arbeit vor uns..
Ich dachte, ich höre nicht recht, als die Züchterin manchmal so einen Stuss erzählte. Dewey brachte eine tote Blindschleiche und wollte damit spielen, was wir aber nicht dulden. Sie sagte dann "Das kommt halt davon, wenn man Hunde barft" und fands lustig. Meiner Meinung nach fehlt bei ihr die nötige Konsequenz und das nötige Wissen, um Welpen auf das Leben vorzubereiten.

Wir müssen wirklich von Vorne beginnen. Er kennt nicht wirklich viel, gestern beim Stundenspaziergang machte er keinen einzigen Bisi, weil er so fasziniert von Allem war, der hat wohl noch nie ein Velo gesehen.
Zudem hat er das Wort "Sitz" glaub seit gestern neu in seinem Wortschatz - Grundgehorsam gleich null.

Aber da er sehr aufgeschlossen und lernwillig scheint, wird das sicher ein toller Schatz. Nun sind wir halt gefordert und lernen bereits wieder dazu 8) :D