I proudly present you...

Original von caffy

Meiner Meinung nach fehlt bei ihr das nötige Wissen, um Welpen auf das Leben vorzubereiten.

Wir müssen wirklich von Vorne beginnen. Er kennt nicht wirklich viel, gestern beim Stundenspaziergang machte er keinen einzigen Bisi, weil er so fasziniert von Allem war, der hat wohl noch nie ein Velo gesehen.

Nun sind wir halt gefordert und lernen bereits wieder dazu 8) :D
Man fragt sich zum Teil wirklich, wieso bestimmte Leute züchten. Es ist doch gerade so wichtig, dass sie gut geprägt und ein Stück weit aufs Leben vorbereitet werden.

Aber jetzt hat es Dewey ja gut bei dir und ich bin mir sicher, ihr werdet ein tolles Team :]

Ja dann habt ihr wohl einen kleinen grossen Welpen :D Wünsch euch viel Spass und vorallem viel Nerven bei der Erziehung :)

Ich hätt jetzt eher gedacht dass die Nachfrage steigt, denn ich seh in letzter Zeit öfters noch nen Powderpuff

Ich wünsch euch eine sehr lange und schöne gemeinsame Reise mit Dewey!
Der Name ist wirklich passend zu dem Fellding :D
Den muss ich mir mal live ansehen 8)
Aber Netzschkau bei Erfurt kenn ich nicht. In Sachsen bei Zwickau hat es eines....ist aber weit weg von EF

Original von Jade

Ich hätt jetzt eher gedacht dass die Nachfrage steigt, denn ich seh in letzter Zeit öfters noch nen Powderpuff
Die Züchterin von Elvis hatte im November letzten Jahres einen wurf. Mama Schönheitssiegerin etc. aber die Welpen wollte niemand.

Sie hat noch recht Werbung machen müssen. Und mit dem Namen konnte auch niemand was anfangen.

naja ist nicht mein geschmack aber spielt ja keine rolle :)
aber ich hoffe ihr schneiet ihm vorne etwas die haare damit er auch sieht wer sein neuer halter ist XD

Cristina, du musst die Rasse nur mal erleben, dann bist du auch Fan 8)
Ich fand sie anfangs auch überhaupt nicht meins, aber sie haben die Ãœberzeugungssache im Blut, sie sind echt geniale Hunde. Ich bleib aber trotzdem bei meinen grösseren Hunden..

Niki, ja das bei Zwickau ist gemeint. Erfurt ist einfach das Grösste, was "Normalo" aus Deutschland etwa einordnen kann und so wussten die Leute, wo wir in etwa hinfuhren ;)
Sobald er etwas besser eingelebt ist und immerhin die Grundkommandos kennt, dann sind wir sicher mal wieder an einem grösseren Hundetreff dabei. Möchte doch deine Kleinen auch mal wieder sehen und vorallem rumtragen :D

Wir sind ehrlich gesagt irgendwie extrem fotofaul.. aber von gestern habe ich noch einige :D

Anfangs ging alles gut, ausser das Luna keinen Bock hatte und sich unters Auto verkroch

2qjayhg.jpg

Danach hatte Dewey ein riesen Gnusch mit der Flexi und wickelte sich schlussendlich dreifach in die Leine ein

2e3tjjc.jpg

Und als Luna dem Stock in die Töss nachsprang, machte er einfach mit und war mit einem riesen Wumms im Wasser

2zi36fm.jpg

Die Haare haben wir mal mit einem Haargummi raufgebunden, er ging dann lustigerweise auch viel geradliniger umher :D Aber das Gümmeli fiel innert Minuten wieder ab, nun müssen wir mal irgendwo Kleinere einkaufen gehen, denn stören tuts ihn nicht.

Aber die nächsten Fotos kommen dann einfach in den Fotothread, sonst muss sich Luna ja noch mehr um Aufmerksamkeit bemühen, das arme Grosi :rolleyes:

@catba

:Dach ich meinte einfach nur die optik,chraktermässig sind sie bestimmt toll :]

Herzlich Willkommen Dewey. Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Heim und viel Spass. Der Kleine ist wirklich ein hübscher.

Gruss Gabi und Jojo

ich finde lucky so süss und sehr hübsch und seither gefällt mir die rasse, aber wirklich nur die powderpuffs... die haarlosen jetzt weniger.

Glückwunsch zum Neuzugang! Das ist ja ein süsser =) Auf dem Leinengewickel - Foto sieht er aus wie ein Mini - Alpaka :D Süüüss.

Viel Spass mit ihm!

LG
Nikit

Mini-Alpaka 8o Na immerhin was Süsses :D

Mama war heute das erste Mal im Hundekurs... steht noch eine Meenge Arbeit an, aber das werden wir auch hinkriegen. Ist nur eine komische Umstellung, da Luna enorm schnell lernt und Zappa einfach so kooperativ mit Würstchen war, dass er alles machte. Und Dewey ist nun unser kleines Angsthäsli das noch nichts kennt und bei allem zusammenzuckt.. Aber er sieht so süss aus, wenn wir ihm den Pony mit einem Haargummi raufbinden.. sooooo süss :D

Und wenn ihr die Haare etwas schneidet? dann brauchts auch keine Gümmelis mehr ;)

Müssen wir wohl tun, da weder Gümmeli noch Spängeli lange halten.. Aber muss erst was Gescheites einfallen lassen, nur für den Pony kackts mich an, in einen Salon zu fahren. Schliesslich soll er ja nach Aeberhardhund aussehen, und da kommt er viel näher, wenn er eine komisch geschnittene Frisur hat :D

Jessy, eine Agi Kollegin hat einen Briard, der hat ja auch so lange Haare im Gesicht. Sie macht es einfach mit einem Gummi hoch...

guck mal

briard.jpg

Cathi, habe oben schon geschrieben, dass ihm die Gummis und Haarspängelis nach einer gewissen Zeit wieder rausfallen.. Denn die Lösung ist echt einfach, er hält gut still, man kanns ihm raufbinden und er sieht so herzig aus und lässt es auch in Ruhe. Ich müsste einen enorm kleinen Haargummi finden, denn den Jetzigen muss ich 3-4mal "knüpfen", damits einigermassen hält.

Ich möchte die Haare eigentlich auch nicht abschneiden, finde es schade drum. Deshalb versuche ich einfach alle Varianten der Rauf-Mach-Methode. Jetzt fiel mir grad was ein, muss ich nachher noch versuchen

Original von Nikit

Glückwunsch zum Neuzugang! Das ist ja ein süsser =) Auf dem Leinengewickel - Foto sieht er aus wie ein Mini - Alpaka :D Süüüss.

Viel Spass mit ihm!

LG

Nikit
:Dja genau.. mini alpaka... das trifft es sehr gut.