Ich brauch mal eure Meinung...

Jasy

TeamSchule.ch
11. Feb. 2011
4.100
1.321
0
64
Ich habe mich nun definitiv dazu entschieden, unser Auto zu beschriften. Da wir es auch privat nutzen (inkl. Sohn) sollte es nicht allzu sehr nach reinem Werbeauto aussehen und trotzdem soll ersichtlich sein, dass es sich um eine Hundeschule handelt (was es aufgrund des Namen alleine nicht wird)

Ich habe ein paar Ideen, kann mich aber mal wieder nicht entscheiden. Deshalb hoffe ich, ihr könnt mich dabei unterstützen - wenn ihr wollt, auch gerne mit eigenen Ideen (wobei ihr auch gerne das Heck und die Türe getrennt favorisieren könnt oder eben nicht)

http://cyberwelten.ch/foren_bilder13/Espace-Varianten.pdf

Moni

Mir gefällt Nummer 4 am Besten, ist etwas anderes als der Klassiker mit der Pfote und ein Eye-Catcher. Nummer 5 ist zu überladen.

mir persönlich gefällt heck 1 und türe 2 am besten. wobei ich noch irgendwo die homepage anbringen würde. die natelnummer würd ich hingegen nicht aufs auto schreiben, das fänd ich irgendwie unangenehm, weiss auch nicht warum :) .

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich finde den Vorschlag 1 super und auch die 4. Aber bei der 4 würde ich schauen, dass man die Tel.nummer auch noch auf der Seite hat...

Also mir gefällt Türe 4 suuper!

Und beim Heck würde ich das Heck 2 nehmen. Aber wäre es nicht möglich, zusätzlich noch neben der Pfote die Nummer drauf zu machen? Oder einen Vermerk auf die Homepage?
Finde ich persönlich immer wichtig, dass ich weiss, wo ich weitere Infos herbekomme.

Bin genau der Peppermintkea's Meinung!
Sieht viel spezieller aus als die anderen. aber vielleicht doch noch irgendwo Homepage und Handynummer an der Türe?!?

Uiii ja. 5 find ich auch zu viel! Und Homepage find ich auch gut, aber inkl Nummer :)

Aus dem Namen TeamSchule ist wie du sagst nicht ersichtlich, dass es sich um eine Hundeschule Handelt. beschriften ,dann einheitlich.

Was ich damit sagen will, ich würde nicht auf der einen Seite des Autos eine Hundepfote mit einem Hund drin, auf der anderen Seite einen "ganzen" Hund aufs Auto tun. Habt Ihr ein Logo wo Ihr verwendet? Dann würde ich dieses aufs Auto machen lassen.

Klar, anfänglich sollen die Leute ja "nur" sehen, dass es sich um eine Hundeschule handelt. Je länger je mehr soll es aber sicherlich auch Wiedererkennungswert haben.. Die Leute sollen also nicht nur sehen dass es sich um EINE Hundeschule handelt sondern eben dass es sich um genau DIESE EINE Hundeschule handelt (Ihr wollt ja sicherlich auch "Herausstechen". Verwendet man überall das selbe Logo, die selbe Schrift usw. ist der Wiedererkennungswert viel höher wie wenn am einen Ort einen Pfotenabdruck, am andern Ort ein Hund usw. als Werbemittel verwendet.

Heck 2 / Tür 4
Die Nummer 5 ist wirklich überladen und würden nur die wenigsten lesen.

Kannst du die Pfote nicht anders drehen, so dass man statt dem Hund ein .ch einbauen kann?
Dann hast du im Logo auch gleich die URL drin.

oder das .ch in einer kleinen Schrift dahinter stellen.
URL Würde ich auf alle Fälle rein machen

Aber dann fehlt noch das "hündische" drauf *grübel* oder reicht eine Pfote?

Vielen Dank, ihr seid Spitze!

Alles, was hier geschrieben wurde stimmt und so hat sich nun daraus diese Idee entwickelt:

espace_kopf2.jpg

- Die Telefonnummer ist weg. Die hat mich selbst auch ein wenig gestört und ich möchte auch während des Fahrens nicht angerufen werden.

Einziger Nachteil, jemand ohne Internet findet mich nicht so leicht.

- Das Heck ist nun nicht mehr so überladen und gleichzeitig ist die URL ersichtlich

- Die Seite ist nun mit Text ausgewogener und enthält die Kernaussage meiner Schule

- Das mit dem Erkennungswert war ein wichtiger Hinweis und so ist nun auch auf dem Heck Jason zu sehen (evt. setz ich ihn dann noch etwas weiter links)

Was haltet ihr davon? Was fehlt / was ist zu viel?

Moni

Also mir gefällt es sehr gut so wie es jetzt ist!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

So gefällt es mir auch sehr. Ich finde es auch gut, dass du die Telefonnummer weggenommen hast, ABER um dich trotzdem zu finden (von wegen kein Internet oder man vergisst Namen), könntest du ja z.B. noch die Ortschaft wo deine Hundeschule ist anfügen.

Vielen Dank, ihr seid Spitze!

Alles, was hier geschrieben wurde stimmt und so hat sich nun daraus diese Idee entwickelt:

espace_kopf2.jpg

- Die Telefonnummer ist weg. Die hat mich selbst auch ein wenig gestört und ich möchte auch während des Fahrens nicht angerufen werden.

Einziger Nachteil, jemand ohne Internet findet mich nicht so leicht.

- Das Heck ist nun nicht mehr so überladen und gleichzeitig ist die URL ersichtlich

- Die Seite ist nun mit Text ausgewogener und enthält die Kernaussage meiner Schule

- Das mit dem Erkennungswert war ein wichtiger Hinweis und so ist nun auch auf dem Heck Jason zu sehen (evt. setz ich ihn dann noch etwas weiter links)

Was haltet ihr davon? Was fehlt / was ist zu viel?

Moni
Das gefällt mir :D

Und man kann sich ja Team Schule gut merken, und gibt man es im Google ein- steht es zuoberst :thumbsup:

Das mit der Ortschaft finde ich einen guten Einwand!
Würde ich eine Hundeschule suchen währe mir auch wichtig wo sie geografisch liegt!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Stünde ein .ch, würde ich eher deine Webseite aufsuchen.

Am Heck würde ich TeamSchule.ch nochmals schreiben. Rechts hättest du ja Platz.

Ich finde das ist sehr gut geworden

Heck 4, Türe 2 gefällt mir am besten

Habe mir die Vorschläge in deinem ersten Post angesehen, und die hauten mich alle nicht so aus den Socken. Was mir auffiel: bei Teamschule trennt die vordere Autotüre genau das s vom c, das sieht doof aus, wenn die Tür offen ist, und irgendwie auch nicht so profimässig, wenn sie geschlossen ist. Da man ja die Infos auf einem Auto schnell erfassen muss, weil man evt. auch am fahren ist, fände ich eine www.adresse super. Eine Telefonnummer kann sich eh keiner merken. Beim letzten Vorschlag, den du im Thread gemacht hast, finde ich gut, dass die www. adresse zumindest hinten drauf ist - für mich müsste sie auch auf der Seite drauf sein. Und wegen der Region: Wenn ein Auto eine BL oder ZH oder was auch immer für eine Nummer hat, dann nehme ich mal schwer an, dass auch in dieser Region die Hundeschule ist, von dem her finde ich die Ortschaft nicht so wichtig. "Für ein gemeinsames..." ist mir persönlich zu lange, das mag ich nicht lesen, wenn du an mir vorbeidüst. Auch die Schrift finde ich etwas sehr durchschnittlich. Fühl dich von meinen Inputs nicht persönlich angegriffen, da ich in der Medienbranche arbeite, fallen mir solche Sachen halt einfach auf, und Ziel ist ja, dass du viele Kunden bekommst:). Viel Glück beim Designen!

Vielen Dank für euren super Feedback.

@Troll: Du bist klasse. Den Pleonasmus habe ich zwar auch gesehen, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Vielen Dank daher für "harmonisch". Das ist genial :thumbsup:
Und das mit der URL oben probiere ich gleich mal aus - rein grafisch hätte es mir unten besser gefallen, aber es kommt dann wirklich "Espace" etwas in die Quere

@Tulipane/Andromeda: Ich hoffe, dass das Autoschild als Hinweis reicht, da ich ja auch hier in der Region arbeite.

@dsire: Stimmt. Das war nicht immer so. Aber natürlich toll, dass man die Teamschule nun so schnell findet :)

@labinchen: auf dem letzten Vorschlage steht die HomepageAdresse. Auf der Seitentür weiss ich noch nicht so recht, wie ich das .ch platzieren soll.

@Marushka99: Danke :)

@pat-blue: Heck Nr. 2 gefällt mir auch sehr gut. Aber ich glaube einfach, dass mich die Buchstaben beim Blick in den Rückspiegel stören würden, fällt sie nun leider doch raus.

@bullifründin: Ich nehme deinen Input bestimmt nicht krumm, im Gegenteil ich find ihn toll. Einiges davon hat mir selbst ja auch Bauchweh gemacht, ohne dass ich teilweise genau wusste weshalb bzw. ich hatte keine bessere Idee - wie zB. die nicht mittige Trennung des Schriftzuges auf Heck und Seitentüre.
Wegen der WWW-Adresse schaue ich, ob ich da seitlich etwas sinnvolles hinbekomme. Und das "Für ein gemeinsames..." bzw. neu "Für ein harmonisches..." ist auch eher gedacht, wenn das Auto steht. Ich denke, beim vorbeifahren wird es eh schwierig sein, sich mehr als vielleicht gerade noch TeamSchule zu merken.

Und ja, die Schrift ist nichts besonderes. Aber ich habe bewusst eine einfache, zeitlose gewählt (zumindest empfinde ich sie so) und so ist es auch die gleiche, wie im Logo auf der Homepage. Wichtig ist vor allem, dass sie gut lesbar ist, so dass das Logo hoffentlich recht viele erreicht. Aber natürlich bin ich auch hier für Vorschläge offen :) .

Moni