Ich brauch mal eure Meinung...

So, hier die neuesten Kreationen.

espace_forum-heck.jpg

espace_forum-seite.jpg

Ich habe auch noch entdeckt, dass ich für TeamSchule und den übrigen Text zwei verschiedene Schriftarten verwendet habe. Das ist jetzt geändert.

Da mein Grafikprogramm wieder einmal gespukt hat, musste ich die Köpfe neu machen und nun habe ich gesehen, dass diesmal die Augenringe etwas gar fein geworden sind. Das werde ich auch noch ändern.

@Troll: Die Schrift habe ich nun ganz nach unten gesetzt, da sie sonst halb auf der Zierleiste und halb daneben gewesen wäre (ausserdem weiss ich nicht, ob die Folie auf dem Plastik überhaupt kleben würde)

Moni

YES Was ich noch grammatikalisch überlege IM Alltag und Spiel oder IN Alltag und Spiel, überleg ich schon seit dem ersten Posting und komm einfach nicht drauf...
grammatikalisch ist beides in ordnung. "im alltag und spiel" darf alleine stehen und "in Alltag und spiel" sollte in eigentlich in einen satz eingebunden sein.

bsp:

der hund in alltag und spiel als partner (nur als beispiel).

wobei als alleine stehend, bezogen auf hund "im alltag und spiel" ausreichend ist. somit wäre "im alltag und spiel" eher zutreffend.

da es in einem Satz steht "für ein harmonisches Miteinander im Alltag und Spiel" wäre mein gefühlsmässiger Zug zu IN doch richtig? Für mich tönts einfach runder. irgendwie... Aber sattelfest bin ich nicht wirklich, ist nur so ein Gefühl.
ja stimmt. es ist in diesen satz eingebunden und somit mit "für ein harmonisches Miteinander in Alltag und Spiel" korrekt.

Ja das kommt gut.
Habe jetzt grad die Entwicklung verfolgt
Mach doch noch ein Bild des Autos von links und platziere es dort ebenfalls. Wirkt dann gleich nochmal anders.

Das linke Auge von Jason finde ich auf Distanz etwas schwierig zu erkennen... Vielleicht liesse sich da noch etwas optimieren ohne dass ein stechender Blick draus wird

Werfe hier die Handynummer nochmals in die Runde
Ich glaube nicht, dass Du während des Fahrens angerufen wirst, nur weil Du die Nummer am Auto stehen hast. Falls doch könntest Du zurück rufen.

Ich habe auch schon Autos abfotografiert um die Nummer zu haben oder kurz aufgeschrieben.
Oder rasch aufem Handy angewählt um dort gespeichert zu haben
Das SKN Klientel hat nicht immer Internet (gerade ältere Leute) dies nur so ein Input pro Handynummer auf dem Auto

Einheitlichr Schrift ohne viel Schnickschnack find ich klasse (y)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich find den letzten Entwurf schon viel viel besser wie die ersten paar.

-Mir wäre auf der Seite des Autos die Schrift zu weit unten... bedenke, dass wenn das Auto einwenig schmutzig ist (was es bei uns Hündelern ja rasch wird)
wird deinen Text nicht mehr gut lesbar sein.
-Weiter würde ich den Text ( Für ein harmonisches Miteinander im Alltag und Spiel umdrehen (Für ein harmonisches Miteinander im Spiel und Alltag
-Auch würde ich unbedingt eine Adresse angeben, damit die Leute wissen woher du bist. (bekanntlich fährt selten jemand gerne weit zur Hundeschule und der Ort könnte der Grund sein weshalb jemand deine Website näher anschaut oder dich gar kontaktiert!

Ansonsten find ich den letzten Vorschlag sehr gelungen und das Logo hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert:)

Finde den Schriftzug auch zu weit unten...Fussvolk neigt dazu alles, was zu weit unten ist auszublenden.
Bsp. wer von euch weiss, was in eurem Einkaufsladen zuunterst im Gestell angeboten wird?

Was auch für eine weiter oben plazierte Schrift spricht, sind all die Momente, wo du vor was Tiefem (Mäuerchen, hohes Gras...) stehst und darum die Schrift nicht mehr gelesen werden kann.

Ausserdem würde ich die Schrift so gross wie möglich wählen, damit sie von Weitem gelesen werden kann...nicht, dass die Interessenten für das Lesen "auf dir parkieren" müssen ;-)

sent via Handy

Bsp. wer von euch weiss, was in eurem Einkaufsladen zuunterst im Gestell angeboten wird?
Die Billigprodukte ;-)

Das eine Auge wirkte spontan wie ein Einschussloch auf mich (lese wohl zu viele Krimis ;-) )

Ansonsten gefällt es mir sehr gut, aber ich frage mich, ob der Text so weit unten wirklich ins Auge fällt. Wenn du ihn dort platzieren willst, würde ich eine grössere Schrift wählen.

Wie Tröllchen und andere schon angemerkt haben: in statt im.

Die Telefonnummer erleichtert den Interessenten die Kontaktaufnahme und verleitet eher zum Anrufen, als wenn man sich die Nummer noch im Internet raussuchen muss.

Und hier nun das aktuellste Design:

espace_forum-heck1.jpg

espace_forum-seite1.jpg

espace_forum-seite2.jpg

Mit der Telefonnummer auf dem Auto tu ich mich immer noch schwer - auch, wenn natürlich nati mit ihrem Argument schon recht hat. Aber nachträglich drauf geklebt ist sie ja dann noch schnell, sollte ich es mir anders überlegen :)

Dafür habe ich auch noch die Ortschaften beim Heck aufgenommen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es wirklich richtig ist, da ich ja vor allem Privatstunden auch in den anderen Gemeinden rundherum gebe.

Der Text "Für ein..." muss auch nicht zwingend gelesen werden. Ich habe ihn vor allem drauf getan, damit die Vordertüre mit einbezogen ist. Und das wegen dem hohen Gras / Mauer würde dann ja auch für die Teamschule gelten. Und deshalb habe ich das Ganze dort als Idee auch mal noch gekehrt

Das mit dem "im" und "in" habe ich mir damals auch überlegt und ich weiss nicht weshalb, aber für mich klingt es irgendwie harmonischer. Sehe nur ich das so?

Moni

Finde nur das Heck gut. Die Seiten nicht...

Heck find ich nun sehr gelungen, mir gefällt die Linie, hilft dem Auge sich zu orientieren, so blöd das auch tönen mag ;-)
Bei der Tür find ich Variante 2, also die untere Variante wesentlich besser - wieder aus dem selben Grund. Wir lesen ja von links nach rechts.
Wenn ich nur eine Sekunde Zeit habe hinzusehen, dann fällt einem ja als erstes das Bild des Hundes ins Auge und die Augen wandern automatisch nach rechts wo das relevante, nämlich der Firmenname steht. Der Slogan ist dann weniger wichtig und kann auch überlesen werden, daher find ich es korrekt, dass dieser unten und nicht rechts steht.

Meine Meinung :)

Heck gefällt mir, evtl. dürfte die Schrift etwas grösser sein?!
Seite find ich die zweite Version viel besser!
Und mir gefällt 'im' besser als 'in', was korrekt ist?! Keine Ahnung... ;-)

Seitenwand bin ich für Variante 1. Der Grund ist eigentlich derselbe, der Peppermintkea nennt, allerdings: Wenn ich nur kurz Zeit habe, achte ich als erstes wohl auf das Logo und anschliessend mit ziemlicher Sicherheit auf den Namen, wenn er direkt unter dem Logo steht. Denn die Schrift ist 1. grösser und 2. näher am Logo, als dein Slogan.

Eine etwas andere Frage noch:
Hast du mal geschaut, wie das 'Espace' befestigt ist ? Bei meinem Golf war der 'Golf'-Schriftzug auf dem Heck nur geklebt, also mussten wir nur mit einem Silch/Draht die Buchstaben lösen und mit etwas Politur den Rest des Klebers entfernen. Falls das bei dir ebenso einfach ist, wärs eine Möglichkeit - denn dann könntest du das gesamte 'Bild' in die Mitte der Fläche platzieren.

Ok, dann bleibt's beim ihm - und vielleicht prägt sich das Ganze dann dadurch auch besser ein, weil sich alle überlegen, was ist denn nun richtig :D

pepermintkea: Vielen Dank für deinen Hinweis wegen der Linie

espace_forum-seite3.jpg
Ich finde, dieser Verbinder hat auf der Seite noch gefehlt :thumbsup:

@Ywe: Ich weiss, das www. gehörte hier noch hin. Aber da legt sich mein ästhetisches Empfinden quer - ich schreib's auch sonst, wenn immer möglich ohne diese Buchstabenkombi und die Seite ist ja GsD auch diese aufrufbar :)

Das mit der Schriftgrösse auf dem Heck werde ich mir mit dem Beschrifter auf jeden Fall noch einmal anschauen. Mir persönlich gefällt es so dezent und ich hoffe, beim Anstehen an der Ampel oder am Strassenboard ist es trotzdem für alle gut lesbar.

Moni

Also, mit der Linie auf der Seite siehts grad wieder ganz anders aus.. So find ichs gut :thumbsup:

Noch ne Idee wegen dem www auf der Seite. Ich sehe, du hast am Ende des Strichs ein .ch - wie sieht es aus, wenn du in den Strich genauso dezent ein www. an richtiger Stelle plazierst...nur so ein Hirnsgespinsel von mir...vielleicht ist das ja noch das Tüfpfli uf em i?

Du hast schon recht, dass es ohne ganz bestimmt auch geht und besser aussieht.

ich find das www ehrlich gesagt auch überflüssig, viele Firmen benutzen das nicht mehr ...
Also ich finds super so wie's jetzt ist! :thumbsup:

ich find das www ehrlich gesagt auch überflüssig, viele Firmen benutzen das nicht mehr ...
stimmt. das ist mir neulich erst aufgefallen, dass noch vor einiger zeit die autos gepflastert waren mit www......

inzwischen steht oftmals nur noch der name.

Www brauchts nicht .ch reicht völlig

Ja das kommt gut!
Das wegen dem "in" und "im" würde ich bei jemandem kompetents nachfragen
"Im" tönt für mich etwas "plump" und irgendwie schweizerdeutsch

Hallo - habe diesen Thread gerade erst entdeckt. Da wurden von der ersten bis zur aktuellen Variante ja tolle Verbesserungen vorgenommen, gefällt mir insgesamt gut. Hier noch ein paar Gedanken, die mir während des Lesens gekommen sind.

Heck gefällt mir - dort ist auch das www. drauf für alle, die es (noch) lieber so haben. Allerdings ist es heute tatsächlich üblicher, es gleich weg zu lassen, da man es ja auch beim Eingeben im Computer nicht mehr voranstellen muss. Kannst du mal prüfen, ob das Plakat innen an der Scheibe ganz gerade montiert ist? Irgendwie kommt es mir immer "schräg" rein - kann aber auch an der dahinter stehenden Box liegen (sorry, ich störe mich beim Bilderaufhängen auch an Millimetern :unsure: .) Der Strich und die etwas grössere Schrift machen das Abfötelen an einem Zwischenstop sicher möglich.

Seitentüren: Die würde ich auf jeden Fall einheitlich machen. Der Hund und TeamSchule sind für mich in Sekundenbruchteilen besser zu erfassen, wenn sie nebeneinander stehen - das ist aber wahrscheinlich individuell unterschiedlich. Der nun durchgezogene Strich auf Höhe der Pfoten hält das Ganze besser zusammen, allerdings müsste für mein Empfingen gut darauf geachtet werden, dass er möglichst parallel zur Wölbung am Auto verläuft, da es (so wie jetzt) sonst wie schräg aufgeklebt wirkt (auch dazu: siehe oben ;-) ). Das www. kann hier je nach Wunsch sicher auch in gleicher Grösse wie das .ch angefügt werden, ist aber nicht notwendig. Der zweite Strich auf Kopfhöhe stört mich sehr.

Telefonnummer: wär's eventuell eine Möglichkeit, dass du das Telefon während du fährst, konsequent auf den Anrufbeantworter umschaltest? So wirst du während des Fahrens oder auch während den Stunden, da du unterrichtest oder sonst nicht erreicht werden willst, nicht gestört, die Leute können dich aber trotzdem kontaktieren. Allzu prominent muss diese Nummer ja nicht sein. Eventuell auch nur auf der Hecktüre und nicht auf allen Seiten.

Und nun doch auch noch ein Beitrag zu in/im :D : Mich "deucht", da es der Alltag und das Spiel heisst, wäre entweder "im Alltag und im Spiel" richtig, was aber sehr plump tönt und für mich gar nicht geht, oder eben in Alltag und Spiel. Aber wie schon erwähnt - frag mal eine/n ExpertIn. Bin dann gespannt, was dabei rauskommt.