ich brauche eure Hilfe - Wie bringe ich Hund zum Kotzen?

Levy

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2010
667
0
0
42
Unser Levy hat wiedermal aus der Futtertonne gegessen!

Könnt Ihr mir bitte dringend sagen, was ich ihm geben soll, damit er kotzt? Ich habe mal was gehört von Sauerkraut und XY, wisst ihr das?

Ich brauche eure Hilfe!

Soviel ich weiss ist Sauerkraut gut bei Fremdkörper, das umschliesst den Fremdkörper und transportiert ihn sicherer nach draussen, aber hinten raus und auch nicht bei riesen Fremdkörper benutzen (Darmverschluss)!

Ich wür kurz in die Klinik fahren, Spritze geben lassen zum kotzen, oder aber abwarten und nichts mehr zu fressen geben 1 Tag lang!

Wars denn viel?

der tierazt hat mittel dazu, welche er spritzt...

mit sauerkraut bringt es nichts. das gibt man nur, wenn ein hund spitze fremdkörper verschluckt hat. kommt allerdings auch zum darm wieder raus...

Als an der Prüfung im Verein mal ein Hund einen Ball verschluckte, gaben sie ihm Butter und Salz. Inwiefern dies aber wirklich hilft und nicht schädlich ist, kann ich dir nicht sagen.
Der Hund gab den Ball übrigens nicht her, obwohl er wirklich viel Butter und Salz verschlang, sie fuhren danach zum Tierarzt..

Wieviel hat er dann gefressen?
Stellt doch die Futtertonne irgendow anders hin wo sie für Levy unerreichbar ist!
Sauerkraut hilt nur bei kleinen verschluckten Gegenstände!

Ich würd auch kurz zum TA fahren und ne Spritze machen lassen, so bist du auf der sicheren Seite!

habe gelesen, dass Salzwasser den Hund zum Brechen führt...kann ja sein, habe es noch nicht ausprobiert :)

Genau Salzwasser ist auch eine Lösung...

3 Teelöffel Salz auf eine Tasse Wasser gut verrühren. Dieses schnell
aber vorsichtig dem Patient einflößen. Darauf achten, dass kein Wasser
in die Lunge gelangt.

[QUOTE='dsire]Genau Salzwasser ist auch eine Lösung...

3 Teelöffel Salz auf eine Tasse Wasser gut verrühren. Dieses schnell

aber vorsichtig dem Patient einflößen. Darauf achten, dass kein Wasser

in die Lunge gelangt.
[/QUOTE]Aber es war Trofu, das quillt doch auf, wenn er Flüssigkeit zu sich nimmt, oder nicht?
Mittlerweile glauben wir, dass es nicht soooo viel war, die Tonne war schon halb leer, somit ist er garnicht richtig rangekommen. Normalerweise füttere ich Levy am Abend und ich habe mir nun wirklich angwöhnt, DIE TÜRE UND DIE TONNE ZU SCHLIESSEN! Aber mein Mann :curse: eben noch nicht...

Sein Bauch ist nicht mehr sooo dick wie beim letzten Mal, ich denke wir warten ab und morgen gibts nichts mehr zu essen!

Ich habe mich sehr erschrocken und das erste was ich machte war euch zu fragen.

:thanks: :thanks: :thanks: :thanks:

Mit Salzwasser erbricht der Hund in der Regel extrem schnell, da kann es nicht erst gross aufquillen ;)

Ich würde es lassen so wies ist, so tragisch ist das nicht! Das verdaut er schon wieder... Wie du geschrieben hast bekommt er halt nix mehr für einen Tag!

Mein Rat, stell die Futtertonne zukünftig an einen anderen Ort und lass den Hund in Ruhe verdauen !

LG Natascha

ich würde ihn auch beobachten und schauen wie er sich benimmt.
fals es ihm schlecht ginge etc. nat. ab zum tierarzt.
klar dass man sich sorgen macht.

also nastassja hat sowohl in der ostsee als auch in der salzhaltigerern nordsee ziemlich viel salzwasser geschluckt und nie erbrochen... wär mir jetzt zu heikel... solange er nicht versucht zu erbrechen und nicht kann würd ich ihn auch einfach in ruhe verdauen lassen...

alsi jill einen haben schockoladenkuchen gefressen hat, bin ich mit ihr notfallmässig in die klinik. eine spritze, 2x brechen, 280.- ärmer, spuk vorbei, jill bester dinge.

wenn der hund wirklich etwas schädliches gefressen hat, dann würde ich kein risiko eingehen und mit salzwasser etc rumprobieren. (wie sighthound schreibt, hat mir auch noch kein hund vom salzwasser des meeres gekotzt und soo gesund ist salz in grossen mengen auch nicht?)

in deinem fall würde ich wie geschriben wurde: hund nicht mehr füttern, ruhe, genug wasser anbieten und ev. nachts noch mal raus und: morgen eine sichere futtertonne kaufen gehen ;)

Öhm nur kurz zum Salzwasser: Das hab ich so in der Schule gelernt, unsere Lehrerin (auch TÄ) hat uns das gesagt! Hab dafür extra kurz in den alten Schulsachen rumgeblättert... Auch hat sie uns von einem Fallbeispiel erzählt wobei der Hund nach dem Salwasser erbochen hatte... ;)

nur kurz....

Also der Hund hat doch Hundefutter gefressen? Was ist daran so extrem schlimm, dass man ihn zum Erbrechen bringen muss? Das ist ja sein Futter das er verträgt. Ausser die Menge evtl. kann den Magen überfordern.

Mir haben schon Leute erzählt, dass sie dem Hund absichtlich einen ganzern Trockenfuttersack hingeworfen haben, um das übermässige Futtergierverhalten abzugewöhnen. naja ob es was genützt hat weiss ich ja nicht aber die Hunde haben es ja auch überlebt.

Ich würde ihn einfach ruhen lassen, nicht spielen und dann kurz Gassi gehen.

Habe jedenfalls noch nie gehört, dass jemand zum Tierarzt ging um den Hund zum Erbrechen bringen weil er sein eigenes Futter gefressen hat. Und sonst kann man ja schnell am TA anrufen und fragen was man machen soll.

Wünsche alles Gute und sonst bisschen Bäuchlein streicheln....

[QUOTE='inhii]Habe jedenfalls noch nie gehört, dass jemand zum Tierarzt ging um den Hund zum Erbrechen bringen weil er sein eigenes Futter gefressen hat. Und sonst kann man ja schnell am TA anrufen und fragen was man machen soll.
[/QUOTE]doch doch...bei uns ist auch eine, welche eine dobi hündin hat und die frass einen 10 kg sack fast vollständig.

man brachte den hund da nicht mehr zum erbrechen. es war etwa 2 stunden her war bis man es bermerkte. der t.a. schnitt gleich auf und leerte den magen via op.

[QUOTE='wunderkind]alsi jill einen haben schockoladenkuchen gefressen hat, bin ich mit ihr notfallmässig in die klinik. eine spritze, 2x brechen, 280.- ärmer, spuk vorbei, jill bester dinge.
[/QUOTE]ähem.. warum bringst du da einen hund zum tierarzt? :D schokikuchen schmeckt auch hunden. ausser der hund neigt zum dickwerden...

Als Sandro einmal 1 1/2 Kilo Weihnachtsgutzi gefressen hatte, musste ich mit ihm auch zur TA gehen.

Diese hat ihm dann nach dem Röntgen Augentropfen in die Augen gegeben, die man sonst für spezielle Augenuntersuchen nimmt. Sandro hat dann leicht angefangen zu torkeln, fast so, als ob er high wäre und danach kamen die Gutzis retour wieder raus. Schon ein paar Minuten später ging es ihm schon wieder so gut, dass wir zu Fuss nach Hause gehen konnten.

Gemäss der TA würden viele Hunde auf diese Tropfen so reagieren und sie hätten den Vorteil gegenüber der Spritze, dass sie nicht nachwirken.

Aber teuer kam's dank dem Weinachts-Notfall-Tarif auch!

Moni

Ich habe noch nie von einem Hund gehört, der sich zu tode gefressen hat oder irgendwelche bleibenden Schäden hatte von zuviel fressen. Wenn's nicht grad 1 Kg schwarze Schoggi ist, wird's ihn nicht umbringen...

Wenn ich da so zurück denke, was mein lieber Whiskey schon alles zusammen gefressen hat :rolleyes:

Am schlimmsten war es, als ich einen Teil meiner Einkäufe wegen Umbau der Küche nicht in den Schrank räumen konnte: 4 Berliner, ein Päckli Schoko Bongs, 4! Schachteln Guezli und ein Tessinerbrot. Als ich nach Hause kam war alles verschwunden und Whiskey kam mir schwanzwedelnd entgegen. In seinem Bettchen habe ich dann schön sortiert alle Papierchen gefunden. Die Guezli Schachteln waren fast ganz - nur eben leer gefressen :headbang: Whiskey hat an diesem Tag sehr viel geschlafen und wollte sich nicht gross bewegen.

Da frag ich mich wirklich, wieso man mit dem Hund zum Tierarzt muss, weil er zuviel von seinem Futter gefressen hat ?(