ich darf vorstellen!!

hallo,

ja leider will der Zwerg unbedingt raus!! (kann ihn hier aber nicht rauslassen :( ) hoffe es legt sich wieder.

die beiden sind aus Deutschland!! aber aus verschiedenen Zuchten.

die Grosse ist mit uns ausgewandert !!! und die kleine hat mein Mann mit der Züchterin für mich ausgesucht. (kennen sie schon 5 jahre)

 
Oh man gerade hat er die Wohnungstüre aufgemacht und ist in den flur abgehauen, zum glück war unten die Haustüre zu!!! :( :(

Ich muss mir echt was überlegen!!

 
Du hast aber einen netten Mann... Wo bekommt man die her? 8) Ich musste mir meine Katzen selber besorgen.

Ist der Zwerg (heisst der eigentlich wirklich so?) denn vorher draussen gewesen? Meine versuchen auch immer durch die Türe zu schlüpfen, wenn ich sie öffne. Es ist bei ihnen aber mehr der Gwunder und das Spiel "wer ist schneller". Lastest du die Katzen auch geistig aus in der Wohnung?

 
nein er war noch nie draussen!!

Wenn du mit auslasten meinst spielen tuen wir, tausche auch die Spielzeuge die frei zur Verfügung sind, alle 2 tage aus (die sind ja auch immer da) , dann habe ich verschiendene Fummelbretter zur Verfügung, (damit es nicht langweilig wird, hat Frauchen gebastelt) dann haben wir Rascheltunnel mit 1,5 m länge; und 2 Grosse Kratzbäume, oder wir apportieren: bringe auch immer mal eine Bananenkiste mit (wird heissgeliebt) (hoffe habe nichts vergessen)

Nein der sitzt in letzter Zeit immer am Fenster und schreit sich die Seele aus dem Leib und kratzt an der Scheibe.

Nein er heisst nicht Zwerg sondern Paul

 
Oje, der Arme und du Arme, musst das Geschrei ertragen. Eine Kollegin von mir hat auch so einen Schreihals. Wenn ich so einen hätte, der über längere Zeit nur raus will, und ich gar keine Möglichkeit habe, ihn rauszulassen, würde ich ernsthaft überlegen, ihn umzuplatzieren...

Dann haben deine Katzen ja einige Beschäftigung. Schön! Ich habe mit meinen jetzt angefangen zu clickern... ;-) Finde ich sehr interessant und ich bin gespannt, ob ich ihnen so "Hopp" und "Sitz" beibringen kann... Es braucht sehr viel Geduld und wir sind noch weit entfernt von unserem Ziel... Ich bin mit meinem Hund halt schon verwöhnt... ;-)

Paul :headbang: cooler Name.

Wurde er denn draussen geboren oder war ein Elternteil von ihm "wild"?

 
ja es ist leider schon eine Weile so!! (Ich liebe diesen Kater, aber das kostet Nerven, und ist vor allem Nachts extrem laut, mal sehen vielleicht finde ich ein Zuhause für ihn wo es besser für ihn passt)

Weil wir haben die Hauptstrasse in der Nähe, wir wohnen im 2 OG und dürfen keine Katzentreppe anbringen, und so rauslassen geht auch nicht da er dann bestimmt irgendwann im Flur steht und das Haus zusammen schreit, weil wir nicht zuhause sind und er nicht reinkann.

er ist drinnen geboren, und seine Eltern, waren dort auch nicht draussen, ich weiss aber das seine Mutter auch unbedingt raus will (hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns doch anders entschieden, aber sowas erfährt man ja immer erst später)

 
Original von nikitablue

ja es ist leider schon eine Weile so!! (Ich liebe diesen Kater, aber das kostet Nerven, und ist vor allem Nachts extrem laut, mal sehen vielleicht finde ich ein Zuhause für ihn wo es besser für ihn passt)
Uuuuui, ich würd den hübschen Kerl ja SOFORT nehmen und genügend Platz hätte ich auch, inkl. Katzenleiter und Auslauf... aaaaaber... ich hab ja selber schon zwei Samtpfoten und die sind glaube ich nicht so scharf auf einen neuen Mitbewohner ;)

 
Manchmal ist Liebe Loslassen... Aber für so einen hübschen Kerl findest du sicher rasch ein schönes Plätzli. Vielleicht kannst du ihn ja sogar hier im Forum ausschreiben.

Es gibt scheinbar wirklich Katzen bei denen ist das Rausgehen-Wollen in den Genen. Und Katzen kannst du fast nicht umerziehen.

Meine beiden sind ja nicht Geschwister sondern Onkel und Neffe mit 3 Wochen Altersunterschied. Der Onkel ist ein Phlegma und bequemt sich auch nur selten auf den Balkon. Der Kleine ist jedoch viel aktiver und hätte wohl auch nichts dagegen, rauszukönnen. Bis jetzt ist er einfach interessiert an der Umgebung ist aber auch glücklich, wenn ich bei ihm drinn bin. Wenn er aber mich und denn Hund vom Spatziergang heimkommen oder gehen sieht, maunzt er auch manchmal auf dem Balkon rum. Er wäre glaube ich lieber Hund geworden. Ich könnte ihnen zwar Freigang gewähren aber da ich nicht weiss, wann und wohin ich das nächste Mal umziehe, möchte ich ihn lieber als Wohnungskatze halten.

 
ja stimmt die sehen sich verdammt ähnlich!!!

und sind gleich alt Puffli ist nur 2 Tage älter!!!

 
Zufälle gibt's! Puffli hat aber vermutlich mehr Fell als deiner. Aber sonst sehen sie auf den ersten Blick wirklich aus wie Brüder! Mein Kleiner ist dann genau gleich alt wie deiner. Er hat doch am 3. Juli Geburtstag, oder? Dann werden sie nächsten Montag halbjährig!

 
Die Araberzüchterin bei der ich mein Pflegi habe, züchtet ja auch Briten.... sie hat eine Nachwuchs-Zuchtkätzin, die auch "blue-cream" ist, einfach nur wahnsinns schön!

:love:

 
hab auch zwei maine coons und ein britenkater und bei mir wollten alle raus. der brite konnte von anfang an, die coonies die ersten 5 jahre nur auf die terrasse. inzwischen sind alle freigänger und dank katzenklappe können sie rein und raus wie sie wollen.