Ich liege dir zu Füssen!

Lintu_Cobain

Salamandermami
21. Mai 2013
3.667
3.974
0
34
Hi!
Ich gehe ja regelmässig mit TH-Hunden raus, ein spezieller, zweijähriger Rüde hat es mir besonders angetan, so dass ich mehrmals in der Woche mit ihm rausgeh.
Wir gehen dann meisst ein oder zwei Stunden zusammen und anschliessend bringe ich ihn zurück. Da er natürlich nicht der einzige Hund ist, kommt es ab und zu zum Stau bei der Rücknahme, so dass wir ein paar Minuten warten müssen.
Seit ca. 2 Wochen hat er damit angefangen, dass er sich dann mir vor, resp. teilweise auch AUF die Füsse auf den Rücken schmeisst. Wenn man ihn dann am Bauch krabbelt dreht er richtig durch, drückt sich mit den Pfoten vorwärts und grunzt lautstark, so dass wir ihn schon mehrfach drei, viermal ansprechen mussten, ehe er sich überhaupt wieder aufrichtete.
Niedlich ist es ja allemal, aber wieso macht er das denn? Schlichtweg Zuneigung? Oder hat er einfah "noch nicht genug"?
Es ist leider sehr schwer, ihn an der Leine "auszupowern", ein Nasenarbeiter ist er absolut nicht, da habe ich schon diverses ausprobiert...

Grüessli, Lintu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube dem ist dann einfach richtig wohl und möchte dann auch mehr Streicheleinheiten. Belle drückt sich auch mit den Pfoten vom Bett oder Boden ab, um noch näher an mich heran zu rutschen. Und dabei grunzt sie wohlig ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hört sich nach grossem Wohlsein an. Toll dass Du mit im Laufen gehst! Noch viele schöne Spaziergänge zusammen.

Das macht Spike auch wenn er "d'Wöhli" hat. Also, aus meiner Sicht rate ich dir auch, doll weiterkraulen und knuddeln :D