Ich muss über meinen Schatten springen......

spookie07

Erfahrener Benutzer
08. Nov. 2009
1.379
158
0
und mein Belgierchen anfangen mit NaFu zu füttern.

Ich kann Nassfutter eigendlich nicht ausstehen, doch es gibt den einen Hund, der vor vollem Futternapf verhungern würde. Und genau dieser eine Hund ist meiner.
Er frisst rein absolut gar nix!
Er wurde mehrere Male dem TA vorgestellt, grosses Blutbild, Schilddrüsen etc, etc.... Alles in Ordnung.

Nun muss ich ihm zuliebe wohl ein Nassfutter suchen.
Habt Ihr irgendwelche Tip's für mich?

Es sollte kein Getreide drin haben, hohen Fleischanteil wie möglich, darf auch "dick" machen, muss unbedingt gut verträglich sein (im Allgemeinen).
Ich habe ja letztens wegen der Sensi Dog Wurst was gefragt, die verträgt er bestens und frisst sie auch. Aber pro Tag etwa 10.- kann ich mir echt nicht leisten!
Aber so in die Richtung.....

Danke für Hilfe :thumbsup:

Meine Bonny war auch eine sehr heikle, die hat mir auch so gut wie nix mehr gefressen! Dann bekam ich von einer Kollegin eine Schale Nassfutter und siehe da Bonny hat das ruckizucki gefressen zusammen mit Flocken...

:look: Nature Diet NaFu

Rinti oder Vet-Concept, sind halt beide nicht gerade preisgünstig, aber haben soviel ich weiss 70% (oder sogar mehr) Fleischanteil.

Ich finde Belcando noch gut...=)
Kann dir jetzt aber nicht genau sagen wie viel Fleischanteil.. aber es gibt Nass und Trockenfutter..

Was fütterst du denn jetzt? TroFu?
Falls ja, wäre BARF ja noch eine Option :)

oh ja ich hasse auch nassfutter...finde vorallem das stinkt so schlimm. ich gebe nur trockenfutter eingeweicht und da layla das auchnicht immer frist habe ich nun hundewurrst gekauft wo ic darunter mische und dan isst sie es auch immer schnell;) habe ausserdem von 3 auf 2 mahlzeiten umgestellt und seid da isst sie auch viel besser;)

Habe auch so ein Exemplar, das praktisch kein Trofu frisst... :evil: Ich gebe ihm v.a. Rinti (von Qualipet) oder Real Nature (von Fressnapft) und ab und zu Terra Canis, was aber wirklich ziemlich teuer ist. Und ansonsten frisches Fleisch...

Ari hat als Welpe auch seeeehr schlecht gefressen.
Hab sie dann "bekocht". Nicht gerade gesund, aber nach etwa 2 Monaten hat sie das eingeweichte TroFu gefressen und zwar mit Genuss.

Hab ihr zuerst etwas Bratensauce unters Futter gemischt. Ab und zu eine Servelat zerhackt, ab und zu Frischfleisch zerhackt. Alles immer sehr gut mit dem Nassen TroFu vermischt und immer mehr abgebaut.
Und eben nach etwa 2 Monaten, hat sie's ohne "Zusätze" gefressen.

Bratensauce, hab ich mir sagen lassen, lieben fast alle Hunde.

Och Nassfutter ist überhaupt nicht tragisch ;)

Eines der ausgewogendsten ist Vivaldi. Hätte zuhause noch eine Liste mit div. anderen Nassfuttern

[QUOTE='Jade]Och Nassfutter ist überhaupt nicht tragisch ;)

Eines der ausgewogendsten ist Vivaldi. Hätte zuhause noch eine Liste mit div. anderen Nassfuttern
[/QUOTE]Das kenne ich gar nicht... Wo bekommt man das?

@Jade: Wenn du Zeit hast, könntest du die Liste mal "reinstellen" würde mich auch interessieren. Meiner ist auch so ein Superesser und liebt das Nassfutter, tja :rolleyes:

@isen... lol lustig, eigentlich ists ein schweizer Produkt, finde aber über google nichts ?( ich muss in meinen Blätern nachgucken, auch wegen dem anderen NaFu

Allg. Futterliste sollt ich auch noch bearbeiten und jemand erwartet auch noch eine PN vo mir betr. Futter... hier mal ein dickes sorry! Hab viel zu viel zu tun aber ich werdemit nächste Woche mal wirklich Zeit nehmen

Vivaldi kenn ich auch nicht. Heisst der Hersteller so oder das Futter?

Ich persönlich finde die Rinti pur Dosen gut. Getreidefrei weiss ich jetzt aber nicht wirklich.

Bei Schlechtfressern hat sich auch Bierhefe bewährt :)

Kein Stress Jade :D die Hundis verhungern nicht wenn du dir auch noch etwas Zeit mit der Liste lässt, aber afang glich danka:)

[QUOTE='Crispy]Ich habe Vivaldi Dosen gefunden, aber das ist ein AT Produkt...Hm
[/QUOTE]Genau, ich bin auch schon soweit... :p Schade, ich weiss nicht, ob man da für die Schweiz bestellen kann. Und sonst ist das Porto sicher wieder sehr hoch... :huh:

Genau das Porto ist so ein Mist, früher bestellte ich bei Anifit, das Porto war Fr. 12.-- und dies stinkt mir gewaltig, ist ein Grund warum ich es nicht mehr bestelle :thumbdown:

Wie wäre es wenn Du auf BARF umstellen würdest??

Mein Hektor war auch ein sehr schlechter fresser!!! Seit wir Barfen mampft er immer alles auf!! :thumbsup:

LG Sonja