Hallo...
Ich musste bei Diuni 2 Jahre rumdüfteln mit dem Futter. Sie ass wie eine Schnecke wenn überhaupt und hatte immer den Scheisser. Zum Glück haben die solch ein Fell sonst hätten uns die Leute angepöppelt weil sie so mager war.
Ich habe dann viele verschiedene Futtersorten ausprobiert und jetzt habe ich endlich eines was sie frissst und auch zugenommen hat.
Sie verträgt auch keine Weizen. Das jetzt hat Reis und Lachs drin.
Wegen Nassfutter, da gibt es ja so viele. Endweder nimmt man so ein billiges und weiss nicht was drin ist oder du nimmst die teuren guten.
wie wärs wenn du selber kochst. Muss ja nicht Barfen sein. Kannst ja das Fleisch kochen für paar Tage und nur bisschen darunter. Oder auch nur den Sud als Geschmack unters Trochenfutter.
ich füttere Trockenfutter, mische aber hie und da was drunter. Mal Hüttenkäse, gekochtes Fleisch, Gemüse, Reis oder Teigwaren wenn was von uns übrig bleibt. Usw.
Ich füttere auch 3x pro Tag, so sind die Portionen kleiner. Wenn ich bei Diuni alles auf einmal rein tue, dann frisst sie es nicht. Jemand hat auch mal gesagt, gewisse Hunden stellt es gleich ab wenn sie einen überfüllten Napf sehen weil sie nie fertig werden beim Fressen. Bei Diuni wars so.
Gib deinem Hund doch mal nur die halbe Portion und dann dazu so ein zusätzlichen Geschmack. Da braucht es manchmal nicht viel.
Oder füttere draussen als Belohnung gute nährhafte Happen. Ich verfuttere mit Übungen draussen sicher ein 1/4 vom Tagesbedarf, bei Pyri sogar noch mehr.
Ich glaube kaum das es noch heiklere gibt als Diuni
Die kann auch mal 2 Tage gar nichts essen wenn es ihr nicht passt....