Ich muss über meinen Schatten springen......

Sooo, nach meinem Totalabsturz gestern bin ich auch wieder hier. öööhm ich meinte natürlich mein PC hatte Absturz :escape: .
Och nööööö, Barfen mag ich nicht, fragt mich nicht warum, es geht mir irgendwie gegen den Strich :thumbdown: .

Ich habe auch schon versucht, Nassfutter von Intestinal ins TroFu zu mischen, dann hat der Schlaumeier einfach alles herausgepickt und das TroFu stehen lassen.
Habe vorher mal versucht grob auszurechnen was er in den letzten 10Tagen gefressen hat und bin auf etwa 100gr Trockenfutter gekommen. Es ist also tatsächlich so: Er würde sich wahrscheinlich zu Tode hungern. Deshalb muss ich nun etwas tun.

Beim Rinti NaFu hab ich gesehen dass der Fleischanteil nur etwa 17% beträgt und die Zusätze überwiegen. Mir wär lieber mehr Fleisch. Da hab ich ein Dosenfutter gesehen das 65% Fleisch hat in Lebensmittelqualität, aber ich finde es nun nicht mehr ich doofchen :wall:

Gibt es denn keine "Wurst" wie die von Sensi Dog, aber grösser und nicht gerade 6.- für 500gr?

Ach mann ich weiss doch auch nicht ;(
Immer ich habe genau die Hunde die nicht fressen, warum bloss?
Meine Hexe hat in ihren ersten zwei Lebensjahren auch nur mäkelig gefressen, nun frisst sie ihre Portionen ratz fatz auf und putzt noch den Napf.
Aber bei Tschango..... Echt!

Bei Bierhefe kriegt er Würgereiz (kein Scherz) und wenn ich versuche, ihm Bratensauce oder Servelats drunterzumischen, bekommt er so wahnsinnigen Durchfall, dass ich es besser bleiben lasse.

Meinen ersten Hund habe ich noch mit Pedigree pal ernährt und auch er wurde 15Jahre alt. Aber heute ist es mir echt zuwider, meinem Hund etwas *billiges* zu geben.

Ich werde wohl nacher mal in den Tiershop gehen hier und fragen. Die Frau Barft ihre Hunde und weiss sicher ein gutes NaFu oder eine Hundewurst, die erschwinglich ist, gut vertragen wird und womit ich endlich meinen Tschango *fett* kriege.

[QUOTE='Schoggi]Vivaldi gibts auch in der CH: www.vivaldi-tiernahrung.ch

(Ansonsten beim nächsten AT-Urlaub bestellen und in die CH mitnehmen)

Ich kenne noch eine Hündelerkollegin im Kt. Nidwalden, welche Vivaldi vertreibt.
[/QUOTE]Suuuupi, danke dir!! Habe mir soeben das 3-Tages-Set dort bestellt. :)

Hallo...

Ich musste bei Diuni 2 Jahre rumdüfteln mit dem Futter. Sie ass wie eine Schnecke wenn überhaupt und hatte immer den Scheisser. Zum Glück haben die solch ein Fell sonst hätten uns die Leute angepöppelt weil sie so mager war.

Ich habe dann viele verschiedene Futtersorten ausprobiert und jetzt habe ich endlich eines was sie frissst und auch zugenommen hat.

Sie verträgt auch keine Weizen. Das jetzt hat Reis und Lachs drin.

Wegen Nassfutter, da gibt es ja so viele. Endweder nimmt man so ein billiges und weiss nicht was drin ist oder du nimmst die teuren guten.

wie wärs wenn du selber kochst. Muss ja nicht Barfen sein. Kannst ja das Fleisch kochen für paar Tage und nur bisschen darunter. Oder auch nur den Sud als Geschmack unters Trochenfutter.

ich füttere Trockenfutter, mische aber hie und da was drunter. Mal Hüttenkäse, gekochtes Fleisch, Gemüse, Reis oder Teigwaren wenn was von uns übrig bleibt. Usw.

Ich füttere auch 3x pro Tag, so sind die Portionen kleiner. Wenn ich bei Diuni alles auf einmal rein tue, dann frisst sie es nicht. Jemand hat auch mal gesagt, gewisse Hunden stellt es gleich ab wenn sie einen überfüllten Napf sehen weil sie nie fertig werden beim Fressen. Bei Diuni wars so.

Gib deinem Hund doch mal nur die halbe Portion und dann dazu so ein zusätzlichen Geschmack. Da braucht es manchmal nicht viel.

Oder füttere draussen als Belohnung gute nährhafte Happen. Ich verfuttere mit Übungen draussen sicher ein 1/4 vom Tagesbedarf, bei Pyri sogar noch mehr.

Ich glaube kaum das es noch heiklere gibt als Diuni :)

Die kann auch mal 2 Tage gar nichts essen wenn es ihr nicht passt....

Inhii, ich habe auch schon versucht, diverse Dinge unterzumischen, doch dann lässt er es ganz stehen und läuft davon.

Ich muss sagen, er ist ein verdammt aktiver Hund, gilt als hyperaktiv und hat Epilepsie. Es ist also wahnsinnig wichtig DASS er was frisst.

Ich war all die Jahre knallhart und habe ihm den Napf weggenommen und erst bei der nächsten Fütterung hingestellt, habe nicht dauernd das Futter gewechselt und und und.

Doch langsam mache ich mir Sorgen, das ganze Theater geht nun schon seit 6jahren und ehrlich gesagt möchte ich ihn schon noch ein paar Jahre bei mir haben, der kleine Stinker.

Auch wenn ich ihm zum Beispiel hackfleisch gekocht habe und unters Futter gemischt, hat er es stehen lassen.

Kennt jemand dieses Futter hier (NaFu, ich versuche kein neues TroFu mehr) http://www.almonature.eu/pages/de_CH/cane.cfm ?

Ach der scheint ja echt schlimmer zu sein als meine. Meine hat dann irgendwann nach 2-3 Jahren gefressen.

Wass denkst du was besser ist. So NF in Pampeform oder so Stückchen mit Sosse? Da gibt es ja auch schon unterschiede.

Weisst du was, ich an deiner Stelle würde nicht mal hier zu viel Empfehlungen anmehmen. Weil jeder Hund ist anders, da kann dir hier einer schreiben das ist super und deiner frisst es ja sowieso nicht.

Ich an deiner Stelle würde entweder in Qualipet/Fressnapf o.ä. mit Gedanken machen ob Pampe oder mit Sosse und dan mal einfach wild drauf los paar kaufen und testen.

Oder frage bei Futterherstellern nach ob du ein Testfressen machen kannst. Das bieten gewisse an. Die kommen zu dir und nehmen alles mit, dein Hund darf fressen und du kannst es grad kaufen. Das Testessen ist gratis. Mir wollte grad kürzlich eine eines anbieten...

[QUOTE='Descerado]Meine Kollegin verfüttert ihrem Hund Maxi Dog Hundewurst mit 67% Fleischanteil. Vielleicht wär das was für dein Hundi?? Wird sogar Nachhause geliefert!! ;)

http://www.reico-vital.com/content/produkte/index.php?catalog=3_1_1_007&rsb=kreiber

LG Sonja
[/QUOTE] :headbang: Wir kommen der Sache schon näher, juhui!Aaaaaaaber, bin ich blind oder sehe ich weder einen Einkaufskorb noch einen Preis?

Help!

Mann ich stell mich ja vielleicht voll blond an heute :evil:

@Inhii, siehst Du auf dem oberen Link, in etwa so stell ich mir das Ganze vor. Viel Fleisch, kein Getreide und allgemein sehr gut verträglich. Nur wie viel sie kostet seh ich im Moment noch nicht :laughingmyassoff:

Terra Canis ist meiner Meinung nach eines der besten Nassfutter, die es derzeit gibt.
Bekommt meiner, wenn wir keine Möglichkeit haben (Ferien, Pflegeplatz) , zu barfen

Leider seehr teuer

LG

Meine eine Maline ist zwar keine schwierige Fresserin, aber sie ist ein "Durchlauferhitzer" und verträgt ettliches nicht (Getreide, alles mit Laktose, div. Gemüse etc.)

Ich hab sie gebarft, ich habe Rinti gefüttert (pur ohne nudeln/reis) (ich könnte schwören meins hatte einen reinen Fleischanteil von 70%) usw.

Wenn sie fast nur Fleisch erhält, braucht sie 1 KG pro Tag sonst nimmt sie rapide ab ! Könnt ich mir für deinen Belgier auch vorstellen .... mit Rinti brauchte sie 2x 400 gramm am Tag, aber ihr Output war nicht sooo toll ....

Am Ende bin ich bei Mastery und Swiss Fresh (beides Halbnass) gelandet und super zufrieden damit - aber eben meine frisst gut und gerne :thumbsup: toitoitoi :thumbs:

So ich war gerade eben im Tiershop in Affoltern und habe mit der netten Frau gesprochen.
Sie hat mir entweder das Barfen empfohlen oder eben Nassfütterung, da mein Quatschkopf ja noch nicht mal das *Fresh* mag. (müssen es eben die anderen beiden als Goodie fressen)

Ich habe jetzt mal drei Dosen von "Hermanns Hundefutter" gekauft. Kostet zwar auch eine Dose 4.80.- für 400gr, also auf die Dauer nix. Aber vielleicht kann ich mein mageres Hundi damit etwas zum Fressen bewegen.

Dann hab ich mir noch eine Packung 800gr Dosen von Terra Canis bestellt.
Au mann mein Portemonnaye verzweifelt langsam, aber was soll's...
Hauptsache mein tschangolinchen frisst was.
Er kommt ja auch immer mit auf's Fahrradtraining mit meiner Hexe und da sind dann schnell mal 8 - 10 km *verbraucht*, da MUSS er von irgendwoher ja wieder Energie bekommen. :evil:

Psssssssssst, ganz ganz leise sein und nicht stören bitte, Tschangolinchen frisst gerade um sein Leben :headbang:
Habe ihm nun ein klitzekleines Händchen voll TroFu mit einem viertel Büchsenfleisch gemischt.......
Nicht dass der Arme sich überfrisst und es ihm gleich wieder ablöscht.
Juheeeeeeeeee!!!!! Er frisst!!!!!! *freu* *sing* *jubel* ! :love:

Unterdessen sind ja schon wieder einige Tage vergangen und ich kann n ur Gutes berichten.

Mein kleiner Knopf frisst nach wie vor fleissig das Trockenfutter gemischt mit dem hermann's NaFu. Es riecht lecker und Tschango mag es echt gerne. Ich weiss, man sollte NaFu nicht mit TroFu mischen, aber er verträgts sehr gut und ich schaue ob ich nach und nach das NaFu wieder absetzen kann.

Doch die Hauptsache ist ja: Mein Knochenklapperi frisst :love: