Ich suche eine gute Digicam

Alexa

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2010
474
0
0
36
Hey Fories,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera, die vorallem gute, scharfe Nahaufnahmen macht und zum anderen auch schöne klare Bewegungsfotos. Könnt ihr mir evtl. welche empfehlen, mit denen ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt?

Preislich sollte sie so zwischen 100 und 200 Euro liegen. Ich hab evtl an eine Canon Powershot gedacht, die A Serie, da sie preislich noch im Rahmen liegen.

Na dann schießt mal los ;) :D :D

Die ist ja super.. hab jetzt grad nachgeschaut.. und wieviel hat sie gekostet? War dass die, die Du am Samstag mithattest?

Da bin ich auch mal gespannt... Muss auch eine neue haben, eine die gute Bewegungsfotos macht. Damit nicht jedes 2. Foto von Nino unscharf wird!!=)

Genau die von Samstag. Macht hammer Bilder ohne dass man gleich ein Profi sein muss. Einfach zu handhaben...

Es war ein Geschenk von Ate...kann Dir nicht sagen was die gekostet hat. Du weisst ja wo er arbeitet, ein super Preis liegt sicher auch für Dich / Euch drinn ;)

Welche Marke und Modell ist das, wenn ich fragen darf?=)

Hallo

Also ich bin ein grosser Fan von Canon, habe seit Jahren eine aus der IXUS-Serie und bin wirklich damit sehr zufrieden. Nahaufnahmen, sprich Makro sind wirklich spitzenmässig und für Bilder in Bewegung gibt es extra eine Einstellung "Kinder und Tiere". Da kommt meist wirklich was Tolles raus. - Seit ein paar Monaten bin ich zudem noch stolze Besitzerin einer Canon SX1. Das sind natürlich gerade nochmals ein paar Unterschiede zu der IXUS, aber das Ding ist auch 3x so gross :D und die 100 Einstellungen, welche vom User individuell angepasst werden können, werde ich wohl nie brauchen und/oder durchschauen. - Bei grösseren Touren haben wir meist beide Kameras dabei und von beiden hat es etwa gleichviel bessere sowie auch schlechtere Aufnahmen im Vergleich dabei.

Vorteile der IXUS:
Klein und sehr kompakt
einfachstes Handling, kein grosses Schnick-Schnack
gute bis sehr Qualität

Vorteile der PowerShot:
bessere Videoaufnahmen (brauche ich immer im Training und auf Turnieren)
sieht voll Wichtig aus *gg*
gute bis sehr gute Qualität
extremes Zoom

Also so oder so sind beide Teile echt super und ich kann sie wirklich nur empfehlen. Welche ich bevorzuge kann ich leider nicht sagen. Kommt immer sehr darauf an, bei welchem Anlass ich eine Kamera mitnehme.

Gruss
Sabine

Marke und Modell ist Nikon D90...

Kaufpreis ca. 1'200.- denk ich mal, ein Objektiv ist dabei und für das zweite (weitsicht) haben wir ca. 300.- oder 400.- bezahlt.

...weiss es nümm so genau :eek:

Ach ja sorry, hast du ja oben schon geschrieben...=) Das ist eine Spiegelreflex, gell?

Autsch... ist doch etwas zu teuer für den Moment.. da kommt ja noch mein neues Auto wo ich auch noch das Bild raufmachen möchte (kostet auch ca. CHF 500.-) und die Ferien sind auch noch.. hmmmm mal gucken vielleicht zu Weihnachten :]
Und die kleine Digicam die Du hast, kannst Du die empfehlen?

@ Sapi: Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Habe auch eine Canon IXUS mit 5 x optischem Zoom, da mir der Zoom sehr wichtig ist. Aber eben, auch mit 5 x optisch kommt man an Grenzen... Die Einstellung 'Kinder und Tiere' muss ich also mal suchen, vielleicht werden die Bilder dann besser (schärfer).

Die ist cool für Unterwasseraufnahmen...aber sonst macht sie passable Bilder. *verwöhntbin* mit der Spiegelreflex...

...dann streicht doch den Urlaub... :D :D oder wünscht es Dir von Hak auf Weihnachten...

@Isen: welches Model der IXUS hast Du ? Ich kenne einige Modelle und kann Dir mit grosser Wahrscheinlichkeit aus dem Kopf heraus sagen, wo Du diese Einstellung findest. Das macht dann wirklich noch ein rechter Unterschied im Vergleich zum Automatik-Modus

Das mit dem Zoom war bei mir ein grosses Kriterium, dass ich die SX1 (Powershot) gekauft habe. Die hat ein 20-fach-Zoom (optisch) und ein 80-fach digital. Damit kann ich beinahe den Mann auf dem Mond sehen *gg* - Nein, im Ernst, ich habe einige Testaufnahmen gemacht und kann über ca. 3 km Entfernen z.B. ein so zoomen, dass ich seh ob ein Wäschestück auf dem Balkon hängt oder nicht 8) - Damit habe ich auch beim Wandern ein paar richtig schöne Aufnahmen von Murmeltieren gemacht, zum Greiffen nahe.

@sapi: Muss zu Hause nachschauen, welches Modell es ist und gebe dir dann gerne Bescheid!=) Ja weisst du, ich Faule hatte halt immer den Automatik-Modus drin, hehe.=) Das klingt super mit der Powershot, ich glaube so eine muss langsam aber sicher her...=) Und vom Budget her gehts noch, ist nicht gerade so teuer wie eine Spiegelreflex und reicht sicher für mich...

Original von Aik_Funcky

Die ist cool für Unterwasseraufnahmen...aber sonst macht sie passable Bilder. *verwöhntbin* mit der Spiegelreflex...

...dann streicht doch den Urlaub... :D :D oder wünscht es Dir von Hak auf Weihnachten...
Ich warte seit Anfangs Jahr auf diese Ferien - auf keinen Fall kann ich die streichen .-)

Ja werde sie mir vielleicht wünschen... aber ich hätte trotzdem gerne ne Kamera für die Ferien... mal gucken werde schon noch was günstiges "für vorübergehend" finden :p

Original von Isen

@sapi: Muss zu Hause nachschauen, welches Modell es ist und gebe dir dann gerne Bescheid!=)
ok gerne

Original von Isen

Ja weisst du, ich Faule hatte halt immer den Automatik-Modus drin, hehe.=)
Yep, dass wär mir auch so gegangen, hätte mich nicht bereits beim Kauf der Kamera der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht. Seither ist die Einstellung bei mir quasi "festinstalliert"

Original von Isen

Das klingt super mit der Powershot, ich glaube so eine muss langsam aber sicher her...=) Und vom Budget her gehts noch, ist nicht gerade so teuer wie eine Spiegelreflex und reicht sicher für mich...
Genau diese Gedanken habe ich mir jetzt auch ein Jahr lang gemacht. Eine Spiegelreflex hätte mich irre gereizt, aber die Kosten für die Kamera, Objektiv etc. hätten einfach mein Budget gesprängt *heul*. Mit der SX1 habe ich eine tolle Alternative und wie Du auch schreibst, sind die Kosten noch irgendwie im Rahmen.

für die Ferien und für unterwegs mit den Hunden ist die Digicam perfekt! die kann man einfach im klaren Wasser auswaschen wenn sie ins Salzwasser oder im Dreck gelandet ist :D

sie ist klein / viereckig und in silber.. passt ? ;)

Mir fällt die Marke gerade nicht ein..schreibe Dir heute Abend eine SMS okay?