Ich suche eine gute Digicam

Ja klar doch... kannst auch morgen oder so schreiben, es eilt nicht.. hast jetzt anderes im Kopf .-)

Bin im Fotogeschäft tätig und wenn ihr ein klein wenig mehr ausgeben wollt empfehle ich euch wärmstens eine Nikon D60.
Kriegt ihr für so 500.- plus ein Standardobjektiv 18-55mm. Ein 2. Objektiv mit 55-300 kostet dann so um die 200Fr.
Ist extrem benutzerfreundlich, macht sehr gute Fotos (Ich würde sagen mindestens genau so gute wie eine 1000.- Nikon) und ist auch für kleinere Hände gut geeignet und bequem.

Falls euch das zuviel Geld ist könnt ihr sie auch Occassion kaufen. Z.b. im Ricardo für um die 350Fr.

Gruss

@sapi: Also, ich habe eine Canon IXUS 970 IS. Habe gestern den GANZEN Abend die Einstellung für 'Kinder und Tiere' gesucht, aber nicht gefunden! Habe mich richtig genervt...=) Weisst du, wo ich das finden kann? Vielen Dank und liebe Grüsse, Isabelle

Hi Isen

Das sollten wir zusammen hinkriegen, hoffe, dass ich es richtig im Kopf hab:

Kamera einschalten, hinten das Rad auf "SCN" stellen, Menü drücken. Mit dem Cursor nach rechts bis "Kinder und Tiere".

Probier es mal aus und wenn es nicht klappt, geh ich nochmals in mich *g*

Noch ein Tip, vorallem für bewegte Bilder:
Wenn Du den Auslöseknopf vorab halb runter drückst, damit die Kamera bereits die Schärfe einstellen kann, ist danach die Aufnahme einiges besser. Also, ein Beispiel: Du möchtest einen Hund beim Agility knipsen, wenn er über einen Sprung kommt. Sprung vor die Linse nehmen, Auslöseknopf halb runter drücken (bevor Hund kommt), wenn Hund über Sprung hüpft Auslöseknopf ganz runter drücken.

Hallo Sapi

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe die Kamera eingeschaltet und habe das Rad auf 'SCN' gestellt. Oben rechts erscheint dann so ein Kopf, dies steht wohl für 'Portraits'. Wenn ich dann auf Menü gehe, finde ich nirgends die Einstellung, wo ich das ändern kann! Habe alles mögliche gedrückt und finde es einfach nicht... Grrrr. Sonst muss ich zu Hause mal die Anleitung suchen. Oder was meinst du?

Danke noch für den Tip wegen den Bildern!! Super!=)

Ok, sorry, ich dachte es sei gleich wie bei der 960 IS

Richtig, dies steht für Portraits. Und wenn Du dann mit dem Curser fährst (musst mal probieren ob hoch/runter oder links/rechts), solltest Du diesen "Kopf" ändern können auf Kinder/Tiere. Da hat es noch die Möglichkeit auf Landschaft, Innenaufnahmen etc. zu stellen. Also befindest Du Dich schon mal auf gutem Weg.

Hier noch der Link zur Gebrauchsanleitung, schau auf Seite 75/76

http://www3.canon.de/images/pro/fot/kom/ixu/file/Digital_IXUS_970IS_Manual.pdf

Soo ich hab jetzt mal ein wenig gestöbert und schwanke zwischen folgenden Modellen: Fujifilm finepix, Canon Powershot oder IXUS oder einer Nikon. Momentan tendiere ich zur Canon Powershot, bin mir aber noch nicht sicher.

Danke aber erstmal für die Tips. ;)

Original von sapi

Ok, sorry, ich dachte es sei gleich wie bei der 960 IS

Richtig, dies steht für Portraits. Und wenn Du dann mit dem Curser fährst (musst mal probieren ob hoch/runter oder links/rechts), solltest Du diesen "Kopf" ändern können auf Kinder/Tiere. Da hat es noch die Möglichkeit auf Landschaft, Innenaufnahmen etc. zu stellen. Also befindest Du Dich schon mal auf gutem Weg.

Hier noch der Link zur Gebrauchsanleitung, schau auf Seite 75/76

http://www3.canon.de/images/pro/fot/kom/ixu/file/Digital_IXUS_970IS_Manual.pdf
Jaaaaaa supi, jetzt hats endlich geklappt!!=) Vielen Dank für deine Hilfe und die Zeit, die du dir genommen hast, du bist ein Schatz!=) Ich hätte es alleine echt nicht hinbekommen. Jetzt bin ich gespannt auf die zukünftigen Fotos!

Danke nochmals!!

@Isen: das freut mich. Schön, wenn ich Dir helfen konnte. Probier es mal aus und ich würde mich freuen, wenn Du mal kurz mitteilst, ob und wie es mit der "neuen" Einstellung klappt.

LG

@sapi: Ja sicher, das mache ich gerne! Werde dann mal ein paar Fotos von Nino einstellen...=)
Liebe Grüsse, Isabelle

Ou ja gerne. Ich find Deinen Nino einen wirklich hübschen Kerl und würde gerne ein paar Bildchen von ihm sehen *freu*

So meine Wahl ist gefallen. Ich habe heute Nachmittag eine Fujifilm Finepix Z 35 bestellt. Die sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch einiges drauf.

Hier mal ein Link:

http://www.finepix.de/index.php?id=13277

Und das beste ist, ich hab sie per Overnight Express bestellt, also ist sie morgen schon da und ich kann euch dann schon morgen mit einer Menge Fotos zubomben. :D :D

LG

@Alexa: Gratulation zur neuen Cam - Ist wirklich ein schickes Ding. Jetzt freu ich mich doch schon auf Fotos von Dir :D