ich tanke nicht bei BP!

Doch ich tanke bei BP, dass ist doch mumpiz! BP ist der wohl umweltfreundlichste und innovativste von allen Oelfirmen (was nicht wirklich viel ist, aber vielmehr als andere). Sie haben schon seit Jahren auf Solarstrom und andere Energiequellen gesetzt und viel Geld dort investiert. Und da ich mit Gas fahre habe ich fast überall bei BP eine Umweltfreundliche Tankstelle.
Klar ist das mit dem Oel im Golf schrecklich. Aber was ist mit Shell in Nigeria? Wo seit Jahren!! die verrosteten Oelleitung durch den Urwald und das Kulturland Oel in riesigen Mengen ausläuft? Wenn man zum boykott aufruft, muss man konsequenterweise ganz aufs Auto verzichten...... und auf viele, viele Sachen wo auch Oel der Grundstoff ist.....

öl ist von allem was aus kunststoff (gummi -ohne kautschuk-, plastik aller art) besteht der grundstoff...
8)dann verzichten wir mal...

Also ich meide Tamoil aber wegen Muammar Al-Gaddafi und seiner Politik.

Original von Taemie

Doch ich tanke bei BP, dass ist doch mumpiz! BP ist der wohl umweltfreundlichste und innovativste von allen Oelfirmen (was nicht wirklich viel ist, aber vielmehr als andere). Sie haben schon seit Jahren auf Solarstrom und andere Energiequellen gesetzt und viel Geld dort investiert. Und da ich mit Gas fahre habe ich fast überall bei BP eine Umweltfreundliche Tankstelle.

Klar ist das mit dem Oel im Golf schrecklich. Aber was ist mit Shell in Nigeria? Wo seit Jahren!! die verrosteten Oelleitung durch den Urwald und das Kulturland Oel in riesigen Mengen ausläuft? Wenn man zum boykott aufruft, muss man konsequenterweise ganz aufs Auto verzichten...... und auf viele, viele Sachen wo auch Oel der Grundstoff ist.....
oke du hast recht :eek:

danke für die info..

ich finde es einfacht krass wie man es seit monaten nicht schafft ein leck zu reparieren..und wie man aus finanziellen gründen sicherheitsmängel *übersehn" hat..das war das was mir durch den kopf ging..das mit shell ist aber übel,,vorallem das es fast niemand weiss,wie ich annehme :(

Mann findet doch bei jeder Firma Dreck am Stecken! Wenn mann wirklich etwas tun will, sollte das Auto konsequenterweise stehen gelassen werden!

Kleine Anmerkung, BP hat bei fast jedem Benzinhersteller die Finger mit im Spiel!

ja und waschen ohne waschmittel dan bitte auch..da hast du echt recht..man findet immer was..die frage ist was ist zumutbar der erde..
es gibt auch hybrid autos..zum beispiel..

Ich wollte mir erst ein Hybrid-Auto kaufen, jedoch ist es mir persönlich zu heikel betreffend Wartungs-Kosten. Was, wenn die ganze Elektromotor-Geschichte mal hops geht? Dann schon eher zB ein Erdgas-Auto oder ähnlich. Schlussendlich hab ich mich für ein Auto mit Energieklasse A entschieden und das bewusst.

Ja, in extrem vielen Alltags-Dingen ist Erdoel vorhanden, weshalb ein Boykott nicht wirklich hilft, leider.

Jedoch tanke ich sowieso nicht bei Tamoil oder BP, sondern habe eine Tankkarte von "OIL" (ehemals Benol/Reinle).

Wenn es mal einen guten Hybriden in Geländewagenformat gibt, den man mit einem Angestellten-Lohn bezahlen kann, wechsle ich SOFORT!

Leider braucht man heute einen Lotto-6er, wenn man so ein Auto will!

Original von Biggy

Wenn es mal einen guten Hybriden in Geländewagenformat gibt, den man mit einem Angestellten-Lohn bezahlen kann, wechsle ich SOFORT!

Leider braucht man heute einen Lotto-6er, wenn man so ein Auto will!
bin auch sofort dabei.... aber viel hoffnung hab ich hier leider (noch) nicht.

Jaja, die Welt ist schlecht :rolleyes:

Ich gehe dort tanken, wo es sich gerade anbietet- und wenn mein Tank leer ist, und die nächste Tankstelle ist ne BP- dann zapf ich eben dort...

Wenn es geht, verzichte ich aufs Auto- aber zum Teil muss man ja mit dem Klapf fahren, damit die Hunde in der Gegen, in der man Wohnt, keine Grashalme umknicken (Achtung Ironie :D )

aufs auto verzichten.. ist von meiner seite her echt wunschdenken..
ich muss auf kundenbesuche und das geht ohne auto leider nicht. mit öv käme ich schon mal von hier aus nur im stunden takt irgendwo hin. meine knappe mittagspause muss ich auch heim, der hunde wegen. mit öv gar nicht dran zu denken.
deshalb versuche ich auch einigermassen "ökologisch" zu hantieren, in dem ich eben ein 3 liter auto fahre. hundeauto ist eh nur sporadisch im einsatz.

Den gibts, meine Liebe:

Lexus RX 450h

Original von humphrey

Den gibts, meine Liebe:

Lexus RX 450h
Hmmmmm..... Ich weiss ja nicht, was du verdienst, aber Fr. 85'000.-- für das Basismodell ist meiner Meinung nach eher teuer!

Ich fahre derzeit einen Hyundai Santa Fe. Der kostet neu - alles inklusive - im Neupreis um ca. Fr. 51'000.--.

Zudem brauche ich einen Geländewagen bzw. einen brauchbaren SUV, da ich im Kofferraum einen Mali mitführen möchte! Und wenn ich mir das Heck anschaue, kommen mir da doch einige Zweifel, ob mein Bubele da Platz fände.... Leider!

Aber ohne Hund wäre das eine echte Alternative, sofern es ihn bereits als Occasion gibt!

Ich gucke übrigens immer etwas rum, was es so auf dem Markt gibt. Ist also nicht nur ein Lippenbekenntnis! Aber wirkliche Altenativen für Hundehalter (also z.B. mit Kofferraum, in dem eine Dopplbox Platz hat, Klimaanlage, Automat etc.) habe ich bisher echt noch nicht gefunden!

OK, Du brauchst hardcore:

Yukon GMC Hybrid
Escalade Hybrid
Durango Hybrid
Aspen Hybrid

Für jedes Budget und Grössenbedürfnis hat's da was. Also, wer wirklich nen Hybrid will, der findet was passendes.

ich fahre den dacia logan, habe 2 barsois und einen whippet und finde nicht, dass es SUV braucht wenn man nicht grad weiss nicht wie hoch lebt. aber das muss jeder selber wissen. wenn, dann hätte ich eher einen van, die meisten SUV haben hinten zu wenig platz für mich... und vor allem: sie saufen zuviel. ich fahre (leider) sehr viel auto, geht aber nicht anders, denn hier kann ich im sommer mit meinen dogies nicht gehen... ich tanke aber auch da wo es grad kommt. ist aber, glaube ich, selten BP, meist coop in adorf oder frauenfeld.

Ich finde die meisten SUV's haben eher wenig Platz hinten- ein guter Kombi, oder ein Minivan sind da viel geeigneter.

Ich liebe hardcore! :D

Original von humphrey

OK, Du brauchst hardcore:

Yukon GMC Hybrid - ab Fr. 82'000.--

Escalade Hybrid - ab Fr. 115'000.--

Durango Hybrid - Preis auf Anfrage (kommt erst im Herbst auf den Markt) und Dodge ist definitiv keine Billigmarke

Aspen Hybrid - von dem habe ich auf die Schnelle keine Preisangabe gefunden

Für jedes Budget und Grössenbedürfnis hat's da was. Also, wer wirklich nen Hybrid will, der findet was passendes.
Bei den Amis habe ich bisher nicht so genau geguckt, weil die bei grossen Fahrzeugen ja schon eher spezielle Preisvorstellungen haben. Und ich gucke prinzipiell nach den Neupreisen, weil sich von da aus der Zustand von den Occasionen nach dem Angebotspreis etwas erahnen lässt!

Aber danke für die Tipps. Werde die Autos mal im Auge behalten! Vielleicht kommen da noch günstige Occasionen auf den Markt!

Original von Silvie

Ich finde die meisten SUV's haben eher wenig Platz hinten- ein guter Kombi, oder ein Minivan sind da viel geeigneter.
Da hast du schon recht. Aber ich bin oft "im Gelände" und zwar wirklich "im Gelände". Da brauche ich einen SUV oder einen Geländewagen. Abgesehen davon finde ich Kombis hässlich..... :D