ich tanke nicht bei BP!

oh gott... das sind ja autopreise, welche man als anzahlung auf ein haus leistet.. boah..
ne ich bleib beim kleinen terios.. ohne rücksitzbank..aber immerhin platz für die hunde.

Wo wohnst Du denn wo es noch Häuser zum Preis von 500' gibt?`Oder sind bei Euch die Banken noch so grosszügig mit dem Eigenkapital?

Also mein Peugeot 206 sw Kombi ist für meinen recht gross geratenen Labi gross genug und geht für mich trotzdem unter Kleinwagen. Er ist angenehm zu fahren und braucht nicht übermässig Benzin (ca 7l). Werde beim nächsten Auto aber Peugeot Partner, Citroen Berlingo und Renault Kangoo genauer unter die Lupe nehmen. Das wird aber hoffentlich noch nicht zu bald sein...

Original von humphrey

Wo wohnst Du denn wo es noch Häuser zum Preis von 500' gibt?`Oder sind bei Euch die Banken noch so grosszügig mit dem Eigenkapital?
sogar einen gut erhaltenen bauernhof mit stallungen und land.. für 460..

ich schau mir da immer wieder so einiges an..

hinterstes baselland..allerdings. da geht schon was mit 100 zur anzahlung.

ein auto würd ich allerdings nicht finanzieren.

Original von andi+rudel

sogar einen gut erhaltenen bauernhof mit stallungen und land.. für 460..

ich schau mir da immer wieder so einiges an..
Staun, staun, da kriegst bei uns nicht mal ne Wohnung in anständiger Grösse..

Kangoo hat meine Mum glaub als Pöstlerauto.. ist alle paar Monate wieder in der Garage, weil irgendwas kaputt ist. Aber er fährt extrem gut und schnell hindersi 8)

Original von humphrey

Staun, staun, da kriegst bei uns nicht mal ne Wohnung in anständiger Grösse..
:D remaxx weiss was ich will..ein riesen haus ist zb. im nachbar dorf sie sind von 340 bereits auf 260.. zweimal 4 zimmerwohngen..und nebengebäude..

300 muss man jedoch noch reinstecken.. locker. das haus ist jedoch viel zu gross und das grundstück (zugehörig. bauland) für die hunde nicht ideal.

hier hinten geben viele ältere leute ihre häuser auf, da sie haus und garten nicht mehr bewirtschaften können.. oder wollen.

ohne auto ist man hier auch aufgeschmissen..

Original von Biggy

Da hast du schon recht. Aber ich bin oft "im Gelände" und zwar wirklich "im Gelände". Da brauche ich einen SUV oder einen Geländewagen. Abgesehen davon finde ich Kombis hässlich..... :D
Ich kann ihn nur empfehlen!! :D

Ford Ranger Limited Edition!!

Original von Silvie

Jaja, die Welt ist schlecht :rolleyes:

Ich gehe dort tanken, wo es sich gerade anbietet- und wenn mein Tank leer ist, und die nächste Tankstelle ist ne BP- dann zapf ich eben dort...

Wenn es geht, verzichte ich aufs Auto- aber zum Teil muss man ja mit dem Klapf fahren, damit die Hunde in der Gegen, in der man Wohnt, keine Grashalme umknicken (Achtung Ironie :D )
ich tanke auch so wie du ;) nur leider kann ich nicht auf mein auto verzichten und ich hab eben eine karte bei shell darum gehe ich meistens da tanken dann krieg ich eine sammel rechnung und es ist für mich einfacher zu verbuchen =)

Original von Biggy

Da hast du schon recht. Aber ich bin oft "im Gelände" und zwar wirklich "im Gelände". Da brauche ich einen SUV oder einen Geländewagen. Abgesehen davon finde ich Kombis hässlich..... :D
ahh biggy du sprichst mir aus der seele ich lieeeb SUV =) der neue infinity zum beispiel oder der neue suzuki grand vitara top oder der audi q7 oder oder oder =) ich wollte ja eigentlich jetzt ein neues auto kaufen und hab mich sehr intensiv mit den suvs beschäftigt, gibt schon geile teile aber einfach alles über 2 liter ist sooo teuer ;( ;( ;(

Original von Mali

Ich kann ihn nur empfehlen!! :D

Ford Ranger Limited Edition!!
Hmmm...... Ich fahre ja derzeit einen Hyundai Santa Fe und bin total zufrieden mit dem Platz und der Kraft vom Auto. Leider ist der Verbrauch mit durchschnittlich 10-11l/100km. Wenn ich wechsle, dann nur aus zwei Gründen. Der erste wäre ein Totalschaden (was ich nicht hoffe) und das zweite wäre ein bezahlbarer Hybrid mit Platz.

Ich bin ja ein heimlicher Fan vom Ford Escape Hybrid. Der wird in Europa leide (noch?) nicht verkauft. Hier gibt es nur den Maverik ohne Hybrid-Motor. Man könnte das Auto sicher importieren, aber das ist mir etwas zu heikel wegen der Garantie und der Wartung.....

SUV sind halt praktisch aber nicht sehr sauber...

Habe selber einen Opel Frontera. Er ist mein Benny Hill Mobil weil ich überall hochkomme :D

Die Hunde hatten noch nie so viel Platz wie jetzt. Loony muss sich nicht mehr ducken im Auto was von Vorteil ist auf langen Strecken.

Original von jeany

oder der neue suzuki grand vitara top
Ich fahr ein Grand Vitara und liebe dieses Auto!

Aber ein riesen grosser Minuspunkt hat er für Leute mit Hund! Man kann die Heckklappe nur seitwärts öffnen und die Scheibe nicht seperat! Das heisst, wenn Hundimal im Auto warten muss auf einem Parkplatz, kannst Du die Heckklappe nicht richtig öffnen, weil irgend so ein Vollfossi sicher rein fährt und wenn es regnet, schifft es in den Kofferraum, wenn Du den Hund gerne im trockenen abtrocknen möchtest!

Das war für mich sogar ein Grund, mich nach einem neuen Auto um zu sehen, aber bei mir wächst das Geld leider auch nicht im Garten ;(

Auch wenn wir mittlerweile etwas vom Thema abgekommen sind....

Ich tanke schon länger nicht mehr bei Tamoil (wegen Gaddafi) und nun auch nicht mehr bei BP. Auch einkaufen nicht (schade, dass BP als einzige meine geliebten Hundemagazine, Dogs Today, Hunde Schweiz ect. verkauft, janu, geht eh ziemlich ins Geld 8))

Original von Chilli

Auch wenn wir mittlerweile etwas vom Thema abgekommen sind....

Ich tanke schon länger nicht mehr bei Tamoil (wegen Gaddafi) und nun auch nicht mehr bei BP. Auch einkaufen nicht (schade, dass BP als einzige meine geliebten Hundemagazine, Dogs Today, Hunde Schweiz ect. verkauft, janu, geht eh ziemlich ins Geld 8))
Gibbet auch in gut sortierten Kiosken...... die bestellen die Hefte auch, wenn du fragst! :D

Merci ihr beiden. Wir haben seit neuem einen Avec am Bahnhof...geh heut Abend gleich mal gucken....

Original von Biggy

Hmmm...... Ich fahre ja derzeit einen Hyundai Santa Fe und bin total zufrieden mit dem Platz und der Kraft vom Auto. Leider ist der Verbrauch mit durchschnittlich 10-11l/100km. Wenn ich wechsle, dann nur aus zwei Gründen. Der erste wäre ein Totalschaden (was ich nicht hoffe) und das zweite wäre ein bezahlbarer Hybrid mit Platz.

Ich bin ja ein heimlicher Fan vom Ford Escape Hybrid. Der wird in Europa leide (noch?) nicht verkauft. Hier gibt es nur den Maverik ohne Hybrid-Motor. Man könnte das Auto sicher importieren, aber das ist mir etwas zu heikel wegen der Garantie und der Wartung.....
Mein Verbrauch liegt bei 7-8 Litern, finde ich ganz okay für mein Schiff wenn ich so schaue, was die heutigen Kombis saufen.

Na, den Totalschden lässt du mal schön bleiben!! :p

Für den Escape wär ich auch zu haben, aber das dauert woll noch ne Weile bei mir!

Einen Import empfehle ich nur, wenn du jemanden in Amerika hast, der das Auto kauft, dort einlöst, fährt und danach einführt. Ansonsten wird dass ein Vermögen kosten. :(