Idealer Kastra-Zeitpunkt wegen Demodex?

Nein Conny die HD kommt vom Unfall als Welpe beim Züchter und die Arthrosen von der Fehlhaltung. Ihre Haare machen mich übrigens gerade wahnsinnig, Shamu ist viel pflegeleichter, da er fast keine Unterwolle hat.

Wegen der Kastration nach der 1. oder 2. Läufigkeit, mein TA meinte wenn man nach der 1. kastriert ist die Chance für Tumore 50 % gesenkt, nach der 2. nur noch 25 %.

OT hast morgen früh nicht zufällig Zeit für Spazifizottel?

jep, luna hat super fell, seh ich auch so. naja bei kurzhaarigen ist das eh nicht so das thema und das gewicht kann man steuern. jendayi ist eher zu mager als zu dick... hoffe, sie wird nicht ruhiger, sonst schläft sie dann auf der wand oder im slalom ein... 8o :p

@annik: morgen früh? wann denn? theoretisch schon, hab erst nachmittags abgemacht.

Original von sighthound

bayla hat erstaunlich schönes langhaarfell für eine kastra... *staun*.
:D musst mal das fell von ayla anschauen.. die ist auch ein frühkastrat..allerdings ohne meine einwirkung.

Original von sighthound

wieso nicht anfassen... ? ;(
sie spinnt zur zeit etwas...

hat an jemandem gerochen und sogleich geknurrt...

kann sein es lag an demjenigen selbst.. aber ich muss etwas aufpassen.

sie hat da wohl entschieden : verschwinde...

ah so... bin mir den umgang mit "anfassungsunlustigen" dogies gewohnt... viele windis aus orgas sind so. hab noch alle anfassen können... irgendwann zumindest... :D

Original von sighthound

ah so... bin mir den umgang mit "anfassungsunlustigen" dogies gewohnt... viele windis aus orgas sind so. hab noch alle anfassen können... irgendwann zumindest... :D
:D du bist ja auch kein mann... da stehen die chancen evtl etwas besser..

sie ist eh sehr distanziert zu menschen..das sieht man deutlich.

meine mögen es auch nicht, wenn sie bedrängt werden, ihnen berührungen aufgezwungen werden. sie kommen schon zu denen, die ihnen gefallen. ich denke, da sind windis und herdis nicht unähnlich. nur ein unterschied besteht: meine sind bestechlich... jendayi ist aber eine schlaue. gibt ihr jemand ein gutzi, um sie dann anfassen zu können (und sie will nicht, denn sonst ginge es auch ohne gutzi...) macht sie einen langen hals und fischt sich das gutzi und entzieht sich dann schwupp, der hand die sie anfassen will... so ein schlaumeier... :D

bist du am 4 juli dabei?
tara ist dann auch da.. die wird eh an dir "kleben".. je mehr streicheln, um so besser..
ayla wird hier nur einen verächtlichen blick werfen..und denken.. was tara für ein "schleimer"..
herdis suchen sich kontakt auch sehr genau aus..einfach zu ihr hin und streicheln geht nicht.

ich bin eventuell dabei, ist noch nicht sicher. deine herdis würden mich schon mal reizen. we'll see it. jendayi wird eben vermutlich läufig sein. je nachdem wer noch kommt kann ich dabei sein oder dann eher nicht. wollen ja keine rüden ärgern...

ayla mag drängelnde rüden gar nicht..
sie würde evtl gar jendayi helfen..brauchst nur in unserer nähe bleiben.
es gibt auch sehr wenige hunde, welche geradlinig auf ayla zulaufen..
sie hat das gewisse "etwas", was die meisten hunde vorsichtig sein lassen