Hallo Neuhundemami! Weisst du, es kann auch sein, dass du einfach einen schlechten Tag erwischt hast vom Biorhytmus her oder dass Welpi am Zahnen war oder so. Es muss nicht zwingend sein, dass jetzt auf jede Impfung eine solche Reaktion folgt, kann aber. Mein Zwergpudel hatte bis 7 jährig nie Probleme mit irgendeiner Impfung. Mit 7 klappte sie mir 2 Stunden nach der Combiimpfung zusammen, die sie seither auch nie mehr gekriegt hat. Tollwut brauche ich auch, da wir gleich an der Österrischen Grenze wohnen. Hatte dann ziemlichen Bammel vor der Tollwutimpfung. Da hatte sie überhaupt keine Reaktion. Unser Pferd hatte noch nie Probleme nach einer Impfung. An Weihnachten ging es ihm total dreckig danach. Irgendwann kam mir in den Sinn, seinen Biorhytmus nachzuschauen und siehe da. Die Körper- sowie die Gemüts-Kurve war an dem Tag im Keller. Was lerne ich daraus, nächste Impfung wird anhand des Biorhytmus festgelegt und nicht nach Impfterminplanung des Stalls.
Ich würde dir empfehlen, die anstehende Combi-Impfung so lange wie TA sagt geht, hinaus zu schieben, wie dir andere schon geraten haben.
Von Apis als generelles Mittel würde ich abraten, denn auch bei Impffolgen kann es extrem unterschiedliche Mittel geben. Bei Pudel habe ich z.B. Nux Vomica mit viel Erfolg gezückt. Nux Vomica ist dann angezeigt, wenn es eher Vergiftungssymptome sind. Thuja ist ebenfalls eine Möglichkeit etc.
Ich würde dir empfehlen, die anstehende Combi-Impfung so lange wie TA sagt geht, hinaus zu schieben, wie dir andere schon geraten haben.
Von Apis als generelles Mittel würde ich abraten, denn auch bei Impffolgen kann es extrem unterschiedliche Mittel geben. Bei Pudel habe ich z.B. Nux Vomica mit viel Erfolg gezückt. Nux Vomica ist dann angezeigt, wenn es eher Vergiftungssymptome sind. Thuja ist ebenfalls eine Möglichkeit etc.