Impfung homöopathisch ausleiten

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Hoi zämä
Ich gehe Matti heute impfen (Kombiimpfung). Nachdem mich Simi gestern am Telefon zusammengeschissen hat (no worries, das ist oft so (gegenseitig) ;) ), bin ich doch etwas ins Grübeln gekommen.
Item, der Termin heute steht, ich gehe Matti impfen und diskutiere das dann noch mit meinem TA (wie lange die Wirkung anhält, wie oft man wirklich impfen sollte usw.).
Zur Unterstützung möchte ich die Impfung, besser gesagt die Giftstoffe dann aber homöopathisch ausleiten? Das geht, oder? Aber wie?
Zuhause habe ich C-Potenzen (so die gängigen), kann in der Apotheke natürlich aber besorgen, was nötig ist.

 
Hab dafür einen Spray, den ich einfach ein paar Tage vor und nach der Impfung aufs Fell oder auch aufs Essen/ins Wasser sprühe.. Sehr praktisch.. Den gabs in der Drogerie als Haustierapotheke mit diversen anderen Sprays.

 
Hat er denn Mühe mit den Impfungen?
Wie definierst du "Mühe haben"?
Die Einstichstelle ist einfach ein paar Tage geschwollen, er hat Durchfall (wobei das vom Stress beim TA her kommt) und ist etwas schlapper 2 Tage lang.

Die TÄ empfiehlt natürlich jährliche Impfungen, sie hat mir aber gesagt, dass wenn ich nicht mehr impfen möchte, ich auch jährlich bloss den Impftiter bestimmen lassen kann. So müsste ich nicht mehr unnötig impfen.

 
Meinte damit ob er irgendwelche Impfreaktionen hat. Scheinbar nicht wirklich ausser die geschwollene Stelle...

Evtl. Hilft dir das weiter

Unsere Lucy bekommt am Abend VOR dem Impftermin (= ca. 12 Std. vorher) Thuja Globuli D 30 unter die Zunge 3 Globuli, direkt nach der Impfung wieder Thuja Globuli D 30 unter die Zunge 3 Globuli und am Abend des Impftages (=ca. 12 Std. nachher) nochmal Thuja Globuli D 30 unter die Zunge 3 Globuli.

Solche dicke wochenlang anhaltende Impfschwellung/Knubbel hatte sie seitdem nie mehr.
Arikea hat letztens bei ihrer Ari mit Schüsslersalzen ne Narkose ausgeleitet... evtl gibts auch fürs impfen was von Schüssler

Nachtrag:

Ich selbst bin mir zwar über die Risiken bewusst aber solange ich über die Grenze gehe, mich mit anderen Hündelern treffe und an Wettkämpfe gehe, sehe ich es nicht nur als Pflicht an, sondern auch als selbstverständlichkeit die Hunde durchzuimpfen und lass mir da auch von anderen nix einreden. Wenns mal kontrolliert wird, ists nämlich kacke wenn der Hund keine Impfung hatte...

 
Ich habe Folgendes gefunden: Impfungen: Schäden Thuja D30 jeweils vor und nach den Impfungen.

 
@Jade: Für den Grenzübertritt (Österreich u. Deutschland z.B.) ist nur die Tollwutimpfung vorgeschrieben. Wusste ich auch lange nicht, hat mich aber mein TA darüber aufgeklärt, als Aischa nach der Impfung zusammenklappte und er meinte, ich solle sie nicht mehr impfen.

@Niina: Thuja ist schon das Mittel wegen dem Impfen. Allerdings ist Thuja auch kein ganz unproblematisches Mittel! Thuja ist ja auch ganz schön giftig. Ich finde jetzt die Dosierung die im Beispiel kommt mit einer D30 Potenz schon ziemlich happig. Das steckt nicht jedes Lebewesen so locker weg. Würde da schon einen Profi fragen!

 
@Disthen
Jep, weiss ich. Aber an den Wettkämpfen muss der Hund komplett geimpft sein. Wurde zwar noch nie kontrolliert aber man weiss ja nie wenns einem Veranstalter plötzlich doch noch in den Sinn kommt das Impfbüchli zu verlangen.

 
@Jade: Könntst Du mir angeben, wo dies definiert ist? Ich habe nämlich schon ein paar Mal nachgeschaut, aber nichts darüber gefunden - Danke schon zum Voraus.

Gruss

 
@nina wieso impfst du nich homeophatisch?ich impfe meine 2 seit 5 jahren und es geht ihnen viel besser.

 
@jester: darf ich fragen, wie Du homöophatisch impst? Würde mich sehr interessieren, habe davon leider noch nie etwas gehört.

Gruss

 
@Niina; ich würde mich hier auch an einen Profi wenden. Denn nur weils Homöopathie ist, sollte man nicht selber rumwursteln! Soviel ich weiss wird beim Menschen je nach Impfung auch ein anderes Mittel zur Ausleitung angewandt.

 
Im TKAMO-Reglement steht zu den Impfungen nur folgendes:

Von der Teilnahme an Wettbewerben sind ausgeschlossen:

B) Hunde, bei denen die gesetzlichen Bestimmungen für Impfungen nicht eingehalten wurden.
Gesetzlich ist aber nichts vorgeschrieben, soweit ich weiss.

 
Im TKAMO-Reglement steht zu den Impfungen nur folgendes:

Gesetzlich ist aber nichts vorgeschrieben, soweit ich weiss.
Danke GoldieR. Soweit habe ich es auch gefunden - aber eben nicht mehr und von dem her weiss ich nicht, welche Impfungen gesetzlich vorgeschrieben sind.

Danke trotzdem für Deine Mühe :thanks:

 
Homöopathiesche Selbstmedikation sollten vom Laien nur bis Potenzen von D12 oder C12 gebraucht werden, bereits D30 Potenzen können falsch eingesetzt die Situation auch unwiederbringlich verschlimmern.

Nina, was macht Matti den Stress? Der TA-Besuch oder die Impfreaktion? Sonst such jemanden der dir Matti bei dir zu Hause kurz impft....

Das Ausleitmittel kannst du dir beim Homöopathen holen oder im Internet nachlesen.
Dr. Renée Devaux, Büren a.A. ist eine sehr erfahrene TA und Homöopathin und würde zu dir und Matti gut passen.

 
@pinscha es ist eine impfnosode auf homepathischer basis vom impfstoff vom chemischen.meine ta macht beides man muss sagen ob chemisch oder natürlich,und seit ich vor 5jahren wegen einem anderen ta mein hund verlor weil er beide impfungen aufsmal impfte und sie 2tage später ein epilepischer anfall hatte und daran verstarb.seit dem habe ich den ta gewechselt,und habe jetzt eine super ta.wo auch mit allternativ medizin arbeitet.

 
Homöopathiesche Selbstmedikation sollten vom Laien nur bis Potenzen von D12 oder C12 gebraucht werden, bereits D30 Potenzen können falsch eingesetzt die Situation auch unwiederbringlich verschlimmern.

Nina, was macht Matti den Stress? Der TA-Besuch oder die Impfreaktion? Sonst such jemanden der dir Matti bei dir zu Hause kurz impft....

Das Ausleitmittel kannst du dir beim Homöopathen holen oder im Internet nachlesen.

Dr. Renée Devaux, Büren a.A. ist eine sehr erfahrene TA und Homöopathin und würde zu dir und Matti gut passen.
Ich habe eh nur C Potenzen zuhause und würde nie alleine rumwursteln. Aber man weiss ja nie, evt. hats ja hier im Forum auch Experten.Da ihr mir aber von einfach so mal Homöopathie anwenden abratet, lass ich es und gucke bei der nächsten Impfung früher bei einem Homöopathen vorbei.

Danke susa für den Tipp!

Matti hat Stress, sobald wir in der Praxis sind. hatte er schon immer, aber gemässigt, jetzt, nach unserem letzten Notfallbesuch wegen seiner Schoggiorgie, hat er wirklich massiv Stress. Die Untersuchung und das Impfen lässt er aber relativ ruhig über sich ergehen.

Danke für eure Antworten!