Impfung homöopathisch ausleiten

@jester
Mich würde das homöopatisch impfen auch sehr interessieren, da ich whyona ungerne nochmals zu oft nornal impfen möchte :) gerne auch per PN

@Whyona:

@pinscha es ist eine impfnosode auf homepathischer basis vom impfstoff vom chemischen.meine ta macht beides man muss sagen ob chemisch oder natürlich,und seit ich vor 5jahren wegen einem anderen ta mein hund verlor weil er beide impfungen aufsmal impfte und sie 2tage später ein epilepischer anfall hatte und daran verstarb.seit dem habe ich den ta gewechselt,und habe jetzt eine super ta.wo auch mit allternativ medizin arbeitet.

Ich habe eh nur C Potenzen zuhause
C Potenzen sind in 1000der Schritten verdünnt und somit stärker als D (Dezi 100) Potenzen. Mit C Potenzen kannst du also schneller und schlimmere Schäden anrichten. :)

Professionelle Hilfe suchen find ich immer gut, prinzipiell. Gerngeschehen, Gruss an Matti ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lasse mich jeweils gleich im Anschluss an den TA-Termin bei der Bioresonanz einschreiben.
Als ich dann beim TA fragte, ob ich die Impfstoffe einzeln gespritzt haben könnte ging das dann plötzlich. Zwingerhusten ging über eine "Nasenimpfung" was aber für den Hund nicht wirklich toll war....
DIe Naturheilpraktikerin legt einfach auch wert darauf, dass nicht ein ganzer Cocktail in den Hund dagelassen wird.

Persönlich finde ich aber die Titter-Bestimmung eine sehr sinnvolle Sache, da hat man die Gewissheit, dass der Hund geschützt ist.

Hoi zämä

Ich gehe Matti heute impfen (Kombiimpfung). Nachdem mich Simi gestern am Telefon zusammengeschissen hat (no worries, das ist oft so (gegenseitig) ;) ), bin ich doch etwas ins Grübeln gekommen.
Zusammengeschissen habe ich dich ja nur, weil es nachgewiesen ist, dass die jährlichen Impfungen an überipfung grenzt und bei weitem nicht notwendig ist beim normalen Familienhund.

Diverse TA haben mir das unabhängig voneinander bestätigt.

Die Tollwutimpfung ist Pflicht, dass man sie alle 3 Jahre wiederholt, wenn man ins Ausland geht. Darum habe ich da auch gleich die Titerbestimmung machen lassen. So ist es amtlich.

Ich impfe meinen Hund "nur" noch alle 3 Jahre. das reicht vollkommen und der komplette Schutz ist bis mind. 5 Jahre gewährleistet. Eigentlich bis zu 7 Jahre.

fertig OT

Zum Thema:

Den Tipp mit Thuja finde ich sehr sinnvoll!

Nachdem mich Simi gestern am Telefon zusammengeschissen hat (no worries, das ist oft so (gegenseitig) ;) ), bin ich doch etwas ins Grübeln gekommen.
Aha, dann ist Loony@ also Simi ?( , danke für die Info :)

C Potenzen sind in 1000der Schritten verdünnt und somit stärker als D (Dezi 100) Potenzen. Mit C Potenzen kannst du also schneller und schlimmere Schäden anrichten. :)

Professionelle Hilfe suchen find ich immer gut, prinzipiell. Gerngeschehen, Gruss an Matti ;-)
Ah so, ich dachte, die sind schwächer ?( Schon wieder was gelernt :)

Matti ist total KO, 2x quer durch die Stadt laufen plus TA hat ihn geschafft.

Zusammengeschissen habe ich dich ja nur, weil es nachgewiesen ist, dass die jährlichen Impfungen an überipfung grenzt und bei weitem nicht notwendig ist beim normalen Familienhund.

Diverse TA haben mir das unabhängig voneinander bestätigt.

Die Tollwutimpfung ist Pflicht, dass man sie alle 3 Jahre wiederholt, wenn man ins Ausland geht. Darum habe ich da auch gleich die Titerbestimmung machen lassen. So ist es amtlich.

Ich impfe meinen Hund "nur" noch alle 3 Jahre. das reicht vollkommen und der komplette Schutz ist bis mind. 5 Jahre gewährleistet. Eigentlich bis zu 7 Jahre.

fertig OT

Zum Thema:

Den Tipp mit Thuja finde ich sehr sinnvoll!
War doch nicht böse gemeint! Hast ja Recht :D .Nächstes Jahr gibts dann "nur" noch die Titerbestimmung. Plus Tollwut natürlich, die muss ja.

Aha, dann ist Loony@ also Simi ?( , danke für die Info :)
Äh, ja :)

Zwingerhusten und Lepto halten nicht mehrere Jahre... Deshalb impfe ich das jährlich. Bei den anderen geb ich Loony recht; 7 Jahre halte ich allerdings für übertrieben.

Ich bin der Meinung, dass man Hunde impfen sollte.
Mein TA hat es mir auch so erklärt. Die Kombiimpfung besteht ja aus mehrerern Impfstoffen. Und da eben die Lepto nur ein Jahr wirkt und dieser Impfstoff nicht einzeln erhältlich ist (sondern eben nur in der Kombiimpfung) wird alles jährlich geimpft.
Also ich finde wenn die Hunde keine Reaktion auf die Impfung zeigen, sollte man kein allzu grosses Geschrei darum machen und es einfach impfen.. Davon geht die Welt nicht unter, ob nun Chemiebombe oder nicht:D

Doch, das offizielle Impfschema ist jährlich Pi-L (Zwingerhusten und Lepto) -> die gibts einzeln; und alle 3 Jahre DHPPi-L (Staupe, Hepatitis, Parvo, Zwingerhusten, Lepto).

Aber ich denke ähnlich wie du Lilly. Und nicht nur bei meinen Kunden, auch bei meinen eigenen Hundis.

Für jeden der sich für das Thema "Impfungen" interessiert, kann ich das Buch von Monika Peichl "Haustiere impfen mit Verstand" empfehlen - sachlich, informierend und jeder kann sich herauspicken, was ihm entspricht.

Persönlich finde ich aber die Titter-Bestimmung eine sehr sinnvolle Sache, da hat man die Gewissheit, dass der Hund geschützt ist.
für einen grenzübertritt ist diese jedoch nicht gültig. da gilt das, was im impfbüchlein steht.

für einen grenzübertritt ist diese jedoch nicht gültig. da gilt das, was im impfbüchlein steht.
Leider. Und auch in manchen Hundeschulen wird es nicht anerkannt, wenn Impfpflicht verlangt ist.
Moni

Leider. Und auch in manchen Hundeschulen wird es nicht anerkannt, wenn Impfpflicht verlangt ist.

Moni
ja. auch bei uns muss man an einer prüfung das impfbüchlein vorlegen. je nach richter wird auch genau kontrolliert.

nachtrag: auch ungeimpfte hunde dürfen bei uns nicht in die übungsstunde. wir legen allerdings keinen wert auf aktuelle nasale zwingerhustenimpfung, da diese nachweisl. eh nie lange anhält. gültige staupeimpfung ist da weitaus relevanter.

Wenn noch jemand interssiert ist, ich kenne jemadn der mit Homöophatisch Mitteln arbeitet. Sie ist wirklich gut!! Gerne per PN:)

Zwingerhusten und Lepto halten nicht mehrere Jahre... Deshalb impfe ich das jährlich. Bei den anderen geb ich Loony recht; 7 Jahre halte ich allerdings für übertrieben.
sieben jahre ist eine lange zeit und manche impfhersteller garantieren die sieben jahre. die werden kaum ein risiko eingehen wollen.

Ich bin der Meinung, dass man Hunde impfen sollte.

Mein TA hat es mir auch so erklärt. Die Kombiimpfung besteht ja aus mehrerern Impfstoffen. Und da eben die Lepto nur ein Jahr wirkt und dieser Impfstoff nicht einzeln erhältlich ist (sondern eben nur in der Kombiimpfung) wird alles jährlich geimpft.

Also ich finde wenn die Hunde keine Reaktion auf die Impfung zeigen, sollte man kein allzu grosses Geschrei darum machen und es einfach impfen.. Davon geht die Welt nicht unter, ob nun Chemiebombe oder nicht:D
So ähnlich hat es mir mein TA auch erklärt. Lepto könnte man zwar einzeln impfen, aber die Belastung durch die Hilfsstoffe ist dieselbe wie mit der Kombiimpfung. Finanziell läuft es auch auf dasselbe hinaus, so what.... Wird halt das Immunsystem stärker stimuliert, das halte ich nicht für grässlich, und meine Hunde haben kein Problem damit.