und lange Quarantänezeit bei einem Welpen???? Der nächste mit mangelnder Umwelt- und Sozialprägung der dann bei einer Anfängerin landet, wenn er aus dem Knast entlassen wird? Ersteres ist für mich Tierschutzrelevant, ein so junges Tier so lange wegsperren in einer klinischen Umgebung, zweitens, trau ich nicht jedem Halter zu, die entstandenen Defizite auszubügeln.
Es ist eher Zufall, aber weisst du wie viele Laborbeagle ein Glückliches Leben führen?
Die teilweise 4 Jahre im "Knast" verbracht haben und jetzt super zufrieden ohne jegliche Defizite Leben?
Hab mich eine Zeitlang mit diesen beschäftigt und ich nahm immer an, das wäre so eine Mordsmässige Aufgabe, jetzt hab ich aber einen der selben Rasse der genau so Anstrengend ist. Hätte damals wirklich gerade sogut ein Labori holen können und wäre wohl nicht mehr angestanden als jetzt auch. Manche Hunde sind einfach, manche Hunde sind es nicht und für jeden Hund gibt es die passenden Besitzer.
@mezzo, ich nehme nicht die Besitzerin in Schutz, nur den Hund. Ihr handeln war falsch und dumm. Sie gehört für mich bestraft und für mich wäre es auch ein Teil der Strafe gewesen, dass sie diese Quarantäne finanziell übernehmen muss.
@Sassy, natürlich kann es schief gehen. Aber auch da, es wäre doch trotzdem ein Versuch Wert gewesen. Professionelles Personal merkt, wenn ein Tier unter extremen Stress steht. Ich kenne leider die Geschichte von Senta gar nicht und Mutmasse einfach mal, also nehm mir nicht übel wenn ich falsch liege, nehme aber an, sie kommt von einem Vermehrer? Niemand der wirklich Ahnung von Hunden hat?
Es geht mir einfach darum, Chancen zu nützen und dann weiter zu sehen. Es ist für mich eine zu frühes Aufgeben eines Unschuldigen Lebens gewesen.