Original von pipolina
Ich finde, man hat auch eine gewisse "soziale" Verantwortung, sich impfen zu lassen,...
Mit allem nötigen Respekt vor deiner Meinung, aber DIESES Argument kann ich nicht mehr hören! Wenn wir über soziale Verantwortung sprechen wollen müssten wir zuerst mal ganz andere Themen diskutieren....!
Fakt ist, als Merz in Lybien war, war die Schweinegrippe KEIN Thema mehr! Vorher war in allen Zeitungen, in jeder Nachrichtensendung von der Söiligrippe zu hören. Dann war Lybien aktuell. Niemand sprach von der Grippe. Anschliessend wurde wieder kurz über die Grippe gesprochen, bis zur Ferienzeit. Da waren alle in Mexiko, in den Malediven und sonst an der Wärme. Und wieder Totenstille um die Grippe!
Jetzt sind alle wieder zu Hause, haben viel Zeit und es ist nix los in der Welt wo man drüber berichten könnte. Also los, reden wir über die Schweinegrippe, schliesslich ist der Impfstoff auch endlich freigegeben....! Die Pandemie sei ja jetzt voll im Gange in der Schweiz... Wieso haben wir dann noch keine Impfzentren für die Bevölkerung??
Wieso reicht dann der Impfstoff ganz knapp für Risikopersonen??
Wir hätten zu wenig Impfstoff.... Dabei kommt der ja ab Lager von November 2006....
!
Versteht mich nicht falsch, jeder soll sich impfen, der es für richtig hält und dies will. Und auch dass sich Leute, die sich impfen lassen haben nicht trauen das offen zu sagen ist Schwachsinn!
Ich lasse mich nicht impfen, habe meine Meinung und die gilt für mich!
Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und dann entscheiden ob er sich impfen lassen will oder nicht! Aber wenn sich jemand informieren will und Argumente dafür oder dagegen sucht, soll er oder sie dies bei Fachleuten tun und nicht in den Medien!
Grüsse Pascal