Ina`s und mein Ausbildungsthread

Huhu

Heute hatten wir ein ziemlich intensives Training...Naja, ganz zum Anfang meinte Ina sie muss beim Freiablegen die ganze Gruppe aufmischen :blush:Menno habe ich mich geschämt für meinen kleinen Teufel aber Rückschläge gehören leider dazu. Nun ich dachte schon, ok das kann heute heiter werden mit Madame aber ich bin echt riesig stolz auf meine kleine.
Ina ist ja ganz wild auf Fussbälle und wenn Kinder mit dem Fussball spielen, knallen häufig die Sicherungen raus :horny:Ich musste Ina ableinen und meine Trainerin hatte 2 Fussbälle auf dem Platz. Das Ziel war das Ina bei mir im Fuss bleibt und sich auf mich konzentriert während die Trainerin die Fussbälle mit den Füssen bewegte und die Bälle an uns vorbei schmeisste. Ina machte es echt gut, sie nahm sich extrem zusammen und arbeite schön mit mir. Klar ab und zu konnte sie dem Reiz nicht wiederstehen aber auf ein Aus und Fuss kam sie wieder zu mir. Naja, ein paar Ehrenrunden mit dem Ball musste sie ab und zu auch machen :D Aber sie war trotzdem noch fähig meine Befehle auszuführen und brachte den Ball immer zu mir und wenn ich schnell genug war genügte ein klares Nein,Fuss! und sie brach ihre Jagd auf den Ball ab. Wenn sie den Ball jagte war ich ganz klar zu langsam...Den Sprung macht sie mittlerweile auch echt gut und kann sie nach dem Hinderniss schön ins Fuss nehmen und ruhig weiterlaufen. Nun sind wir beide kaputt und Ina ist bereits im Komaschlaf :sleeping:

Heute hatten wir unser erstes Schutztraining :zora:Ina zeigte sich wirklich sehr gut und die Figurantin meinte das meine kleine sehr viel Potential hat und schon jetzt super schöne Griffe zeigt. Auch war sie jederzeit klar im Kopf und hat konzentriert mitgearbeitet. Stolz wie Oskar hat sie dann den Ärmel im Maul ins Auto getragen :love:
Sie ist im Alltag zurzeit eine nervige pupertäre Göre und ich habe jeden Tag den Drang mein Maligator zu grillieren oder zu erwürgen :ugly: Dafür erstaunt es mich sehr, dass sie sich im Training so super zeigt. Im Moment ist es einfach eine Freude mit ihr zu arbeiten.
Im BH Training macht sie auch super Fortschritte, das Voran und Apportieren zeigt sie schon sehr schön. Nur beim Vorsitzen mit dem Apportel knatscht sie mir noch zuviel am Holz herum. Auch das Sitz und Platz in der Bewegung macht sie wie aus der Kanone geschossen und wartet sehr schön bis ich sie wieder ins Fuss rufe oder wieder bei ihr bin. Nur bei der Personengruppe und dem Revieren haben wir noch unterschiedliche Meinungen wie das ausgeführt werden muss :rolleyes: Sie ist da sehr kreativ...
Da ich endlich eine Trainingspartnerin gefunden habe bin ich auch wieder fleissiger am Fährten aber Ina ist dort sowiso ein kleiner Streber :D Nun ja hoffen wir das Madame endlich mal läufig wird...
Bitte liebe Ina, mach mal vorwärts. Den dein Hormonchaos treibt mich und dich langsam in den Wahnsinn :grumpy:

Maligator, der ist gut :D
Schön, wieder von euch zu lesen. Jetzt bitte, bitte noch Fotos vom Teenie :horny:

Das tönt doch schon gut :)

Mit Indira klappt es immer besser mit dem ruhigen halten. Ich habe es jetzt mit nem selbstgebasteltem "apportel" geübt.... So hat sie begriffen, dass sie fest zudrücken muss., da ich es ihr sonst seitlich rausziehe...

image-3232298501.jpg

@ Bebbina: Betreffend den Fotos muss ich Kat mal wieder als Fotografin anstellen :D Sie macht immer so tolle Fotos.

@Whyona: Danke für den Tip :thumbsup: Muss ich unbedingt das nächste mal ausprobieren.