Infekt? Innenohrentzündung? Halsschmerzen?

Jovia

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2012
4.002
2.393
0
Ich musste gestern mit meiner Süssen notfallmässig zum Tierarzt :-( . Am Morgen streichelte jemand Luna und sie jaulte auf, nachher war aber alles wieder normal. Gegen den späteren Nachmittag wurde sie etwas unruhiger und war auf dem Spaziergang etwas müder als sonst. Fressen tat sie normal. Am Abend hatte ich dann Besuch und Luna wurde immer unruhiger, lief immer umher, oftmals auch im Kreis. Meine Freundin streichelte sie dann am Kopf und wieder jaulte sie auf und fing dann am ganzen Körper an zu zittern. Konnte sie dann etwas beruhigen, aber sie war nach wie vor sehr unruhig und zitterte oftmals am ganzen körper. Plötzlich fing sie wieder an zu zittern, Schwänzchen hing und Kopf war tief. So lief sie dauernd umher. Da ich merkte dass es ihr wirklich nicht gut ging haben wir den Tierarzt aufgesucht. Sie hat Temperatur gemessen, 39.1. Ohren seien soweit okay (was sie sehe konnte), am Hals war sie etwas druckempfindlich. Auch in der Praxis lief sie zeitweise im Kreis. Die TA tippte auf einen Infekt oder Innenohrentzündung, evtl. auch Halsschmerzen. Sie hat ihr dann ein Schmerzmittel und ein Antiobiotika gespritzt und mir weitere Tabletten für eine Woche mitgegeben.

Die TA hat dann gesagt ich solle mich so oder so Montag früh nochmals melden, da sie etwas verunsichert war wegen dem im Kreis laufen (Epilepsie/Schlaganfall hat sie in den Raum gestellt) und dann könnte man noch Blut nehmen.

Luna hat die Nacht gut verbracht, habe ihr Körbchen neben mein Bett gestellt. Sie ist heute jedoch extrem ruhig, liegt viel rum. Ich nehme an dass dies auch an den Medis liegt. Ich denke dass wir es heute ruhig nehmen werden, nur kurze Spaziergänge.

Was mich etwas verunsichert ist, dass sie gestern ein paar Mal so aufgejault hat auch wenn wir sie weder an den Ohren noch am Hals berührt haben. Zweimal hat sie sogar ohne Berührung aufgejault. Machte sie dies 'einfach' weil sie sich unwohl gefühlt hat?

Würdet ihr morgen so oder so Blut abnehmen lassen oder nur wenn es ihr nicht besser geht?

Übrigens, gefressen hat sie heute morgen - trinken tut sie eh sehr wenig, aber sie bekommt NaFu.

Sorry für den langen Text.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Die Arme!

Falls es tatsächlich eine Innenohrentzündung sein sollte, kann ich gut nachvollziehen, dass Luna sogar ohne Berührung aufgeheult hat.

Ich hatte letztens (natürlich ausgerechnet in den Ferien) eine solche Entzündung und kann sagen, dass es zeitweilig wirklich extrem schmerzt.

Ich hoffe, es bessert sich rasch, so dass die Kleine bald wieder zwäg ist.

 
Gute Besserung, Luna, erhole dich bald und vollständig.

Tipps kann ich dir keine geben, da ich das Krankheitsbild nicht kenne.  Luna Ruhe zu gönnen ist aber sicher das A und O.

 
die arme Maus.

Ich pers. würde da ev. noch Arnikakügeli dazu geben, gegen die Entzündung etc.

Wünsche gute Besserung.

 
Danke euch! Arnika habe ich leider keine da, werde aber morgen besorgen.

Sie ist nun wieder unruhiger und hat auch wieder in ihrem Körbli aufgejault und ist zu mir gekommen. Sie läuft von einem Körbli zum anderen, auch nach hinten, was sie sonst tagsüber nicht macht. Arme Süsse

 
Danke euch! Arnika habe ich leider keine da, werde aber morgen besorgen.

Sie ist nun wieder unruhiger und hat auch wieder in ihrem Körbli aufgejault und ist zu mir gekommen. Sie läuft von einem Körbli zum anderen, auch nach hinten, was sie sonst tagsüber nicht macht. Arme Süsse .

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Welche Medis hast du gekriegt?

Oder geh schnell in den Tschättrum dann können wir dort quatschen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo finde ich den Chat?

Amoxidog 200 Quadri - 2x 3/4 Tabl tägl

Rimadyl 50mg - 1/2 Tabl tägl

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ja, kleiner Havaneser-Tibet Terrier-Mix, 6.5 kg.

Sie hat nun auch noch frisches Blut am After - seit gestern Morgen nicht mehr gekotet.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Medis sind somit gut dosiert, sollte wirken. Vielleicht ..... nee ist gut so.

 
Ich geh nun um 12 Uhr nochmals zum Arzt da sie am After nun auch noch frisches Blut hat und nicht kotet. TA hat auch geneint ich solle besser vorbeikommen.

Danke allen!!!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hat sie die Analdrüsen angeschaut? Ich könnte mir vorstellen dass die entzündet sind...

Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk

 
Hat sie die Analdrüsen angeschaut? Ich könnte mir vorstellen dass die entzündet sind...

Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk
Du hast recht. Bin nun gerade vom TA zurück und sie hat einen nach aussen geplatzten Analdrüsenabszess. Dies sei sehr schmerzhaft, deshalb ist sie auch so unruhig. Sie bekommt nun weiterhin (14 Tage) Antibiotika und Schmerzmittel und am Di muss ich wieder zur Kontrolle.

Die Notfall-TA gestern hat rektal nicht untersucht, obwohl Luna beim Fieber messen extrem Schmerzen angezeigt hat und ich sie auch auf dies hingewiesen hat. War heute bei meinem Haustierarzt und fühle mich dort super aufgehoben und sie hat sich Zeit genommen und mir alles genau erklärt.

Es tut mir sehr leid für die Kleine, aber ich bin nun froh dass ich weiss was es ist.

Danke.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
gute Besserung Luna...Ghiro hatte letztes Jahr eine Mittelohrentzündung, aber Innenohr ist ja noch schlimmer...kann gut verstehen, dass es ihr weh tut...war sie viel baden? Bei Ghiro war das der Grund (wahrscheindlich), seit dem schaue ich immer gut, dass die Ohren nach dem Baden trocken sind...

 
Danke catba. Es ist aber nun rausgekommen dass es nichts mit den Ohren zu tun hat, sondern ein geplatzter Analdrüsenabszess

 
Wir hatten das ja vor 2 Wochen, also Aischa. Nur ist bei ihr der Abszess nicht aufgeplatzt, sondern wir mussten ihn aufschneiden und spülen. Ist echt mega schmerzhaft und Aischa war vom Antibiotika und den Schmerzmitteln auch sehr müde. Was bei ihr noch war, dass sie durch die Schmerzen (natürlich schon Tage vorher) sich ziemlich versteifte und ganz steif lief. War froh, kam eine Woche später gleich die Therapeutin von unserem Pferd und hat sie gleich auch noch gelöst.

Wünsche gute und schnelle Besserung der Patientin!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: