Inkontinenz beim Rüden

Weisst du ich meine ob die ganzen Reflexe noch voll funktionstüchtig sind, oder ob der zuständige Reflex von einem verschobenen Wirbel gedrückt wird, wenn Brösmeli zum Beispiel sich wendet und dieser sich verschiebt kann er den Nerv drücken.

Oder beim Fressen die falsche Bewegung macht (weil er evt das Fressen schlingt)

Beim Aufstehen mit den Hinterläufen nicht so gut aufkommt ect..

Ob die Wirbelsäule sonst ok ist?

Z.b bei Rafa war es auch so. Sie war nie Inkontinent oder hat getropft, wenn sie sich z.b gewälzt hat, hat es ihr immer in der Lendenwirbelsäule was eingeklemmt und hat dann getropft. Nach bestimmter Physiotherapie Behandlung war es wieder so wie es sein sollte.

 
Noch was zur aufputschenden Wirkung und Wesensveränderung: bei Lexi haben wir das Medi tiefdosiert probiert und ich war gefasst auf eine noch hibbeligere und motzendere Lexi, doch bei ihr hatte es die gegenteilige Wirkung. Lexi war noch nie sooo ausgeglichen und ruhig, aber immer noch im guten Rahmen - einfach, wie ein normales Hundi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch schon über Harnleiterektopie gelesen, Lintu? Da tröpfelt der Hund auch ...

 
Ja, darüber habe ich bereits gelesen. Da ich ihn im TH jedoch nicht-tröpfelnd kennen gelernt habe, habe ich da meine Zweifel daran, ob es in diese Richtung geht...

 
Danke Jasy, habe mir die Adresse von Frenkedorf gleich abgespeichert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wir waren heute in der Akupunktur/Akupressur. Brösmeli war erst recht aufgekratzt, dann ging's gut.

Wirklich "gefunden" wurde auch hier nichts. Wir sollen ein paar Tage beobachten ob und wie es sich verändert, aber etwas Schlüssiges fand er nicht... Wir bekamen nun eine Adresse einer Osteopathin, da werden wir wohl dann mal vorstellig, wenn sich keine Änderungen zeigen...

Wildsau ist zumindest komplett knülle, er schlief schon auf dem Heimweg wie ein Stein.

 
Die Wildsau hat am Sonntag wieder getröpfelt. Wär auch zu schön gewesen.

Morgen telefoniere ich mit dem Ostheopaten, der scheint heute nicht erreichbar zu sein..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Termin bei der Akupunktur hat er nicht mehr getröpfelt? Und vorher wars täglich?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es war schon immer unregelmässig, wie schon im Eingangspost geschrieben. Nach der Akupunktur war nun ca. 5 Tage Ruhe, was ich jedoch eher nicht der Akupunktur sondern eher der besagten Unregelmässigkeit zuschreiben würde.

 
Vielleicht steckt ja doch eine Regelmässigkeit in der Unregelmässigkeit?

Ja ich gebs zu, hab den Thread nur überflogen. Ich schäm mich auch. Ganz arg. :blush:

 
In der Unregelmässigkeit haben wir keine Regelmässigkeit gefunden. Weder in der Situation noch in der Uhrzeit noch im Gemütszustand noch im Kontext zum Vortag und auch nicht im Zusammenhang mit dem Futter, dem Auslauf oder der Beschäftigungsmöglichkeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde jetzt auch erst einmal abwarten, was die Untersuchung beim Osteo ergibt, bevor ich mir andere als körperliche Ursachen überlegen würde.

Moni

 
Bei meiner alten Dame hat das Caniphedrin leider gar nicht geholfen (Anfangsdosierung 2 mg pro kg Körpergewicht). Es wurde gefühlsmässig sogar schlimmer. Ich habe bei ihr keine starken Wesensveränderungen bemerkt, sie hatte aber nach der Einnahme einige Stunden deutlich geweitete Pupillen und war etwas unruhig.

Nun im Sommer sind die Tröpfel-Beschwerden wieder deutlich weniger bis fast weg, deshalb habe ich neue Abklärungen mal ausgesetzt. Sobald es im Herbst wieder beginnt, will ich es mal mit Akupunktur versuchen. Propalin spricht ja eigentlich die gleichen "Bahnen" an, deshalb glaube ich nicht, dass das etwas nützen würde.

 
Brösmeli hatte nun praktisch den ganzen Juli über eine sehr gute Phase.

Trotzdem haben wir weiter gesucht.

Es ist aktuell etwas zermürbend.

Inzwischen habe ich 9 Osteo's angefragt. Praktisch keiner davon war telefonisch überhaupt zu erreichen.

Von den 9 haben mir 3 gleich abgesagt, keinen Platz für Neukunden. von Zweien habe ich mittlerweile die Zusage, dass sie ihn sich ansehen würden. Die eine ist jedoch noch 2 Wochen in den Ferien, die andere sagt mir einfach nicht so recht zu, so werden wir noch 2 weitere Wochen warten müssen...

Bei den anderen 4en warte ich, trotz Rückfrage, seit über 3 Wochen auf eine Antwort...

 
Kann dich den dein Tierarzt nicht an Einen überweisen? Damals konnte ich so innert einer Woche mit vorherigem Hundetier zum Chiro, der sonst auf Monate ausgebucht ist.

 
Wie weit würdest du denn fahren für Osteo?

Ich hätte in meiner Umgebung einen guten, den ich wirklich empfehlen kann. Aber eben ist Region Schaffhausen.

 
Mit einer Überweisung haben wir es noch nicht probiert.

Aktuell habe ich Osteo's in der Region Basel (plus 1h Fahrtzeit) und in der Region meiner Eltern (Plus 1h Fahrzeit) gesucht.

Ich gehe davon aus, deine Osteo ist in Zürich?

 
Nein ist eben wirklich Schaffhausen, nicht in der Stadt sondern in einem Dörfli in der Nähe von Jestetten.

Ist halt schon ein Weg zum fahren....