intakte Rüden für Begegnungstraining gesucht

Xulayo

Erfahrener Benutzer
09. Okt. 2011
736
30
0
38
Hallo ihr lieben.

Mit bald drei Jahren ist Xulayo eingefallen, dass er intakte Rüden eigentlich doch doof findet...

Mit der Hilfe von Katrin möchte ich gezielt daran arbeiten.

Am 2.Juli 14.30 Uhr habe ich dazu eine Einzelstunde, jetzt fehlen uns nur noch die Hunde.
Leider sind wir örtlich nicht sehr flexibel, es müsste in der Umgebung Weinfelden/Mettlen sein.

Hat irgendjemand Zeit und Lust bei diesem Training mitzumachen?

Liebe Grüsse, Lea mit Xulayo

Schuldigung, nicht dass ich da was falsch verstanden wird... du sprichst schon von unkastrierten Rüden, oder? :zora:

Falls ihr sonst nochmal Taylor braucht, stehen wir Euch gerne zur Verfügung:)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hm ich kann nur ne intakte Hündin bieten, der Opi ist von Mutti ist zwar intakt aber er ist bereits 17 Jahre und bei ihm ist die Fitness von Tag zu Tag anders

Ach da hätte ich auch so ein Exemplar. Leider bist du gar nicht in meiner Ecke. :(

Schuldigung, nicht dass ich da was falsch verstanden wird... du sprichst schon von unkastrierten Rüden, oder? :zora:
Ja ich meine unkastrierte Rüden

@ Lena: Darum bringt uns Taylor in diesem Fall nichts fürs Training, aber danke.

Drum hab ich geschrieben, "falls ihr sonst nochmal Taylor braucht" ...

iiiich hab hier so ein exemplar. wir suchen auch rüden für begegnungstrainings. kommt halt auch auf die distanz und die menge an anderen hunden an. und mir gehts jeweils nur abends oder am wochenende...

@ Muffin: Die Stunde ist leider Nachmittags. Aber wenn du magst können wir uns auch sonst mal treffen zum üben, wär toll und wir habens ja wirklich nicht weit. Oder darf ich ev mal mit Nadine mit wenn sie mit Campino spazieren geht? Xuli würde an der Leine bleiben.

mir wäre es lieber, wenn wir uns mal treffen..vorerst wäre ich doch lieber dabei und das wäre ich bei nadine ja nicht :D ich schreib dir morgen mal ne ausführlichere PN, nicht dass etwas falsch rüberkommt ;)

@ Muffin: Kein Thema kann ich total verstehen, ginge mir wohl auch so. Aber ich dachte: Fragen kostet ja nix.
Freu mich trotzdem immer über ne PN :D

Hallo!
Ich hätte einen intakten Zwergpudelrüden zu bieten.... Halt etwas klein, aber wenn es einfach um Begegnungen an der Leine geht, wär das vielleicht auch ok. Wir kennen Katrin auch, war einmal bei ihr. Mein Leo ist zwar klein, aber gar kein Kläffer... :) Auch wenn er angemotzt wird, gibt er nicht zurück, weicht aus.
Örtlich wäre kein Problem, wohne in wil sg, von der zeit her müsste es aber schon 13.30 Uhr sein, da um 15 Uhr meine Kids von der Schule kommen...
Was meinst du?
Liebe Grüsse, Andrea mit Leo

@ Amma: Hey Danke, das tönt echt klasse. Solche Rüden wie deiner sind perfekt für Xuli, so kann er lernen dass es auch nette Rüden gibt, die ihn nicht fressen wollen. Meist begegnen wir nur gossen Rüden die gleich zurückpöbeln, so stachelt sich das ganze immer auf und ich komme mit dem Training nur langsam voran.
Ich frag mal bei Katrin nach ob es ihr auch schon früher geht, meld mich dann wieder bei dir. ;-)

Liebe Grüsse, Lea

Also die Gefahr, dass Leo deinen Xuli fressen will, würde ich wirklich als seeeehr klein einstufen... :D Und sonst müsste ich dann von ganzem Herzen "Also das hat er noch nie gemacht!" sagen.... Leo ist sicher froh, wenn er seinerseits nicht von deinem grossen Afrikaner verspeist wird... :unsure:

Ok, schauen wir doch mal, ob es sich Katrin zeitlich richten kann... würde mich freuen!

Mit lieben Grüssen, Andrea mit Leo

Hallo Amma

Katrin kann an dem Tag nicht früher. Aber wenn du magst würde ich euch trotzdem gerne treffen, dann halt ohne Katrin. Auch ok?

Liebe Grüsse

Hallo Lea!

Vielleicht klappts von der Zeit her doch noch... ich melde mich nochmals!

Liebe Grüsse, Andrea

Wir haben den Termin verschoben, brauchst daher nicht mehr gucken. Wenn du magst würde ich aber gerne mal ohne Katrin kommen?

Liebe Lea

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war viel los... Ich würde Begegnungstraining eigentlich lieber zusammen mit Katrin machen, ich denke, das wäre sicher auch aufschlussreicher und hilfreicher für alle Beteiligten. Wenn Du einen neuen Termin vereinbarst, darfst du dich aber gerne wieder melden. Wenn es uns passt, kommen wir gerne!

Mit lieben Grüssen, Andrea

Hallo Andrea

Vielen Dank für dein Angebot, da komme ich nach Möglichkeit gerne darauf zurück.

Liebe Grüsse

am 10. September habe ich wieder einen Termin mit Katrin. 16.00 Uhr Allmend Frauenfeld. Hätte jemand Zeit und Lust uns mit seinem Vierbeiner beim Training zu unterstützen?

Lg Lea