intakte Rüden für Begegnungstraining gesucht

Ich müsste noch klären ob ich von der Arbeit früher abschleichen kann, ansonsten wären Fluk und ich dabei:gassi:escape:

Für uns wärs auch mal eine gute Übung aber du brauchst wohl gut erzogene Hunde oder? Meiner pöbelt manchmal selber an der Leine und dann bringt es wahrscheinlich nicht viel...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Für uns wärs auch mal eine gute Übung aber du brauchst wohl gut erzogene Hunde oder? Meiner pöbelt manchmal selber an der Leine und dann bringt es wahrscheinlich nicht viel...

eigentlich ist es egal wie der andere Hund ist, wir üben ja für alle Fälle. Da dein Hundi nicht so gross ist könnte es sogar sein, dass Xulayo nicht pöbelt. Wär toll wenn ihr kommen könntet.

Ich müsste noch klären ob ich von der Arbeit früher abschleichen kann, ansonsten wären Fluk und ich dabei:gassi:escape:
Xuli freut sich schon, sagt er... :escape: Wär toll euch mal wieder zu sehen. Kommt ihr eigentlich nicht mehr zu den Tutnixlern?

Ihr könntet auch später dazu kommen, damit du nicht extra früher gehen musst.

Muss man sich da definitiv anmelden? :)

Wär toll wenn ichs vielleicht bis zum Abend vorher oder so wüsste damit wir abmachen können wo wir uns treffen etc. Geht das?

wenn ihr auch mädels gebrauchen könnt, wären wir dabei. vermutlich mit ziemlich viel power, denn ich bin bis am 9. im urlaub (ohne hunde) und hole sie am 10. am morgen erst ab... :escape:

Danke Conny. Xuli liebt deine Mädels darum ist der Lerneffekt für mich da nicht wirklich gegeben. Aber wir treffen euch gerne auch so bald mal zum spazieren?

zu 99% bin ich dabei und 16.00 Uhr ist kein Problem.

Doch, aber da ich jetzt einen Monat Ferien hatte und leider auch die Termine nicht so ideal für mich gelegen sind, irgendwann muss ja auch gearbeitet werden, konnte ich nicht mehr teilnehmen.
Nun haben wir aber wider mehr Zeit und können uns auch wider solche pläusche leisten.

Würde ja gerne kommen, aber ich glaube mit Leif hat Xuli nix zum üben, sind ja schon fast wie ein altes Ehepaar :ugly: :D

Ich würde auch gerne kommen, aber ist mir ein bissle zu weit. :(

Wegen Xulayos Schulter habe ich den Termin abgesagt. :(

Werde euch aber gerne wieder fragen wenn ein neuer Termin feststeht. ;-)

LG Lea und Captain Hinkebein

ui, lea, was hat denn xuli mit der schulter gemacht? hoffe, nichts ernsthaftes?

Oh armer Xuli:solace: Ist es wieder das gleiche wie bei einem Training im Frühling als er plötzlich hinkte?

Xulayo hat eine leichte OCD an der Schulter. Typische Ridgeback-Erkrankung. Er hinkt in letzter Zeit immer wieder, ich vermute es kommt daher. Ich werde aber nächsten dienstag wieder zu Dr. Blättler fahren, der wird mir mehr dazu sagen können.

@ Sünneli: Ja vermutlich ist es dasselbe.

Für Donnerstag den 13.02. um 09:00Uhr suchen wir sicher auftretende Hunde.

Wir haben dort ein Training mit Katrin, hier bei uns in Mettlen.

Ich bin mir noch nicht so sicher wonach Taylor den Unterschied macht zwischen "gefällt mir" und "gefällt mir nicht"...drum wäre ich froh, wenn es sich für eine Sequenz im Training anbieten würde Begegnungen, sowohl mit intakten Rüden, aber auch mit anderen selbstsicheren Hunden anschauen zu können.

Hihi, mir ist gerade in den Sinn gekommen, das ich jetzt ja sowas habe! ;)
Aber der ist noch zu klein.