Iso Dog

Chey

Benutzer
17. Feb. 2010
36
0
0
Hallo liebe Hundebesitzer,

Wer von Euch kennt das Iso Dog?? Ist das empfehlenswert und ein gutes Hundefutter?

Bin auf der Suche nach einem guten Hundefutter für meinen Welpen der am Samstag :yeah: :yeah: bei mir einzieht. Vom Züchter bekommt er jetzt Hills und das gefällt mir nicht sooo gut und möchte dies ändern.
Gerne hätte ich ein Futter das ich im Qualipet oder Fressnapf bekomme!
Mir würde noch das Bozita Robur gefallen, weiss aber noch nicht wo ich das bekomme leider!?

Für einige Tipps wäre ich Euch seeeehr dankbar. Danke

lg
Chey :yeah:

meiko führt bozita, falls du dann wirklich zu diesem futter wechseln willst.

Ich würde auch zuerst einmal beim Hills bleiben, was dir der Züchter mitgibt!

Von Iso-Dog bin ich selbst absolut kein Fan.. war auch schon in der Firma und sah die Produktion des Futters... Chemie pur! 8o
Also ich selbst wür das meinem Hund Nie füttern... :rolleyes:
Das Bozita gab ich Lisa auchmal... sie hat nen sehr sensiblen Magen, daher Vertrug sie das gar nicht. Zuerst gings noch hatte aber ne unregelmässige Verdauung und Blähungen.. X(

Ich füttere meinen das DOGDOG und bin damit sehr zufrieden!

Was für ein Hundchen (Rasse/ Mix?) zieht dann bei euch ein? :love:

hatte auch mal iso dog,war nicht so zufrieden :rolleyes:
ja für den übergang würd ich bei hills bleiben,und später würd ich dir magnusson meat and biscuit empfehlen,das hab ich auch,kommt aus schweden,dort haben sie strengere richtlinien und darum bessere qualität! :)

lg

Luna ist sehr sehr heikel und wir fanden neben dem Barf KEIN Futter, das sie ass. Das einzige ist Isodog. Sie verträgt es sehr gut, bekommet es aber nur zwischendurch. Es ist nicht das beste Futter, aber sie führen keine Tierversuche durch und die E Nummern sind auch nicht die "giftigen".

Hallo Chey

Ich hole auch am Samstag unseren neuen 4 Pfoten :) :)

Bin auch aus den Bündner Bergen.

Möchte nachher auch das Bozita füttern und hab erfahren, dass man es im Tierheim in Chur beziehen kann :)

Wie schon vor mir geschrieben wurde, bleib vorerst beim Futter, was er vom Züchter kennt. Lakota bekommt Bozita Robur Maintenance und hat damit bis anhin keine Probleme.

Branco bekommt Marengo www.dogfood-marengo.chdie liefern nach Hause.

ich habe gina auch mit iso dog gefüttert und sie hatte nie probleme damit
fand es immer gut, weil es auch ein schweizer produkt ist und nicht aus dem ausland...

roxy gebe ich neben dem barfen noch lamm und reis von selectgold... das ist auch sehr gut...

Hallo und danke für die vielen Antworten.

Es ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever und er heisst Anouk :love:

Ja, ich werde sicher am Anfang bei Hills bleiben. Hab mir auch schon eine Packung geholt. Macher mir jetzt aber schon Gedanken wann wechseln und zu was wechseln!!!!!! Gar nicht sooo einfache Frage ?(

Aber toll, das es das Robur im Tierheim in Chur gibt. Werde bein nächsten mal gerade dort mal vorbeischauen! Danke

Gibt es denn überhaupt ein gutes schweizer Hundefutter?

lg Chey

Original von cristina

hatte auch mal iso dog,war nicht so zufrieden :rolleyes:

ja für den übergang würd ich bei hills bleiben,und später würd ich dir magnusson meat and biscuit empfehlen,das hab ich auch,kommt aus schweden,dort haben sie strengere richtlinien und darum bessere qualität! :)

lg
Dies kan ich nur unterschreiben. Meine Hündin hat Iso Dog garnicht vertragen und mit dem Magnusson haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht mit meinem Sensibelchen

Ich hab meinen Hunden jahrelang Iso Dog verfüttert und war eigentlich ganz zufrieden damit. Dann war ein Hund für eine Weile bei seiner Züchterin und ich hatte zu wenig Futter mitgegeben. Also fütterte sie ihm ihre Marke und uns fiel auf, dass sein Fell viel schöner war seit dem Futterwechsel.

Nun habe ich das Futter gewechselt (allerdings nicht auf das der Züchterin).

Wie schon mehrere Fories geschrieben haben: stell beim Welpen nicht sofort um.

Du schreibst, du hättest dir schon eine Packung Hundefutter geholt. Gibt dir der Züchter keins mit?

Ich wünsch dir viel Spass mit dem neuen Famililenmitglied :)

Ich habe meiner verstorbenen Hündin manchmal IsoDog gefüttert, habe damals die Zusammensetzung noch nicht so kritisch gelesen.... Ist nicht besser als Hills & Co.

Splash hat als Welpe erst mal die mitgelieferten 5 kg Royal Canin gefressen, dann habe ich ihn auf Swiss Natural Starter umgestellt und war sehr zufrieden mit dem Futter. Allerdings musste das Zoohaus, wo ich sonst das SN Fresh hole, es extra bestellen. Klar ist es praktischer, wenn man das Futter einfach schnell im nächsten Laden holen kann, aber bei Fressnapf wurde ich nicht fündig. Meiko hat einige gute Marken; ich hatte erst das Regal im Auge, fand dann aber ein CH-Produkt sinniger als Hundefutter von ennet dem Atlantik.

Viel Freude mit dem Zwerg, und Bilder einstellen nicht vergessen! :D

Doch ich bekomme einen 3kg Sach Futter mit. Da ich ja aber am Anfang beim Hills bleiben werde und ich noch nicht weiss welches Futter ich genau nehmen woll habe ich mir noch ein 3kg Sach gekauft. Das sollte also für eine Weile reichen.

Das hier ist mein Anouk ( Ich hoffe es hat mit dem Hochladen geklappt ) :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Als ich zu Beginn noch auf der Suche nach dem geeigneten TroFu war und mich noch nicht so sehr mit der Zusammensetzung auseinandergesetzt habe, habe ich es auch mit IsoDog versucht (Lamm & Reis). Nino hat es aber gar nicht gemocht!!!

Deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Es gibt sicher schlechteres TroFu, aber auch besseres...

Original von Chey

Hallo und danke für die vielen Antworten.

Es ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever und er heisst Anouk :love:

Ja, ich werde sicher am Anfang bei Hills bleiben. Hab mir auch schon eine Packung geholt. Macher mir jetzt aber schon Gedanken wann wechseln und zu was wechseln!!!!!! Gar nicht sooo einfache Frage ?(

Aber toll, das es das Robur im Tierheim in Chur gibt. Werde bein nächsten mal gerade dort mal vorbeischauen! Danke

Gibt es denn überhaupt ein gutes schweizer Hundefutter?

lg Chey
naja,anifit is auch ganz gut.davon hab ich früher dofu gekauft,5 versch sorten,pansen,wild,truten,kaninchen und noch was :ugly:

in dem futter giebts keine schlachtabfälle wie hufen usw.dort hats nur sachen wie nieren,herz leber usw drin.

die haben jezt auch trofu,ich stell mich am 12 januar dort vor XD

Original von cristina

naja,anifit is auch ganz gut.davon hab ich früher dofu gekauft,5 versch sorten,pansen,wild,truten,kaninchen und noch was :ugly:

in dem futter giebts keine schlachtabfälle wie hufen usw.dort hats nur sachen wie nieren,herz leber usw drin.

die haben jezt auch trofu,ich stell mich am 12 januar dort vor XD
Wo kann man anifit kaufen??

Das NaFu von Anifit ist ganz annehmbar- das TroFu ist für den Inhalt masslos überteuert (und nicht besonders toll)

Ich habe das auch mal zum Frischfleisch gefüttert, aber mir gefällt dieser MLM Vertrieb nicht, darum geb ichs nicht mehr...

@cristina: ich würde das nicht machen- hab mich mal vorgestellt, aber entschlossen es sein zu lassen. Du musst alles selber bezahlen (per Vorkasse)- vom einfachen Flyer über Futterproben und das steht im keinen Verhältnis zu dem was du nachher Verdienst.

Ausserdem ist es ein Multi-Level Marketing Konzept- nicht wirklich profitabel, wenn du mich fragst...

was ist MLM?

ja ich freu mich auch nicht mehr besonders drauf ehrlich gesagt,den die stelle war als kundenberaterin ausgeschrieben,als sie mir anrief und es erklärte,hörte es sich an als ob sie mich als kundin will,sie wollte ihrn man vorbeishcicken damit min hund probieren kann :rolleyes:

ich werd da aber mal hingehn damit ich wenigstens meiner raf breaterin sagen kann das ichs nicht einfach abgehelhnt habe XD

aber danke für die info :)