Hallo zusammen
Tja, die Idee mit der Kamera kam von mir - sorry, dass die bei einigen etwas übertrieben rüberkam.
Möchte dazu noch ein paar Dinge klarstellen: Ich bin keineswegs diejenige, welche mit der Kamera in der Hand den Leuten hinterherrennt. Im Gegenteil, ich weiche aus wenn ich kann und versuche jeglichen Konflikten aus dem Weg zu gehen (wenn es um Hundebegegnungen geht). Ist dies nicht möglich, suche ich das Gespräch - ruhig und möglichst ohne Emotionen, sondern sachlich und anständig. - Leider gibt es jedoch immer Menschen, welche mit sich und ihrer Methode 100% zufrieden sind, da sie jeglichen Aufwand scheuen - auch wenn dies für ihre Mitmenschen keineswegs akzeptabel ist. Jeder von uns hatte sicherlich schon in irgend einer Lebenslage solche Situationen...
Und wie ich aus dem Eingangsthread heraus gelesen habe, ist dieser Hundehalter einer, der sich nicht für seine Mitmenschen und Umwelt interessiert. Sorry, aber wenn jemand keine Reaktion zeigt, wenn sein Hund Kindern und Hunden hinterher rennt glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass man ihm in Ruhe erklären kann, dass dieses Verhalten nicht wirklich toll ist. - Sorry, dies ist einfach meine persönliche Einschätzung und desshalb kam von mir der Tip, ihn zu filmen. Ich habe auch entsprechend geschrieben, dass dieses Filmmaterial sicherlich nicht als irgend ein Beweis eingesetzt werden soll/kann, sondern dass dies eine abschreckende Wirkung haben soll. Und genau so habe ich dies auch gemeint. Bisher griff ich 2 Mal zu dieser eher unüblichen Methode und siehe da, das Miteinander mit den entsprechenden Personen wurde schlagartig einfacher und total akzeptabel...
Schade, dass es hier gleich heisst, dass man mit dem Messer in der Tasche rumläuft. Ich denke nicht, dass dies der Fall ist oder jemals der Fall sein wird - Aber egal, ich stehe zu dem Tip und finde es keineswegs übertrieben, jemanden ein wenig "einen Schrecken" einzujagen. Ich glaube, der Schreck der Kamera ist nicht zu vergleichen mit dem Schreck, welche die betroffenen Kinder und der Hund erlebt haben...
Bijou, ich hoffe, dass Du Erfolg haben wirst und der entsprechende Hundehalter einsichtig wird. Dass hoffe ich ganz fest und drücke Dir dazu die Daumen
Ach ja, an alle die ein sofortiges und wirkungsvolles Handeln wirklich übertrieben finden, sollen doch bitte den Eingangsbeitrag nocheinmal in Ruhe lesen...
Die beiden Jungs und der Chi waren draussen auf der Wiese am Spielen, als der Typ wieder vorbei kam. Der Chi bellt und da geht der Labi ab wie eine Rakete!! Er hetzt dem Chi und den beiden Jungs nach, über die ganze Wiese bis ins nächste Quartier!! Die Jungs haben geschrien wie am Spiess und hatten echt Panik! Der Labi hat auch nicht gespielt oder wollte "lustig" drauf zu. Nein, er ist still und leise und in geduckter Haltung über die Wiese und hat den Chi fixiert wie eine Beute. Sie sind dann zusammen zwischen den Häusern verschwunden, keine Ahnung was dann passierte, habe nix gehört oder gesehen. Mein Partner ist über die Wiese gelaufen und hat den Besitzer beschimpft. Der rührte sich nicht. Als sein Hund losspeedete hat er nur kurz "Nei, halt" gerufen, dann war er still und beobachtete. Er hat keinen Wank gemacht!! Keinerlei Anstallten, seinem Tier zu folgen und zu schauen, dass den Kindern nichts passiert! Nichts!! Er sah eher ratlos aus. Mein Gott, wie bescheuert und ignorrant kann man nur sein?!! :wall: :wall: :curse: :curse: