Jason's buntgemischte Bilderkiste - unterwegs mit Bibu

Jasy

TeamSchule.ch
11. Feb. 2011
4.100
1.321
0
64
Die folgende Szene ist so typisch Jason, dass ich gleich den Fotoapperat gepackt und das Ganze fotografisch dokumentiert habe:

[align=center]Hauptsache mittendrin, statt nur daneben - auch wenn man sich dabei selbst kasteit :D [/align]

Und deshalb musste er heute Abend natürlich auch genau zuschauen, als ich die Leckerchen für die morgige Hundestunden vorbereitete, schliesslich könnte ja auch das eine oder andere für ihn abfallen.

jason-lecker0.jpg

Auch wenn er vermutlich noch so gerne schnell zugegriffen hätte...

jason-lecker1.jpg

...hielt er sich doch eisern zurück.

jason-lecker4.jpg

Aber sein Blick sprach Bände, als ich das Schälchen für eine bessere Perspektive vor seiner Nase wegzog

jason-lecker3.jpg

"Seeufzzzzzzzzzzzzzzz"

Erst als ich zusammengeräumt hatte, machte er sich hinter die letzen Brosamen her. Denn so dachte er sich bestimmt, ist eine kleine Belohnung für diese Zurückhaltung ja nicht mehr als recht...und schliesslich kann man diese ja auch nicht den Katzen überlassen, welche auch schon längst in der Nähe herumlungerten :D .

Moni

Du bist aber auch gemein zum Jason :irony: Naja du weisst ja das ich Ihn wunderschön finde :love:

Nachdem ich heute fast den ganzen Tag flachgelegen bin (doofe Migräne :( ), bin ich gegen Abend doch noch etwas mit Jason rausgegangen und konnte noch ein paar schöne Spielmomente einfangen (auch wenn die Lichtverhältnisse nicht mehr wirklich optimal waren).

[align=center]
jason_spiel2.jpg

Let's have fun

jason_spiel4.jpg

Jason sichtet...

jason_spiel3.jpg

...Jacky, die wir aus dem Agility kennen.[/align]

Aber bevor das Spiel richtig losgehen kann, stösst noch eine unbekannte Schönheit hinzu, die auf den ersten Blick eine weitere Bekannte von den Beiden sein könnte.

[align=center]
jason_spiel9.jpg

jason_spiel5.jpg

Entsprechend freudig wird sie auch gleich begrüsst...

jason_spiel6.jpg

...und zum Spiel eingeladen. Erst von Jason...

jason_spiel7.jpg

...und danach von Jacky

jason_spiel8.jpg

Selbst ein neu hinzugekommener Flat wird noch kurz ins Spiel mit einbezogen

Aber nachdem Jacky und der unbekannte Flat weitergezogen sind, gehört die Wiese nun den beiden Aussies

jason_spiel10.jpg

jason_spiel11.jpg

jason_spiel12.jpg

jason_spiel13.jpg

jason_spiel14.jpg

jason_spiel15.jpg

jason_spiel16.jpg

jason_spiel17.jpg

Aber irgendwann hat auch das schönste Spiel ein Ende und so gibt es nun noch ein paar Solobilder

jason_spiel20.jpg

jason_spiel19.jpg

Aber selbst hier bleiben wir nicht ganz ohne Gesellschaft

jason_spiel18.jpg

Denn nicht weit entfernt ist ein Reiher unterwegs auf Mäusepirsch

Und weiter vorne gleich noch 2 weitere

jason_spiel21.jpg

Aber während der eine sich von uns nicht gross irritieren lässt...

jason_spiel22.jpg

...zieht der andere lieber von dannen

jason_spiel23.jpg

...und zeigt uns seinen schönen Flügelschlag

jason_spiel24.jpg

jason_spiel25.jpg
[/align]

Und mit diesen letzen Bildern ist unser Spaziergang auch schon fast schon zu Ende. Ich hoffe, es hat euch Spass gemacht, uns ein wenig dabei zu begleiten.

Moni

Diese Woche hatten wir gleich 2 tolle Spaziergänge mit 2 Hundi-Mitgliedern.

Der erste war mit Lilian und Kimahri. Leider hatte ich aufgrund der schlechten Wetterprognosen die Kamera zu Hause gelassen. Aber Kimahri ist in Natura eh noch viel hübscher als auf den Fotos und ein richtig cooles und unerschrockenes Kerlchen. Selbst dass Jason ihn am Anfang kurz lautstark angegrummelt hatte, hat ihn danach nicht davon abgehalten, wieder mit ihm zu spielen und gemeinsam den Wald zu erkunden. Und auch im Restaurant haben sich die beiden brav den Platz unter dem Tisch geteilt. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung.

Und heute haben wir einen wunderschönen Spaziergang mit Verena und Bibu gemacht, von dem es diesmal auch ein paar Bilder zu Beginn des Spazi gibt:

Bibu5.jpg

Bibu. Kaum zu glauben, dass sie schon fast 14 Jahre alt ist.

Bibu6.jpg

Jason

Und beide zusammen:

Bibu1.jpg

Bibu3.jpg

Bibu8.jpg

Bibu10.jpg

Toll auch, wie gut sich die beiden Hunde vertragen haben und wie souverän die beiden die diversen Hundebegegnungen gemeistert haben. Und auch hier freuen wir uns schon auf das nächsten Treffen.

Moni

[QUOTE='Jasy]Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung.
[/QUOTE]Wir auch. Der Jason ist wirklich ein super Lehrmeister für Kimahri und ich finde er hat es bereits wieder mal nötig seinen vorwitzigen Sturkopf gewaschen zu kriegen.Und mich selbst würde es natürlich sehr freuen dich wiederzusehen.

Den nächsten Spazi machen wir dann zu dritt :)

Danke Moni für die tollen Bilder und den wie immer super Spaziergang. Bibu sagt danke fürs Alter schmeicheln, Sie ist doch schon 15 geworden :blush:

Tolle Fotos :)

Bibu könnte der Bruder vom Jacky meiner Schwiegereltern sein. Aarag ist aber unterdessen recht weiss geworden aber auch schon stolze 15 Jahre alt :)

Vielleicht seht man sich auch mal bei einem Spaziergang....sind immer wieder mal in der Region unterwegs.

Hab den Thread irgendwie erst jetzt entdeckt.. :huh: Jason ist ein wunder, wunderschöner Hund.. darf ich fragen, aus welcher Zucht er ist? Wunderschön gebaut, wenig Fell, freche Färbung, da hat doch was Arbeitiges mitgemischt?

Und ich sehe, du hast auch einen Halsband-Tick :D Mairin hat das Gleiche, wie Jason auf den ersten paar Bildern trägt (das mit dem türkis in der Borte) und mit der gleichen Marke dran ;)

Merci für die Bilder! :)

Danke für die schönen Bilder. Man erkennt, wie harmonisch es gewesen war.

Tolles Alter für Bibu. :thumbsup:

Ich finde Jason auch wunderhübsch! Seine Färbung und sein Gesicht :love: wooow!

Vielleicht sind wir ja auch mal dabei bei einem Spaziergang :)

LG
Nikit

@All: Danke. Ja, seine Zeichnung ist wirklich ganz speziell und passt zu seinem Charakter :love:

@Anne: Er stammt aus der Zucht von Saskia "Swirling Brook", in welcher sowohl Arbeits- als auch Showlinien in den Pedigrees zu finden sind.

Und ja, ich liebe diese schönen Zughalsbänder, ganz besonders dieses blaue - weshalb es vermutlich auch auf den meisten Bildern zu sehen ist.

@Verena: Oh, je und dabei habe ich doch extra in eurem Vorstellungsfred nachgeschaut.... und mit 15 darf man schliesslich noch zu seinem Alter stehen. Vorallem, wenn man dabei noch so fit ist und super aussieht

@Nikit und Lucky: ja das wäre toll. Vielleicht schaffen wir es ja wieder einmal zu einem kleineren oder grösseren Forumstreffen. Oder gerne auch ein privates Treffen.

@Lilan und Verena: Immer gerne :) Ab übernächster Woche habe ich 3 Wochen frei :zora:

Moni

[QUOTE='Nikit]Ich finde Jason auch wunderhübsch! Seine Färbung und sein Gesicht :love: wooow!

Vielleicht sind wir ja auch mal dabei bei einem Spaziergang :)
[/QUOTE]Dem kann ich mich 100% anschliessen!

Wir waren heute Mittag auch in der Langen Erlen in Mini-Aussie-Begleitung - da hätten wir uns doch eigentlich wieder mal wieder zufällig treffen müssen?

[QUOTE='Jasy]@Lilan und Verena: Immer gerne :) Ab übernächster Woche habe ich 3 Wochen frei
[/QUOTE]Ich bin dabei. Da finden wir schon einen Termin. :zora:

[QUOTE='pipolina]Wir waren heute Mittag auch in der Langen Erlen in Mini-Aussie-Begleitung - da hätten wir uns doch eigentlich wieder mal wieder zufällig treffen müssen?
[/QUOTE]Leider nein, denn wir waren im Hardwald
Moni

Ich fand Jason schon immer sehr sehr toll :love: :love: :love: :love: und Bibu ist ne süsse alte omama :thumbsup:

[QUOTE='Jasy]Leider nein, denn wir waren im Hardwald
[/QUOTE]Upps, ich die Betonwürfel auf den Fotos sehen so aus wie in der Langen Erlen.... :D