Jason's Herbst in Österreich :-)

Jasy

TeamSchule.ch
11. Feb. 2011
4.100
1.321
0
64
Das Regenwetter, das uns heute in die Wohnung gebannt hat, habe ich genutzt, um gleich die Ferienfotos zu verarbeiten (nicht, dass sie wie die letztjährigen auf dem PC vor sich hin gammeln ;-) )

Eine kleine Auswahl stelle ich hier einfach mal rein:

schoppernau003.jpg

Kommt mit, ich zeige euch...

schoppernau007.jpg

...was für schöne Landschaften wir durchstreift haben

schoppernau018.jpg

Am ersten Tag haben wir's noch ziemlich ruhig genommen und nur eine kurze Wanderung zum Körbersee...

schoppernau020.jpg

...und wieder zurück gemacht

Am 2. Tag wurd's dann schon etwas strenger, denn diesmal ging's vom Diedamskopf rund 1'000 Meter tiefer in einen Vorsäss namens "Schönenbach". Und auch diesmal erwarteten uns wieder viele wunderschöne und ganz unterschiedliche Landschaften

schoppernau103.jpg

Aber erst einmal durften wir die Höhe in der Gondel erklimmen

schoppernau105.jpg

Wo uns dieser traumhafte Ausblick erwartet

schoppernau114.jpg

Aber auch unterwegs finden wir viele aussichtsreiche Plätzchen...

schoppernau116.jpg

....und wunderschöne Landschaften

schoppernau125.jpg

Ab hier geht's auch für uns in die Tiefe - 220 Meter über steile Wege genau

schoppernau127.jpg

Bevor uns nach knapp 4 Stunden die ersten Herbstfarben im Tal begrüssen

schoppernau131.jpg

Leider haben wir dann den Bus, der uns nach Hause mitnehmen sollte um genau 3 Minuten verpasst.

schoppernau133.jpg

Die Stunde Wartezeit haben wir dann mit einem kühlen Bier und ein paar schönen Aufnahmen von diesem Ort verkürzt.

schoppernau135.jpg

Auch die Kühe fühlen sich hier sichtlich wohl.

Nur auf den Hofhund hätte Jason gerne verzichtet. Denn trotzdem er diesem mehrmals gesagt hatte, dass er nichts von ihm möchte, scharwänzelte dieser immer mal wieder um uns rum. Als Jason dann einmal richtig deutlich wurde, war er wohl genauso erstaunt wie wir, als der Border plötzlich unter ihm auf dem Rücken lag. Danach ward der Border aber nicht mehr gesehen.

Und endlich kam dann auch unser Bus und wie es in Österreich leider vorgeschrieben ist, bekam Jason einen speziellen Kopfschmuck angezogen

schoppernau136.jpg

Er sieht nur so leidend aus, weil er lieber das Leckerchen in meiner Hand hätte, als noch lange für ein Foto zu posieren.

schoppernau137.jpg

Todmüde - genau wie wir

Fortsetzung...

Am 3. Tag musste ich passen, aber dafür wartete am 4. Tag eine tolle, aber manchmal auch anstrengende Wanderung auf uns.

schoppernau201.jpg

Aber die ersten Höhenmeter überwanden wir erst einmal mit dem Sessellift

schoppernau206.jpg

Jason nahm das Ganze ganz gelassen, so lange er auf meinem Schoss bleiben durfte

schoppernau203.jpg

Nur das Surren bei den Pfosten irritierte ihn am Anfang etwas

schoppernau208.jpg

Auch hier gab's wieder viele tolle Aussichten

schoppernau209.jpg

Aber auch viele schöne Blumen. Von gross...

schoppernau216.jpg

...bis winzig klein.

schoppernau220.jpg

schoppernau224.jpg

Blick auf die andere Seite der Hügelkette

Ab nun wird's steil :)

schoppernau227.jpg

schoppernau226.jpg

Diesen Gipfel wollen wir erstürmen

schoppernau232.jpg

Die Spitze ist erreicht :zora:

schoppernau236.jpg

Nach einer kurzen Pause geht's hier weiter

schoppernau241.jpg

Jason geht's richtig gut, denn während all den Wanderungen darf er stundenlang frei rumstörmern.

Und wir geniessen es, wie viele positiven Reaktionen wir von den anderen Wanderern zu ihm bekommen.

schoppernau239.jpg

Aber auch ein Jason ist nach 4 Stunden einmal müde

schoppernau247.jpg

Müssen wir wirklich weiter gehen? Es ist doch so schön hier.

schoppernau248.jpg

Leider ja, denn erst ganz unten im Tal ist unsere Wanderung zu Ende

schoppernau251.jpg

Ein letzter Blick zurück auf die Gipfel, auf denen wir gerade noch waren und

dann sind wir auch schon bald zurück beim Auto

Es waren drei wunderschöne Wanderungen und wir hoffen, es gibt morgen noch eine bevor uns der Alltag wieder hat.

Wer möchte, kann hier die ganzen Wanderungen begleiten: Jason - unser Aussie

Moni

Die Farben! Und die klare Sicht! Einfach nur toll!

Ich wünsche euch noch eine tolle letzte Wanderung.

wunderschöne Fotos von euren Ferien, da würde es uns auch gefallen:D

Wunderschöne Herbstbilder! :thanks: In welchem Bundesland wart ihr denn? Teilweise haben die ja sehr restriktive Vorschriften, aber Jason konnte offenbar Freilauf geniessen.

Für alle, die jetzt die Wanderlust gepackt hat, wir können die Gegend hier wirklich nur empfehlen.

@mezzo: wir sind in Voralberg. Und ich muss ehrlich sein, ich habe nur die Vermieterin wegen der Leinenpflicht gefragt. Aber die meisten, der wenigen, Hunde, die wir getroffen haben, waren auch frei.

Moni

Mensch, herrlich :) Und trotz einem Regentag habt ihr ja echt gutes Wetter erwischt. Geniesst den Rest der Ferien noch!

Danke für die bilderreiche Wanderschaft...krieg nur schon vom zugucken Muskelkater ;-)
Wieder einmal gefallen mir dein Blick für die malerisch, idyllischen Ausschnitte, welche du bildlich festgehalten hast. Dankeschön...

PS: Grüessli an Jason..in Lexikon ist keine Maulkorbpflicht...juhui!

Hach, tolle Fotos... würde ja auch gerne einmal irgendwo hin, wo es weit und breit keine anderen Lebwesen gibt. Aber Berge sind einfach gar nicht meins.

Vielen Dank Yve, was für ein schönes Kompliment :)

Vielen Dank aber auch all den Anderen. Ich freue mich, dass euch meine Bilder gefallen :)

@JessesGirl: das habe ich früher auch mal gesagt. Aber heute ziehe ich die Berge vielem Anderem vor. Und ausserdem kann man die Routen ja meist auch seinen Möglichkeiten anpassen

Moni

@JessesGirl: das habe ich früher auch mal gesagt. Aber heute ziehe ich die Berge vielem Anderem vor. Und ausserdem kann man die Routen ja meist auch seinen Möglichkeiten anpassen
Bei mir dürften Berge dann keine Steigungen haben, ist etwas schwierig ^^

JessesGirl, wenn du die findest, bitte umgehend melden :)

Sehr schöne Fotos, danke fürs 'mitnehmen'!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

whow moni
das sieht echt super dort aus. zum glück war das wetter so gut.
danke fürs zeigen.

Da habt ihr in einer schönen Gegend Ferien gemacht.

Den Körbersee kenne ich. Wir waren ja im August auch ein paar Tage in dieser Gegend.
Habe dort ein "kurzes Spaziergängli" nach meiner OP gemacht. Bin vom Kalbelesee zum Körbersee und dann nach Schröcken runter gelaufen.
Musste dort auch eine Stunde auf den Bus warten.
Ihr habt ja ganz schöne Wanderungen gemacht.
Es gibt dort so viele schöne Touren die man machen kann. Werde sicher wieder einmal in dieser Gegend rum wandern.

Wow, was für tolle Fotos, wunderschön!

Ich hätte ja total Angst mit Laika Sessellift zu fahren. Das wäre mir mit ihr zu gefährlich! Wenn sie dann plötzlich Panik bekommen würde :unsure:
Aber bei euch hat's ja wunderbar geklappt! :D