Jaulen und Bellen

Hallo Fränzi, ich kenne eine vergleichbare Situation von Ghiro...wenn wir heim kommen vom Spazieren, gibt es Essen, dann hat er meisstens noch seine schwachen fünf Minuten und dann kommt es öfters vor, dass er auf seinem Platz ist, oder mitten im Gang und versucht durch "mögen" nochmals die Aufmerksamkeit zu erlangen. Manchmal sitzt er auch vor mich hin und start mich an...so wie er sich vergewiesern will, das jetzt wirklich nichts mehr läuft =) Brauche dann nur einen Kaffe zu machen und das ist dann auch für Ghiro das Zeichen, dass jetzt Ruhe angesagt ist =)
Du siehst also, habe auch ein kleiner "Nimmersatt" :D

 
@Rebecca
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe mir ein Signal angewöhnt, dass, wenn sie dann so rumjault, ich mich kurz auf den Boden setze, dann kommt sie sofort zu mir, legt sich ganz nahe zu mir hin und schläft dann meist ein.

So bringe ich sie dann am besten dazu, dass sie Ruhe findet. :)

Und das mit der Kaffeetasse find ich super! Gemütlich Käffälä muss sein xD

@Idesiree
Danke auch für deine Antwort und ja, dass mit dem "Ruhigstellen" kann ich nur zustimmen. Welpen sind manchmal viel zu lebhaft und denken dann in diesem Moment nur ans Spielen und gar nicht, dass eine Ruhepause im Moment besser täte.

@TalkingAnimals
Danke für die zügige Antwort. Das klappt hier ja prima :) Wow, das ist ja cool, dass die sich dir angepasst haben. Dann ist es natürlich weniger ein Problem, wenn man mal krank wird.

@catba
Danke für die Unterstützung, da bin ich aber froh, dass du auch so eine "Fägnescht" hast xD Naja ich kann Welpi ja verstehn. Wieso sich gleich hinlegen, wenn vielleicht no Action programmiert sein könnte? xD