Jeany hat eventuell Leishmaniose

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
war heute fädenziehen und das was sie rausgenommen haben war eine vergrösserter lümpfknoten. nun sie hat noch zwei davon im körper und eine vergrösserung der lympfknoten kommt anscheinend nur dann vor wenn leishmaniose besteht. sie haben jetzt blut genommen und ich werde nächste woche bescheid wissen.

jeany kommt aus spanien und so abwägig ist das ganze nicht obwohl sie negativ getestet wurde....sie meinten das könne auch im nachhinein noch ausbrechen... auch mit den werden wir fertig :)

aber es spricht viel dafür :( deshalb sind ihre augen immer so gerötet und deshalb hat sie am bauch immer so komische sachen :( jetzt wo mami mich darauf aufmerksam gemacht hat macht alles einen sinn :( :wall: :curse:

Die Leishmaniose-Infektionsrate von Hunden ist besonders im <a href="/wiki/Mittelmeerraum" title="Mittelmeerraum">Mittelmeerraum stellenweise sehr hoch: In <a href="/wiki/Andalusien" title="Andalusien">Andalusien sind bis zu 42 % der Hunde infiziert, auf <a href="/wiki/Sizilien" title="Sizilien">Sizilien bis zu 80 %.

Quelle: wikipedia-leishmaniose

Es wundert mich nicht, meine Freundin hat mit Ihrem Mischling aus Spanien das gleiche Schicksal...

Gute Besserung !!! :thumbs:

Wenn die Erreger in Lymphknoten sitzen, da fällt der Test eben negativ aus. Ist das Selbe wie beim Leukosetest bei Katzen.

Wünsche gute Besserung!

das krasse ist ja sie wurde damals auf negativ getestet aber eben ich wusste nicht das das auch später ausbrechen kann... und deshalb sind ihre augen immer gerötet und ihre haut am bauch so komisch... macht alles einen sinn....

Oje oje... Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Ich hatte bei Nino im Sommer ja auch mal Angst, dass er Leishm. haben könnte. Habe ihn dann nochmals getestet, obwohl sein Test aus Spanien bereits negativ war. Und gottseidank war der Test in der Schweiz auch negativ.

Ich hoffe ganz fest, dass deine Jeany keine Leishm. hat!!:thumbs:

Oh...ne, hoffe für euch das Beste und drück ganz fest die Daumen!

Wir drücken unsere Pfoten und Daumen, dass Jeany gesund ist! :thumbs:

Oh je halte uns auf dem laufenden.

Drücke die Daumen, dass sie es nicht hat.

Oh je lass uns wissen wenn du Bescheid hast... drück euch fest die Daumen :solace: :thumbs:

ich kenne eine hündin aus spanien mit leishmaniose und soviel ich weiss, lebt
sie eigentlich recht gut mit dieser krankeit...

wünsche aber trotzdem viel glück und dass es gut kommt...
drücke die daumen

einen leishmaniose positiv getesteten kleinen rüden kenne ich auch.
er lebt ohne grössere beschwerden schon seit einigen jahren sehr gut mit der krankheit.
ich drück die daumen.

ich melde mich wenn ich mehr weiss vielen dank für die lieben worte =)

Bin gad total überfordert ;( jeany ist positiv leber und nieren sind befallen muss amdienstag nochmals gehen hab noch ein grosses blutbild bestellt... Muss mich jetzt zuerst beruhigen es trifft mich arg mache mir grosse sorgen ;(

oje, das tut mir so leid für euch, kann deine Sorge gut verstehen :solace:
Drücke ganz fest die Daumen, dass alles einiermassen erträglich wird...ganz fest Knudel :)

oh nein das tut mir so leid für euch... :solace: fühl dich gedrückt von uns...

Original von jeany

Bin gad total überfordert ;( jeany ist positiv leber und nieren sind befallen muss amdienstag nochmals gehen hab noch ein grosses blutbild bestellt... Muss mich jetzt zuerst beruhigen es trifft mich arg mache mir grosse sorgen ;(
Oh nein!!

Hab so gehofft, dass nichts ist. :solace:

Was heisst das jetzt für jeany, gibts Medikamente?

Fühl dich gedrückt!