Jeany hat eventuell Leishmaniose

Oh je, das sind wirklich keine schönen Nachrichten. - Ich kann Dir nur raten, Dich an einen wirklichen Spezialisten auf diesem Gebiet zu wenden und drücke Dir und Deiner Jeany ganz fest die Daumen :thumbs:

 
Ich kann dir leider ausser guten Wünschen nichts schicken. Ich habe in Bezug auf diese Krankheit überhaupt keine Ahnung.

Aber ich wünsche Dir, dass sich viele melden, mit Erfahrungsberichten von Leishmaniose-positiven Hunden, die gut damit leben. So wie Andi + Rudel es gemacht hat. Das wären sicher Infos die Dir erstens viel Hoffnung geben und zweitens bodenständige Anhaltspunkte wären, die manchmal besser greifbar sind wie das Fachchinesisch der Ärzte.

Ich weiss noch, als meinem Freund plötzlich Diabetes diagnostiziert wurde. Schock, Drama, alles im Leben ändert sich...! Heute können wir beide sagen (ich natürlich noch viel einfacher wie er) man kann absolut gut damit leben. Man braucht die richtige Einstellung, die richtigen Medikamente, keine Angst vor Spritzen und den richtigen Umgang mit der Krankheit und dann geht's fast ohne Einschränkungen.

Kopf hoch! Das schafft ihr!

 
Oje das tut mir sehr leid :( ich kenn mich damit absolut nicht aus aber fühl dich ein wenig getröstet :solace:

 
vielen dank für die lieben worte.

meine orga von wo ich sie herhabe hat sehr viel erfahrung mit leishmaniose sie selber hat 6 hunde mit dieser krankheit.. und ich werde mich an ein forum wenden und werde mich jetzt am wochenende durch diese krankheit lesen hab ja keine ahnung davon und was ich jetzt tun muss :( aber wir werden das schaffen ganz sicher

 
Hallo nochmals

Ich habe ein wenig im Netz gestöbert und bin auf dieses Forum gestossen:

http://www.leishmaniose-forum.com

so wie ich es beurteilen kann, hat es dort einige wirklich gute Erfahrungsberichte und Experten, es werden Blutbilder verglichen und ehrliche Meinungen dazu geäussert. Evtl. kannst Dir auch dort ein wenig mehr über die Krankheit erfahren, es kann Dir evtl. jemand helfen und/oder Tips geben.

Daumen sind weiterhin gedrück :thumbs:

 
oh, tut mir leid das zu lesen... hoffte wirklich sie sei negativ...
sally von barbara hat es ja auch... frag sie doch mal... sie kennt sich etwas aus damit...

drücken euch... :solace:

 
genau in diesem forum bin ich jetzt angemeldet =) bine von ayuda also da wo ich jeany her hab ist auch da drinn =) ja ich weiss das mit sally... =) ich werd es mal sitzen lassen und dann fang ich an diese krankheit bei jeany so gut zu untersützen wie es nur geht!

 
@jeany: ich denke, dieser Weg ist sicherlich sehr gut. Wichtig ist, dass Du nicht den "Kopf in den Sand" steckst sondern mit Deiner Maus kämpfst und Ihr Euch gegenseitig Mut und Kraft geben könnt. :solace:
mach weiter so, Ihr packt das :thumbs:

 
;( :( Es tut mir so Leid für euch 2! Aber ihr packt das und macht das Beste draus, da bin ich mir sicher!!!
:solace:

 
Hey ihr Zwei

Sorry dass ich noch nicht schreiben konnte :solace:

Wie siehts aus, du mustest doch noch ne BisiProbe abliefern? Hast du schon ein Ergebnis bekommen?

Ich drück dich erst mal ganz dolle :solace:

Das wird schon werden, jetzt weisst du wenigstens woran du bist und kannst entsprechend handeln.

Und vergiss nicht, Jeany ist ne zähe kleine Maus, die packt das schon.

Melde dich einfach wenn du mal spazieren gehen willst.

Ich tu auf jedenfalls ganz dolle :thumbs:

 
Ach nein das tut mir unglaublich leid... Ich hoffte auch ganz fest, dass sie nicht positiv ist!!!;(

Ich denke ganz fest an euch. Informiere dich gut und such dir einen guten TA, der sich damit auskennt!
Ich denke, man kann es ja mittlerweile relativ gut behandeln... Toitoitoi!!! :solace:

 
hallihallo

jap hab bisi gestern gebracht und blut wurde auch nochmals genommen und ich werden dann die organwerte und die elektrophoresenkurve in das forum stellen und so handeln wie die es mir da sagen. ich kenne viele die diese krankheit haben also jetzt von ayuda her und die können alle gut damit leben =) eine hündin hatte einen titerwert von 1000 und müsste eigentlich schon klinisch tot sein lebt aber super auch ohne medikamente =) werde jetzt auch wieder aufs barfen umsteigen und alles dafür tun das jeany so gut wie möglich weiterleben kann =) hab die genauen werte noch nicht, aber sobald ich sie habe werde ich euch berichten =)

 
hallooo

also ich hab jetzt endlich antwort vom forum und alle werte...

gut ist leber und nieren sind NICHT angegriffen aber die leishmanien sind sehr gut sichtbar was heisst das ich jetzt medikamentös vorgehen muss mit alipurinol oder wie das heisst. ich warte jetzt noch auf antwort wegen futterumstellung. warscheinlich muss ich wieder barfen da die fertigfutter zuviele chemische zusatzstoffe haben.... egal ich mach alles für mein mäuschen!