Jeany hat sich weh gemacht

sie ist jetz total auf mich fixiert, legt die ohren nach hinten und sucht nähe... das ist ja normal wenns dem mäuschen nicht gut geht oder? sie hatte eben noch nie sowas....den verband könnte ich morgen abend abnehmen er ist schon total schmutzig von draussen...

ja die schilfschnitte tun arg weh, es ist auch total tief und voll in der pfote dazwischen.. ach sie wird schon wieder ;)

danke für eure lieben guebesserungs wünsche =) chch :)

Ich wünsche ihr auch ganz gute Besserung! Den Smilie Verband finde ich aber klasse,w ir hatten den in der Praxis nie. Es gibt überings auch ein 'Now chow' Verband, vielleicht liesse sie deiesen in RUhe.

Für draussen würde ich allerdings das nächste mal einen HUndeschuh anziehen, denn wenn Feuchtigkeit in den Verband kommt (diese VetRap sind nicht so wasserabweisend) ist das nicht gut, ist ja klar.

Alles gute der kleinen, Schilfschnitte sind wirklich unangenehm, und dann noch an der Pfote...

oiii ich hab keinen schuh das wusste ich nicht :( und jetzt? was mach ich jetzt morgen? :(

Wenn der Tierarzt meinte, dass du ihn Morgen abnehmen kannst, würde ich das tun. Aber sorgfälltig darauf achten, wie die Pfote aussieht. Z.b. auch ob sie unter dem Verband feucht ist. Wenn ja würde ich unbedingt baden und putzen. (Hibiscrub, oder petadineseife) und danach ganz gut trocknen, evt mit föhnt. Danach die Wunde trocken und sauber halten. Evt halt nochmal ein verband machen, du kannst ihn für den SPatziergang auch einfach ein Hundesäckli drüber machen, wenn du nicht zu doll auf asphalt gehst, reicht das.

Das nächste mal würde ich aber unbedingt nach einem Hundeschuh fragen. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass die Vanninis den nicht gegebe haben, ich hielt die für ziemlich gute Tierärzte :)

Alles gute!

Original von jeany

oiii ich hab keinen schuh das wusste ich nicht :( und jetzt? was mach ich jetzt morgen? :(
Du kannst zur Not auch eine Plastiktüte herum machen und oben gut "abdichten" damit keine Feuchtigkeit rein kommt.

huii danke für die tipps werd ich gleich tun!! ich darf ihn morgen abend abnehmen hab noch ne salbe bekommen so eine braune... ärztin meinte vor dem spatzierengehen drauftun und dann wenn wir zurückkommen gut abwaschen... sie meinte auch, ich solle morgen keine grossen runden drehen... gut wenns regnet möchte madamchen sowieso nicht raus :)
aber hundeschuh ist gut, muss ich mir besorgen für den notfall wie jetzt... ach herje....

Diese Hundeschuhe sind zwar eine gute idee aber von meiner Madame werden die einfach so lange geschüttelt bis sie wegfliegen :rolleyes: ich schwör auf Tiefkühlbeutel den man einfach dranklebt :D zumindest für draussen. Drinnen gibts garnix drauf denn es ist gut wenn die Wunde atmen kann

ich hab ihr den verband jetzt weggenommen, sieht alles gut aus soweit humpeln tut sie auch nicht, aber wie krieg ich den klebstoff von ihrem fell? also das graue eil welches so sehr klebt? ist wie so ein klebeband... hängt nur noch ein paar stück drann kriegs nicht runter sonst müsste ich ihr fell rausreissen... :(

kriegst in apos. falls du linsenträger bist, kannst du auch die spüllösung verwenden.

Alkohol oder Wundbenzin. Ich machs damit, bei mir und bei Matti. Vielleicht nicht das Beste, aber man kriegt wenigstens das Klebzeugs weg. Nagellackentferner geht auch. Ob das alles gesundheitlich unbedenklich ist, weiss ich nicht, aber bei mir brauche ich das ja schliesslich auch, unter anderem auch schon mal im Gesicht. Drum hab ich mir da nie so Gedanken gemacht, abzulecken gibts ja auch nichts, weil es sich schnell verflüchtigt.

naja, wenn es eine offene wunde ist und da gerät alkohol/wundbenzin rein ist das nicht wirklich eine gute sache, vor allem sehr schmerzhaft für den hund. ob er einen dann noch an die wunde lässt, ist fraglich. ich würde darum NaCl kaufen gehen, ist nicht teuer.

also ich hatte ja von beidem nichts und es hat sich selber runtergewaschen :) also es hat noche in wenig drann aber das geht dann von alleine weg :)

Ich hoffe deiner kleinen gehts gut!
Das mit den Kleber ist immer so ne Sache, hast ja schon gute Tips bekommen. NaCl ist immer gut, wenn man das zuhause hat. Kannst du auch für Wundspühlungen etc verwenden, es wird auch für Ops und Infusionen verwendet.

Gute Besserung deiner Kleinen!